Tweaker Sporttag?

  • Zitat

    Original von Jaymz
    achja, nach den neuen j&s regeln kann man ja anscheinend gar nicht mehr falsch fahren. jedenfalls sei jeder "stil" akzeptabel und nicht grundsätzlich falsch. :stupid


    jo, das find ich auch doof. doggie style ruult. :D
    da ist ja der sinn als skilehrer nicht mehr richtig gegeben, du verbesserst ja dann nur seinen eigenen individuellen fahrstil :stupid

  • Ich fahr immer so wie das gelände halt grad ist und wie viele leute es rum hat.


    Wenn lange pisten und nicht steil, dann kann man nicht mehr machen als gerade oder kurz schwingen.
    Bei steilen pisten halt kurz schwingen oder einfach runter rasen *g* aber eher schwingen...
    Ich hasse einfach die, die mir ein einem höllentempo vorne durch fahren und bögen über die ganze Pisten machen und einen nach dem anderen über den Sack fahren!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • kann mir wer was sagen wer will oder so...
    es gibt halt einfach gewisse regeln, die du einhalten solltest. ansonsten ist es einfach nicht richtig. punkt.


    und wieso die jeden fahrstil akzeptieren weiss ich auch nicht. solche hirnis.


    @xood: dann kommt es aber nicht mehr auf die skis drauf an, ob du richtig oder falsch fährst, denn deine aussage war, dass du mit carving-skis alles richtig und nix mehr verkehrt machst, egal ob du schnee nur von postkarten kennst.
    nenene, das lassen wir mal auf der seite. carving ist etwas, das auch richtig gemacht werden muss. ist einfach so. wie die banane krumm ist. :P

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Carving erlernen:


    Man fährt gradaus. Man stellt die beide ein bisschen voneinandern und kippe einfach mal mit dem ganzen körper auf eine seite....und hups...schon macht es böglein! das ganze mti ein bisschen druck und mehr aus den Knien heraus und man kommt jede piste runter :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Carving erlernen:


    Man fährt gradaus. Man stellt die beide ein bisschen voneinandern und kippe einfach mal mit dem ganzen körper auf eine seite....und hups...schon macht es böglein! das ganze mti ein bisschen druck und mehr aus den Knien heraus und man kommt jede piste runter :D

    genau so zeigst du mir das mal am skitag, ok? an einem steilen hang :D
    skifahren solltest du aber trotzdem könne, oder das gleichgewicht halten, oder kanten kennen, oder belastung mit beiden beinen beherrschen oder dreh/kippbewegung auslösen oder... ;D


    aus der gleichen serie: oc leicht gemacht: fsb rauf.
    8o:P

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • @ Xoood (sorry)


    erklär das mal meiner freundin, die hatt auch mit carvern extrem probleme das skifahren zu erlernen.
    so allroundcarver sind schon einfacher zu fahren, aber extremcarver brauchen schon ein bisschen übung. und wenn ich die habe, brauch ich nun mal die ganze piste, auch wenn dir das nicht gefällt :D die nehm ich aber auch nur wenn sehr wenig leute sind und ich sicher sein kann dass ich niemanden störe, denn einen unfall möcht ich auch nicht provozieren. aber wenn du das mal erlebt hast kann dir das kurzschwingen gestohlen bleiben (jedenfalls mir gings so)


    so, über skifahren philosophieren, eigentlich gehts doch um einen skitag.
    saanemöser wehri geil

  • Ich hab das auch schon erlebt...ich finds einfach schöner und interessanter ein bisschen mit mehr technik zu fahren.... und natürlich auch schnell.



    Edit: XOOOD :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoooooooooooooooooood
    Ich hab das auch schon erlebt...ich finds einfach schöner und interessanter ein bisschen mit mehr technik zu fahren.... und natürlich auch schnell.

    stimmt, beim carven brauchst du nämlich keine techniken :mua
    sodele, genug gesülzt. leih dir mal ein par funcarver und geh auf die piste, dann reden wir wieder drüber. :]


    also, saanemöser zum ersten, zum zweiten und zum dr..

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Wo ist das?
    Es sollte einfach GUT mit dem Zug von den Bahnhöfen Zürich, Aarau, Olten, Basel, Baden oder Bern erreichbar sein...einfach damit ich nicht 1000 mal umsteigen muss /-;


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • saanenmöser ist im moment nur ein vorschlag.
    hier schon mal der anreiselink


    oder sonst: snowparadise.ch


    berkzwerk, halloooo!!!

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Hmm. Wäre machbar aber... damit ich um 08.40 da wäre (mal BHf), müsste ich zu Hause um 5 gehen ;-(
    Wann würde man sich so treffen?
    Und vor allem: DATUM!!!


    |---> it MUST be a spoon! <---|