DNS im ADSL Router

  • Hab seit kurzem n Zyxel 650R ADSL Router :love1


    nun hab ich gesehen das die Typen von Tiscalinet in den TCP/IP Einstellungen (How'Tos auf der Supportseite zum Thema Internetzugang) die DNS Server 212.40.0.10 und 212.40.5.50 eingeben.


    Beim Router kann ich in den DHCP Einstellungen auf Primärer und Sekundärer DNS eingeben, bringts was wenn ich die zwei da eintrage ?(


    oder soll ich die (auch) bei mir in den TCP/IP Einstellungen vom NIC eintragen ?

  • Wenn Du sie im Router setzt, bringts sicherlich mehr, als nicht. Ich lass meinen Router noch DHCP spielen, der gibt die DNS Daten eh immer gleich an alle Clients weiter, die IP brauchen. Wenn Du nicht mit DHCP arbeitest, dann musst Du sie sicherlich auf der IP Konfiguration Deines PCs angeben, sonst is nix mit http://www.tweaker.ch auflösen. :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • also bei mir funktionierte der vorgänger 842ME auch ohne DNS eintrag. ob du da einen oder 2 hinein tust spiel eigentlich nur ne rolle wenn einer down ist.
    ach bei den clients musst ich den router als DNs angeben. nur so funktioniert es bei mir.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.