AMD XP2200 @ 2400

  • also hab nen abit kd7-raid und nen amd xp2200+....


    nun, den hab ich manuell im bios eingestellt auf 140 x 14...also fast 2400 - er niveau (ja, nur fast..)


    jetzt mein problem, wenn ich das alles wieder zurückstelle auf 2200-er niveau kommt mir nach dem laden des bios eine fehlermeldung das die cpu nicht funktionniere oder der speed geändert hat...immer, und dann kann ich mit f1 fortfahren und dann schmiert mir windows xp immer mit nem bluescreen ab, nich mal mehr gesicherter modus oder ähnliches...


    also..stell ich die cpu wieder hoch, starte wieder, fehlermeldung nach dem bios kommt nicht mehr, windows startet normal..alles läuft


    ..ich weiss nich..irgendwie hab ich das gefühl der pc hat sich an die taktrate *gewöhnt* :) is komisch aber hab so das gefühl.... :P

  • eigentlich schon..aber bf1942 freezt mir nach etwa ner stunde und dachte könnte an der taktrate liegen, schaltest mal runter..aber das kann ich jetzt nich mehr :)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    haste shconmal probiert was nach nem cmos reset passiert in sachen bluescreen ? :)



    hmm, neeeee, hab ja nix eingestellt ausser der taktfrequenz....

  • würd ich trotzdem mal probieren...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590