Gainward's Ti4200 angekündigt!

  • Bei Hartware.de


    Lässt sich äch die 64 MB trotz fehlenden ''Enhanced Clock Settings'' schön höher takten?


    Wenn das mit den 200.- € stimmt wärs wirklich ein Schnäppchen... :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • In der Pressemitteilung steht was von 4ns Speicher, die mit 375MHz getaktet werden!??!!?! Das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vortstellen ... womit wird denn der gekühlt? Mit Pelztieren oder was? :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • kNt
    Ja, so in etwa.
    Ich bin mal einfach davon ausgegangen, dass die Zahl 650 für 650MHz DDR steht, also echte 375MHz. Zumindest war/ist das bei Gainward so üblich.
    Dazu bräuchte man aber 2.65ns Speicher. Das schnellste, was ich aber bisher gesehen hab, ist 2,8ns Speicher. Also ist es wohl 2,8 - 3ns Speicher, den Gainward für ihre Karte verwenden wird ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • aber was is denn nun ? ist sie schneller oder doch langsämer als ne 4600 ?


    das interesiert mich eigentlich am meisten...

  • Zitat

    Original von Starkard
    aber was is denn nun ? ist sie schneller oder doch langsämer als ne 4600 ?


    das interesiert mich eigentlich am meisten...


    Hö? Na langsamer natürlich, viel langsamer! Wär ja sonst ziemlich unlogisch.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Kaioken
    kNt
    Ja, so in etwa.
    Ich bin mal einfach davon ausgegangen, dass die Zahl 650 für 650MHz DDR steht, also echte 375MHz. Zumindest war/ist das bei Gainward so üblich.
    Dazu bräuchte man aber 2.65ns Speicher. Das schnellste, was ich aber bisher gesehen hab, ist 2,8ns Speicher. Also ist es wohl 2,8 - 3ns Speicher, den Gainward für ihre Karte verwenden wird ...


    Also die Ti4600's laufen mit 650 2.8ns. Sicher ned die Ti4200 da verwechselt wer was ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Also die Ti4600's laufen mit 650 2.8ns. Sicher ned die Ti4200 da verwechselt wer was ;)


    und 650DDR ist eben ''nur'' 325MHz, da reichen 3ns

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi


    Also die Ti4600's laufen mit 650 2.8ns. Sicher ned die Ti4200 da verwechselt wer was ;)


    Ja, das die Ti4600's mit 375MHz laufen und 2,8ns Speicher haben, ist mir mehr oder weniger schon klar, nur bei Gainward gibt die Zahl am Schluss der Kartenbezeichnung meistens Auskunft über den Takt vom Ram, den man mit Hilfe des Experttools erreichen kann. Und da steht halt in der Pressemitteilung die 650 am Schluss der beiden Karten => http://www.hartware.net/press.html?id=417 siehe Tabelle am Schluss.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Jo nur hat Gainward auch Ti4400 und Ti4600 im Programm, du meinst nicht ernsthaft dass die jetzt ne ähnlich schnelle Ti4200 hinterherwerfen ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jo nur hat Gainward auch Ti4400 und Ti4600 im Programm, du meinst nicht ernsthaft dass die jetzt ne ähnlich schnelle Ti4200 hinterherwerfen ;)


    Nein, nicht wirklich :)
    Ausserdem stimmen die Zugriffszeiten vom Speicher in der Pressemitteillung nicht, WENN der Speicher wirklich mit 375MHz laufen sollte!
    Sind/waren halt alles nur Vermutungen von mir ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Nein, nicht wirklich :)
    Ausserdem stimmen die Zugriffszeiten vom Speicher in der Pressemitteillung nicht, WENN der Speicher wirklich mit 375MHz laufen sollte!
    Sind/waren halt alles nur Vermutungen von mir ...


    325, Kai, 325 - oder nicht????

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    325, Kai, 325 - oder nicht????


    Heut ist wirklich nicht mein Tag *schäm*
    Wieso hab ich immer die 750 durch 2 geteilt? Hmmm :rolleyes::O

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Der Preis währe ja affengeil!!!! Müsst ich mir dann schon fast kaufen :D
    Bei den Zugriffszeiten kann mans doch so rechnen:


    1/4nS z.B gäbe 250MHz ==> 500DDR
    1/3nS z.B. gäbe 333.333MHz ==> 666.66 DDR