• ich verstehe wirklich nicht warum ihr eure armee nicht abschafft.obs euch passt oder nicht aber politisch und militärisch ist die schweiz so unbedeutend wie liechtenstein.(ich meine für die wirklich grossen und bedeutenden nationen).also was solls.


    wir haben schon mehr als hundert jahre keine armee mehr und leben mindestens gleichgut wie ihr in der schweiz.all die ausreden die manche leute bringen lass ich nicht gelten,die umstände und gegebenheiten sind bei uns genau wie bei euch

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von killersushi
    Mit Menge kannst du in der kleinen Schweiz eh nichts anrichten, wir sind so oder so gegen 90% der Armeen dieser Welt in der Unterzahl. Umso mehr ein Grund, die Armee zu einer spezialisierten Hightech-Truppe zu machen. Meine Meinung.


    bin ich nicht ganz einverstanden.Fast kein Land in Europa hat soviele Armee Angehörige, die eine Grundausbildung haben,wie die schweiz!
    Und Hightech Truppen sind auch nicht das gelbe vom Ei.
    z.b Vietnam:Top Ausgebildete Berufssoldaten gegen Sandalenträger die zumeist keine Ausbildung an der Waffe hatten.Wir wissen alle was dabei heraus kam!
    Es ist ganz allein eine Frage der Motivation ob eine Armee kampfstark ist oder nicht.Und die Schweiz eignet sich hervoraggend für einen Verteidigungskrieg mit Guerilla-Taktik,falls die Städte besetzt oder bombardiert werden.Natürlich wird dies nie geschehen.
    Ob jetzt Berufarmee oder nicht ist wurscht.Die Angehörigen einer westlichen Armee sind einfach nicht hart genug um Vietcongs,Palästinensern ,PKK u.s.w in sachen Motivation und Kampfwillen das Wasser zu reichen,weil sie viel zu viel zu verlieren haben und sich nicht gewöhnt sind ums überleben zu kämpfen.Ich bin Grenadier in der Schweizer Armee,aber Ehrlich gesagt würde ich viel lieber für mein Heimatland Palästina dienen,aber dazu bin ich nicht hart und mutig genug.Und kein möchtegern Elite Super Hero der USA wäre in der Lage an der Seite von 14jährigen Freiheitskämpfern mit AK47 und Granatwerfern gegen aktivgepanzerte Israeli Panzer anzutreten.
    Das ist meine,etwas andere,Meinung.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Ihr immer mit euren Katastrophen :D


    Ne Armee kämpft in erster Linie. Wenn wir eine Katastrophenhilfe wollen, dann ist das ja schön un gut aber dann können wir uns eine Katastropfenhilfe-Truppe schaffen, die darauf spezialisiert ist.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • also für katastrophenhilfe ist von mir aus auch die katastrophenhilfe zuständig. und für das pistenschaufeln in st. moritz braucht es auch keine armee.
    klar wenn wir grad eine armee haben und die ja sonst nur dumm rumstehen scheint das schon sehr praktisch zu sein aber die armee ist ja kein hort für billige arbeitskräfte! die armee hat klar definierte aufgaben und die haben sich in letzter zeit gewandelt. nur hat sich die armee noch nicht gewandelt und darin liegt genau das problem der immer mehr schwindenden akzeptanz der armee. (bsp: dieses forum)


    liechtenstein ist überigens an die schweizer armee angeschlossen wie liechtenstein auch sonst stark an die schweiz angebunden ist. und irgendwie hätte ich echt ein problem damit, von franzosen und deutschen beschützt zu werden.


    umgekehrt: würdest du für belgien sterben, wenn es wirklich draufankäme? das tönt jetzt grausam pathetisch aber kooperation braucht 2 seiten. und eine eigenständige armee garantiert auch ein grosses mass an politischer eigenständigkeit. und damit ist die schweiz bis jetzt nicht schlecht gefahren.

  • sieh es mal anders: du würdest mit deinem sturmgewehr deine familie und deine freunde verteidigen, und du würdest vielleicht sogar dein leben dafür hergeben (kommt natürlich auf deinen charakter draufan).


    nur ist das herzlich inneffektiv, weil sobald 10 andere kommen hast du ein problem.


    jetzt nimmst du 100'000 leute die ihre familie, ihre verwandten und ihre art zu leben beschützen wollen und organisierst sie, rüstest sie besser aus und gibst ihnen bessere waffen. du informierst sie besser und koordinierst ihre aktionen von der vogelperspektive. damit ist ihre chance schon viel grösser, was zu bewirken. in dem sinne: ja.


    dies ist zwar noch kein garant für das überleben deiner familie aber immerhin eine vergrösserung der chancen.

  • Genau, und wenn der Krieg überstanden ist, dann führ ich ihnen noch nen Gleichschrittmarsch vor und zeig ihnen, wie man Kleiderbügel richtig aufhängt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Würdest du sterben, um die Schweiz zu verteidigen? ;)


    also ich würde mich vergraben und Nudeln essen, ich weiss ich bin feige Sau... es kommt aber auch drauf an gegen was sie zu verteidigen....


    Ich bin für die Berufsarmee!!!! die sollen sich dann spezialisieren auf Landesverteidigung, Katastrophengefogel (Lawinen, Hochwasser,....), und natürlich auf die Pisten :)


    Ps: Ich muss nicht in die Armee hoffe ich :)) will ja nicht zur Saufkampfmaschine werden<- da sollen sich die Armee-liebhaber ja nicht betroffen fühlen

  • Zitat

    Original von killersushi
    Würdest du sterben, um die Schweiz zu verteidigen? ;)


    Nur über meine Leiche :D


    Zitat

    Original von killersushi
    Genau, und wenn der Krieg überstanden ist, dann führ ich ihnen noch nen Gleichschrittmarsch vor und zeig ihnen, wie man Kleiderbügel richtig aufhängt.


    *ROFL* :skull1

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • aso Diszipliiiiin mues scho siii....



    :)


    Sagts aus der Zivilschutzecke und verschwindet rasch wieder im Walde...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • klar ihr würdet nichts machen wenn sie hier plötzlich die shariah ausrufen würden und ihr die schönen girls im frühling nicht mehr im mini sehen dürftet?


    oder die gefahr da wäre dass ihr euch in einem repressiven totalitären system wiederfinden würdet wo der zugang zu technologie nur 3% der parteienkaste gestattet wäre, wenn sie eure familien deportieren würden und euch enteignen würden? :D


    feige säue :D aber ihr habt ja mich

  • Zitat

    Original von trusk
    aber ihr habt ja mich


    So sprach Duke Truskem und schritt mit seinen Kampfstiefeln Grösse 48 davon. Bald würde er die nächste holde Blonde befreien und in seine muskelbepackten Arme schliessen.




    :dummesposting

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Frauen müssen keinen Gleichschrittmarsch beherrschen. Aber sie sollten schon wissen wie man Kleiderbügel richtig aufhängt :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Armitage
    Duke Truskem


    ROFL
    hehe ich hab wirklich grösse 46... obwohl ich sonst nicht so gross bin. und gleichschritt sux. und holde blonde sux auch hatte ich jetzt 3 jahre lang genug, mal was anderes bitte :D


    aber trotzdem: "double you gun, double your fun" oder so :D
    (äh das zitat ist glaubs aus serious sam aber ist ja egal)
    ihr habt jetzt das gefühl ich sei mega die kampfsau oder der army-freak aber das bin ich nicht. ich bin einfach für eine armee. dann ist wenigstens auch mal einer da der die positiven argumente auf den stammtisch bringt... mein avatar ist aus starship troopers nur dass das noch gesagt ist. und der film nimmt die armee wohl sehr auf die schippe (für die die ihn geschnallt haben).


    ich glaube ihr würdet anders denken wenn wir wirklich in einer echten bedrohungssituation leben würden. und obwohl es jetzt nicht so aussieht kann sich das schneller ändern als es uns lieb ist. aber gottseidank haben wir ja den luxus und können über so was diskutieren... und hoffentlich haben wir diesen luxus noch sehr lange. ich hoffe einfach der luxus degeneriert uns nicht und macht uns faul und unachtsam. denn wenn die armee dann weg wäre, wäre es zu spät.

  • Hier gehts ja ziemlich ab. ;)


    Fakt ist: Mit der endgültigen Einführung der ArmyXXI, wird sich in den nächsten Jahrzehnten sicherlich nix ändern bezüglich dem Thema Armee Abschaffung, etc.


    Tjo, andere Frage:


    Gibts hier jemand der Zivildienst macht, oder geleistet hat?


    Den Weg sähe ich für mich eigentlich noch als einzige Lösung, um auf jeden Fall nicht in die RS zu müssen. Man muss halt glaubwürdig darstellen können, dass man nen Gewissenskonflikt hat. Und wo der ist, das bin ich mir gerade am überlegen. Irgendwo muss ja der Hund begraben liegen, wenn ich jeden Tag an die RS denken muss. Das beste wär' natürlich, wenn ich jetzt zu den Zeugen Jehova's gehe, die ham ne 100% Chance nicht in die RS zu müssen. Naja, aber nicht so mein Ding, bin ja eh Atheist...


    Hmm, hmm...das wird nicht einfach, aber ich werd' alles tun (bis auf die totale Verweigerung) um nicht in die RS zu müssen. Am besten schreib' ich nen Gesuch an die Zivildienststelle im Format einer Doktor Arbeit, das reicht dann hoffentlich auch (wenn denn der Inhalt stimmt). ;)


    Gruss


    Head-Hunter