Fräsen im Gravuratelier

  • sieht ja geil aus ich will auch so was :P


    apropros LCD wenn du ihn noch nicht hast hier gibts geile 8o
    der LCD Graphique 128x64 Blau werde ich mir kaufen :P


    apropros2 wilkommen auf tweaker.ch/board :z

  • Zitat

    Original von McClane
    sieht ja geil aus ich will auch so was :P


    apropros LCD wenn du ihn noch nicht hast hier gibts geile 8o
    der LCD Graphique 128x64 Blau werde ich mir kaufen :P


    apropros2 wilkommen auf tweaker.ch/board :z


    Meen ich will endlich meine Seitenwand wieder (ist bei Raycut zum Lasern :( )


    Ich seh nirgends wie man die grafischen LCDs ansteuern muss, was brauchts denn dazu ?

  • Hehe was ist denn das für eine Gravurmaschine, denn imo können die nur Gravieren. Unsere Gravograph kann keine Fräse aufnehmen sonder nur die Nadel für die Gravur und es ist bei denen auch nciht möglichtief ins Material einzustechen, sprich nicht mehr als ein paar Zehntel.


    Aber das Logo ist kreativ, zeigt aber für mich etwas wenig HW. ;)


    Welcome @ Board! :)


    read ya

  • Also unsere hat HM-Nadeln so Durchmesser 6 mm, welche vorne zu einem Spitz geschliffen sind und davon die Hälfte die Schneide bildet.
    Nichts mit Einbrenne darum kan ich dir da nicht genau sagen.
    Ich weiss nur, dass PMMA süss riecht, wenn man es verbrennt.


    read ya

  • Diese HM Nadel haben wir auch, die kosten ein vermögen.


    Mit Einbrennen meinte ich irgendwie "einschweissen", keine Ahnung wie man dem genau sagt, aber es blitzt so geil :D Damit kann man halt nich so gut eine breitere Kontur gravieren, ausser man macht von dem Spline ein paar outlined Instanzen.

  • naja, er hat irgendso ne gravograph. das modell weiss ich auch nicht. wir habe auch schon acryglas von hinten halb eingefräst - nicht eingebrannt und dann beleuchtet, gibt einen hübschen 3d-effekt.
    scheint alles ne frage der maschine zu sein.
    -> hab mir grad ein blaues lcd bestellt...neoimports werde ich mir merken


    -> LCD-Bauanleitung habe ich vom Netz geholt, alles die gleichen Baupläne und tut einwandfrei.

  • dinu_ch: Dein Motiv find ich cool du hast wenigstens Ideen.
    Balsthal kenn ich auch, meine halbe Verwandschaft kommt von dort. ;) Wenn du sonst noch so Motive auf Lager hast!!
    Nur her damit :))


    :abgelehnt

  • Zitat

    Grafikkarte Hercules 3D Prophet 9700 PRO / Zalman ZM80-HP

    :wow ... 9700 Pro passiv gekühlt ohne zusätzliche Gehäuselüfter? ?( ...wie heiss wird das beim Benchen? :skull1


    aber sonst: wilkommen im Board :] und... guten Geschmack hast du ... Coolermaster Case :D;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hab noch nicht gebencht.bin auch nicht so der übertakter. ist auch gar nicht notwendig mit der ausstattung.


    logos findet man auf tatoo-websites. von dort hab ich meins auch her. gravieren ist auch nicht teuer. wichtig : ein logo im eps-format, ein tiff mit sauberen kanten und im vektorformat erleichtert die arbeit ungemein (freis skalierbar). damit haben wir am meisten zeit "verplempert".


    wer interesse hat soll doch mal auf http://www.vonburg-gravuren.ch reinschauen, die bude meines onkels.


    ;D;D

  • Zitat

    Original von 3dprophet


    ?(


    read ya


    Ähh, auf Englisch sagt man dem so, kenns von den cad progz und so :rolleyes:


    Spline = Kurve, Form, also die Kontur halt


    outline = Eine Kurve oder Form vergrössern/verkleinern, so dass der Abstand gleich bleibt (also keine einfache Skalierung). Einfachstes Bsp: Bei einem Kreis den Radius vergrössern/verkleinern.


    :oha ;)


  • Ja kein Bildli einlesen und gravieren wollen, sonst punktiert er ein paar Stündchen :mua