Was ist mit ADSL los?

  • Seit längerer Zeit habe ich Probleme mit meiner 256er Leitung bei Bluewin. Zuerst dachte ich, dass es an eMule liegen würde, da nach einer längeren Session erst durch einen Reset des Routers alles wieder einigermassen funktioniert. Viele Webseiten sind dann nicht erreichbar, oder ich kann beispielsweise nicht IRC benutzen.


    In den letzen Tagen hat sich dieses Problem massiv verschärft. Alle paar Stunden muss ich den Router resetten, da sonst echt nichts geht. Und das Beste daran ist, dass ich in ICQ einigen Leute ganz normal Messages schicken kann, während es bei einigen anderen einfach nicht funktionieren will. Sie können mir nach wie vor Messages schreiben aber meine kommen einfach nicht an, sogar das "Killer is typing" sehen sie.


    Ich finde es einfach irgendwie eine Frechheit, wie man von den ADSL-Providern im Dunkeln gelassen wird und über Engpässe beim Routen oder der Bandbreite nicht informiert wird.


    Habt ihr auch ähnliche Probleme?

  • Zitat

    Original von Freeze
    Ich hab da vielleicht eine Lösung für dich...


    Uii... das tönt aber Geheimnisvoll... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich hab keine probs bei Solnet :) Sie haben am 12. das Glasfasernetz ausgebaut, nun läufts noch besser.
    Heute hatte ich nen kurzen ausfall


    Router Crash (Nr.1101)
    Beeinträchtigung HOCH
    Status ERLEDIGT
    Beginn Mon, 17. February 2003 18:30
    Ende Mon, 17. February 2003 19:30
    Problem Router Crash im Zugangs-PoP Zuerich fuer ADSL.
    Betrifft Alle Kunden welche sich via ADSL einwaehlen.
    Massnahmen Upgrade auf neuen Release. Die Routing Domain scheint wieder stabil zu sein.
    Verantwortlich SolNet


    thx @ Solnets Supportpage wo man immer schön informiert ist :)


    Solnet rockt :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Solnet in letzter zeit imme rwieder Down!


    Keine Ahnung warum aber easy!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hasten mal gesehen?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Uii... das tönt aber Geheimnisvoll... :D


    hab nur nicht Lust, gleich von Anfang an den ganzen Roman zu erzählen, wie man aus einem Router/Modem ne Bridge macht und PPPoE Protokoll installiert.


    Bei mir funzt so ADSL seit 1.5 Jahren problemlos