bei mir werkelt immer noch eine alte GF3 (Hercules 3D Prophet III). zur zeit reicht sie gerade noch so aus...
das einzige was mich stört, ist, dass dieses sch***-teil praktisch nicht übertaktbar ist
bei mir werkelt immer noch eine alte GF3 (Hercules 3D Prophet III). zur zeit reicht sie gerade noch so aus...
das einzige was mich stört, ist, dass dieses sch***-teil praktisch nicht übertaktbar ist
hehe heute ist endlich die V5 5500 angekommen für den Server
was die Hercules GF3 soll nicht übertaktbar sein??
das kann ich fast nicht glauben! Hercules baut doch normalerweise geile Karten...
vielleicht ist dein NT zu schwach oder deine Spannungen sind zu niedrig
ZitatOriginal von OutOfRange
hehe heute ist endlich die V5 5500 angekommen für den Server
ein Multi-WaKü-System auf der GraKa würde sicher kewl aussehen
ich hab, wie in der Sig, ne Asus GF4 Ti4600. gab halt nix schnelleres im Juni 2002
wenn du mal was von einer g3ti200 hören willst, die gut übertaktbar war, dann frag mal knt. der hat mein ehemalige von gainward. das schwein liess sich oc'en, das glaubt man einfach nicht. mit 280 core, haben wir es fertiggebracht einen bench durchlaufen zu lassen oder v-mod und dergleichen, ...
Jetzt kommt der Hammer: In meinem Rechner brummt eine.....
>>>>MATROX MILLENIUM G400 mit 32 SDRam
Und wisst ihr was, ich bin stolz auf diese alte Lady!! :dummesposting
ZitatOriginal von brainless
was die Hercules GF3 soll nicht übertaktbar sein??
das kann ich fast nicht glauben! Hercules baut doch normalerweise geile Karten...
vielleicht ist dein NT zu schwach oder deine Spannungen sind zu niedrig
naja, ich begreifs auch nicht... den chip-takt kann ich nur um 10MHz erhöhen. wenn ich mehr nehme, freezt mir der 3dmark schon im ersten test
bim ram siehts änlich aus. da liegen 35MHz drin. bei 40 besteht das bild nur noch aus lauter farbigen vorhängen
komisch ist auch, dass sich die performance-grenze nicht durch irgendwelche artefakte ankündigt. das bild ist immer 100%-ig ok bis es dann gleich freezt oder so farbige schlieren macht...
NT sollte gut genug sein -> 350W / 200W combined
zu den spannungen kann ich nichts sagen. meinst du jene auf der graka? da hab ich noch nichts gemessen.
sonst hab ich:
+4.92V
+12.40V
-5.24V
-12.35V
wie stehts um die kühlunge der karte?
ZitatOriginal von [dAfreAkz]
Jetzt kommt der Hammer: In meinem Rechner brummt eine.....
>>>>MATROX MILLENIUM G400 mit 32 SDRam
Und wisst ihr was, ich bin stolz auf diese alte Lady!! :dummesposting
hehe... im PC meines Bruders hats ne passiv gekühlte Matrox Millennium G550, im PC meiner Eltern ne G400 und im Server ne G200
...waren noch kewle Karten... früher mal
matrox hat eigentlich immer nette karten gebaut. schade, dass die parhelia nicht mehr hergab, was die 3d leistung betrifft, ansonsten wäre das sicher ein interessantes produkt gewesen.
ZitatAlles anzeigen
zu den spannungen kann ich nichts sagen. meinst du jene auf der graka? da hab ich noch nichts gemessen.
sonst hab ich:
+4.92V
+12.40V
-5.24V
-12.35V
die 3.3V? wie hoch ist die?
ich sag einfach je höher desto besser
meine war immer auf 3.65V.
vielleicht liegts daran
ZitatOriginal von reWARder
wie stehts um die kühlunge der karte?
so sieht ne gf3 nach ca. 1 betriebsjahr aus
ne, ist halt standardkühlung. aber der blue orb soll ja nicht schlecht sein von dem her...
auf 3,3V hab ich leider "nur" 3.36V
ich würde das teil zwischendurch mit einem staubsauger bearbeiten, das soll wunder bewirken. aber wenn deine graka so aussieht, wie sieht denn dein ganzer rechner erst aus?
ZitatOriginal von reWARder
ich würde das teil zwischendurch mit einem staubsauger bearbeiten, das soll wunder bewirken. aber wenn deine graka so aussieht, wie sieht denn dein ganzer rechner erst aus?
nein, der kompi sieht echt gut aus! nur die NB war auch ein bisschen angestaubt aber sonst nichts
hab die graka dann auch mal geputzt -> kein bisschen besser im OC'ing danach
edit: liegt wohl daran, dass mein zimmer nen teppich-boden hat und der kompi fast auf dem boden steht...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Weasel
so sieht ne gf3 nach ca. 1 betriebsjahr aus
ne, ist halt standardkühlung. aber der blue orb soll ja nicht schlecht sein von dem her...
Wollte gerade fragen wer das bild von meiner Grafikkarte an der Aqualan gemacht hat. Es ist die genau gleiche, auch die Staubmenge stimmt und es ist auch von einem Jahr einsatz.
blacksheep: ist wohl standard bei den dingern
Ich hatte mich schon verwundert das sie nicht an einem hitze tot gestotben ist.
blueorb absaugen hilft schon etwas
nach dem absaugen ist bei mir die Drehzahl von ca 5500 auf 6200 angestiegen
ansonsten nimm mal alle kükös weg und befestige sie neu. mit meinem heatkiller gpu kükö hatte ich das prob, dass der kükö nicht auf der gesamten fläche der gpu auflag (auch eine g3).