Welche Harddisk?


  • schon - aber so krass kommt's nicht zur Auswirkung:
    Du hast ja nicht immer die mittlere oder maximale Zugriffszeit, u.U. ist der Kopf ja schon auf der richtigen Spur, dann haste den vollen Datenstrom bzw. pro Umdrehung etwa 8ms, pro konzentrischen Kreis haste sicher nen Haufen Daten d.h. pro Umdrehung einige MB, also vielleicht unter 1ms/MB und wenn er auf die nächste Spur muss, haste nur die track-to-track-Zugriffszeit, ist auch 10xschneller...
    insgesamt gibt das natürlich nie einen Faktor von 1:1'000'000, aber wahrscheinlich haste schon recht - weiss nur nicht, warum vor Jahren alle davon geredet haben :rolleyes:
    Vielleicht waren die damals verwendeten Cache-Algorithmen einfach noch zu bekloppt :D


    P.S.: Supertheorie, hä 8):D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ganz klar maxtor...!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ihr könnt euch auch nie entscheiden...
    brauch ne 80 hab ne maxtor 5400 30 GB, und das teil ist nicht gerade das schnellste. mal schaun wie's mit der 7200 aussieht...


    aber nachdem hier alle so IBM fans sind und die sogar noch weniger kostet, überleg ichs mir schwer...


    greez trusk

  • Zitat

    Original von trusk
    brauch ne 80 hab ne maxtor 5400 30 GB, und das teil ist nicht gerade das schnellste. mal schaun wie's mit der 7200 aussieht...
    aber nachdem hier alle so IBM fans sind und die sogar noch weniger kostet, überleg ichs mir schwer...


    die 7200er Maxtor D740X ist sehr schnell - ist heutzutage ohnehin relativ, die sind alle verdammt schnell!
    und ''IBM-Fans''... tja, das war ich mal, bis zur DTLA-Serie...
    wie's mit den GXP120 aussieht wird sich ja zeigen - die Erfahrungen der letzten 2 Monate waren ja offenbar gut bzw. man hat nichts Schlechtes gehört.


    ich nähme die Maxtor oder die Barracuda 4 (offenbar extrem leise)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sind aber denoch nicht zu empfehlen. Die Platten werden im Betrieb sehr heiss (hab eine ICL40GB als austausch zur DTLA) andere Platten sind viel kühler.


    Und die Ausfallraten sind alles andere als normal.



    Der Händler...


    HDD ist kaputt



    IBM...



    Ja



    Mit IBM HDD haben wir am meisten ausfälle...



    Usw.....

  • Also bei den DTLA's stimm ich dir zu... hab zwar selber 2 die schon viel zu lange laufen, aber von denen sind schon viele kaputt gegangen.


    Hingegen die IC serie läuft Prima. von denen haben wir nun sicher schon an die 100 verbaut und es sind vielleicht 2-3 kaputt gewesen von anfang an. Sonst laufen die Teils Prima!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Also bei den DTLA's stimm ich dir zu... hab zwar selber 2 die schon viel zu lange laufen, aber von denen sind schon viele kaputt gegangen.


    Hingegen die IC serie läuft Prima. von denen haben wir nun sicher schon an die 100 verbaut und es sind vielleicht 2-3 kaputt gewesen von anfang an. Sonst laufen die Teils Prima!


    das ist die GXP120-Serie, oder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Also bei den DTLA's stimm ich dir zu... hab zwar selber 2 die schon viel zu lange laufen, aber von denen sind schon viele kaputt gegangen.


    Hingegen die IC serie läuft Prima. von denen haben wir nun sicher schon an die 100 verbaut und es sind vielleicht 2-3 kaputt gewesen von anfang an. Sonst laufen die Teils Prima!


    2-3 sind zu viele :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    2-3 sind zu viele :rolleyes:


    1. Waren die von anfang an kaputt und das kann halt mal sein. In Betrieb ist noch keine ausgestiegen!


    2. Waren das bei den WD's einige mehr! Ich muss immer weider die 40GB serie erwähnen die wohl mehr ausgesteigen sind als die DTLA's!


    2-3 sind also ein sehr guter Wert.. vorallem wenn sie nciht in Betrieb aussteigen!


    Das ganze um IBM ist jetzt eeh ein Hype.. geht mal wieder iergend ne pladde kaputt von jemandem, und das kann halt mal passieren, dann ist gleich IBM schuld und die Serie ist scheisse.


    Die Festplatte ist nun halt mal das anfällisgste Teil im PC, gerade weil es halt viele Mechanische Teile drin hat.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    2-3 sind zu viele :rolleyes:


    2-3% :rolleyes: ist doch nicht zu viel - bei einem Anteil von etwa 20% Deppen-User, die die Festplatten auf dem Kopf einbauen, oder mehrmals fallenlassen oder noch schlimmeres Zeugs damit anstellen... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • son mist aber auch vpc.ch hat den schwanz eingezogen und will nun doch nicht liefern können. Also hab ich immer noch keine neuen Disks.


    Die ganze Geschichte gibts im Toppreise Forum

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    2-3% :rolleyes: ist doch nicht zu viel - bei einem Anteil von etwa 20% Deppen-User, die die Festplatten auf dem Kopf einbauen, oder mehrmals fallenlassen oder noch schlimmeres Zeugs damit anstellen... :D


    ok stimmt auch wieder...auch ja...so von wegen auf dem kopp einbauen ....schau mal n IBM pc server an...das steht die hd.....aber bei neuen hd ist das eh egal in welche richtung sie drinn ist....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!