Hallo
Mein Onkel hat ein Gravuratelier, und wenn man mit einer Maschine gravieren kann geht auch fräsen. Das Ergebnis seht Ihr unter
http://www.dinuberger.ch/compi.html
- LCD in Arbeit
- Wakü wird angestrebt
Hallo
Mein Onkel hat ein Gravuratelier, und wenn man mit einer Maschine gravieren kann geht auch fräsen. Das Ergebnis seht Ihr unter
http://www.dinuberger.ch/compi.html
- LCD in Arbeit
- Wakü wird angestrebt
welcome2Board!
sieht nice aus das Viech da
aber du machst mich eifersüchtig wenn du davon redest dass du dir gratis Zeugs fräsen lassen kannst!
ZitatOriginal von McClane
sieht ja geil aus ich will auch so was
apropros LCD wenn du ihn noch nicht hast hier gibts geile
der LCD Graphique 128x64 Blau werde ich mir kaufen
apropros2 wilkommen auf tweaker.ch/board :z
Meen ich will endlich meine Seitenwand wieder (ist bei Raycut zum Lasern )
Ich seh nirgends wie man die grafischen LCDs ansteuern muss, was brauchts denn dazu ?
Willkommen im Board.
Geiles Motiv hast du dir da fräsen lassen.
Die Bude ist ja in Balsthal; bin noch viel dort
Weisst du zufällig was er für ne Maschine zum Fräsen braucht? Marke und so?
Hehe was ist denn das für eine Gravurmaschine, denn imo können die nur Gravieren. Unsere Gravograph kann keine Fräse aufnehmen sonder nur die Nadel für die Gravur und es ist bei denen auch nciht möglichtief ins Material einzustechen, sprich nicht mehr als ein paar Zehntel.
Aber das Logo ist kreativ, zeigt aber für mich etwas wenig HW.
Welcome @ Board!
read ya
Wir haben neu auch ne Gravograph in der Firma um die Schildli auf den Gehäusen zu gravieren.
@3d: habt ihr dazu den Stift der einbrennt? Weisst du wie der sich auf Acrylglas verhält?
Also unsere hat HM-Nadeln so Durchmesser 6 mm, welche vorne zu einem Spitz geschliffen sind und davon die Hälfte die Schneide bildet.
Nichts mit Einbrenne darum kan ich dir da nicht genau sagen.
Ich weiss nur, dass PMMA süss riecht, wenn man es verbrennt.
read ya
Diese HM Nadel haben wir auch, die kosten ein vermögen.
Mit Einbrennen meinte ich irgendwie "einschweissen", keine Ahnung wie man dem genau sagt, aber es blitzt so geil Damit kann man halt nich so gut eine breitere Kontur gravieren, ausser man macht von dem Spline ein paar outlined Instanzen.
Meinst du das Einbrennes des Acrylglases durch die hohe Temperatur welche bei fräsen entsteht?
ZitatSpline ein paar outlined Instanzen
read ya
naja, er hat irgendso ne gravograph. das modell weiss ich auch nicht. wir habe auch schon acryglas von hinten halb eingefräst - nicht eingebrannt und dann beleuchtet, gibt einen hübschen 3d-effekt.
scheint alles ne frage der maschine zu sein.
-> hab mir grad ein blaues lcd bestellt...neoimports werde ich mir merken
-> LCD-Bauanleitung habe ich vom Netz geholt, alles die gleichen Baupläne und tut einwandfrei.
ZitatGrafikkarte Hercules 3D Prophet 9700 PRO / Zalman ZM80-HP
:wow ... 9700 Pro passiv gekühlt ohne zusätzliche Gehäuselüfter? ...wie heiss wird das beim Benchen? :skull1
aber sonst: wilkommen im Board und... guten Geschmack hast du ... Coolermaster Case
hab noch nicht gebencht.bin auch nicht so der übertakter. ist auch gar nicht notwendig mit der ausstattung.
logos findet man auf tatoo-websites. von dort hab ich meins auch her. gravieren ist auch nicht teuer. wichtig : ein logo im eps-format, ein tiff mit sauberen kanten und im vektorformat erleichtert die arbeit ungemein (freis skalierbar). damit haben wir am meisten zeit "verplempert".
wer interesse hat soll doch mal auf http://www.vonburg-gravuren.ch reinschauen, die bude meines onkels.
ZitatOriginal von 3dprophet
read ya
Ähh, auf Englisch sagt man dem so, kenns von den cad progz und so
Spline = Kurve, Form, also die Kontur halt
outline = Eine Kurve oder Form vergrössern/verkleinern, so dass der Abstand gleich bleibt (also keine einfache Skalierung). Einfachstes Bsp: Bei einem Kreis den Radius vergrössern/verkleinern.
:oha
ZitatAlles anzeigenOriginal von dinu_ch
hab noch nicht gebencht.bin auch nicht so der übertakter. ist auch gar nicht notwendig mit der ausstattung.
logos findet man auf tatoo-websites. von dort hab ich meins auch her. gravieren ist auch nicht teuer. wichtig : ein logo im eps-format, ein tiff mit sauberen kanten und im vektorformat erleichtert die arbeit ungemein (freis skalierbar). damit haben wir am meisten zeit "verplempert".
wer interesse hat soll doch mal auf http://www.vonburg-gravuren.ch reinschauen, die bude meines onkels.
Ja kein Bildli einlesen und gravieren wollen, sonst punktiert er ein paar Stündchen
Wie heist die URL mit den Motiven??
tatoo-websites.....