Zensierung von Musiktexten

  • Hab vorhin per Zufall beim Durchzappen das Video von Eminems "Lose yourself" gesehen und dabei viel mir auf, dass sie das Video geändert haben. Neuerdings sind einige "Gewalt"parts rausgeschnitten worden (Soweit ich gesehen habe die Streitszene wo er jemanden aufne Motorhaube knallt) und gleichzeitig wurde der Text beschnitten (Wörter wie Motherf***er entfallen etc.)


    Findet ihr solche Texte so schlimm das man sie rausschneiden müsste ?( ist ja auch bei Limp Bizkit u.a. schon angewendet worden :rolleyes:


    also mich stören die texte ned

  • Zitat

    Original von brainless
    aber vielleicht die Eltern 12jähriger Kinder :rolleyes:


    ich denke ned das die Kinder verstehen was der textet ;D (ist meine Meinung will ned verallgemeinern)

  • sie müssens ja net verstehen, aber weil der Eminem und all diese Mothafuckas so krass geil sind reden die Kleinen das zeugs nach und da werden die Eltern net so freude haben.

  • Ich kann's schon verstehen...speziell wenn ich all die Möchtegern Fubu Gangsta's in unserem Dorf ansehe, kaum 12 Jahre und schon so richtig verdorben (Aussprache, Verhalten, etc.).


    Klar, die verstehen den Text wahrscheinlich noch nicht, aber von irgendwoher bekommen's die dann schon mit.


    Gruss


    Head-Hunter


  • Zustimm. :D
    Aber dort ist die Parental Advisory aktiv, aber wenn Ozzy mal 20 "Fucks" rauslässt....


    Zur Info, ein haufen Lieder werden zensiert, sogar J-Lo. Das habe ich pöer Zufall mal erfahren als ich das Lied mal auf Viva Swiss (unzensiert) und auf MTV gesehen (gehört) habe.


    read ya

  • Viele habens sicher mitbekommen. das neue scooter video ist in deutschland auch umstritten (glaub ned nur in deutschland). Aber wieso???????? Man so ist das Leben? Jeder 12 Jährige hat schon mal eine Frau nackt gesehen! Irgendwann müssen die das auch kennenlernen! Ich begreiffe das ned.....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Viele habens sicher mitbekommen. das neue scooter video ist in deutschland auch umstritten (glaub ned nur in deutschland). Aber wieso????????

    weil es scooter ist! :D


    und wenn die leute nix zum "schtürme" haben, dann sind sie einfach nicht zufrieden. ausserdem kann das auch von shooter, öh sorry, von skooter selber kommen, damit die leuts alle ihr (sicherlich) dämliches video anglotzen :D => marketingstrategie :mua

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • generell verstehen sehr wenige leute den text der lieder oder es ist ihnen egal hauptsache das zeuts tönt gut. besonders bei ami-hiphop wär ich da mal vorsichtig. eminem hat übrigens teilweise noch gute texte, halt auf sein leben gemünzt. der whigger :D


    der bruder vom kolleg rhymed für gleis 2. da gab es mal den skandal wegen dem schwulen-bonus-track 4 auf dem letzen lied der cd wenn man vorwärts spult. die schwulen fanden das lied gar nicht schlimm (geht ja auch mehr um lärmemissionen) aber die öffentlichkeit fand das schreeecklich. und bei eminem sagen sie nix... :D

  • Zitat

    Original von trusk
    generell verstehen sehr wenige leute den text der lieder oder es ist ihnen egal hauptsache das zeuts tönt gut. besonders bei ami-hiphop wär ich da mal vorsichtig. eminem hat übrigens teilweise noch gute texte, halt auf sein leben gemünzt. der whigger :D


    der bruder vom kolleg rhymed für gleis 2. da gab es mal den skandal wegen dem schwulen-bonus-track 4 auf dem letzen lied der cd wenn man vorwärts spult. die schwulen fanden das lied gar nicht schlimm (geht ja auch mehr um lärmemissionen) aber die öffentlichkeit fand das schreeecklich. und bei eminem sagen sie nix... :D


    von wegen texte von eminem, übersetzt euch mal den track withe america. der text ist noch ganz brauchbar.
    rein vom hören her ists mag ich diese elende zensiererei überhaupt nicht. aber wenn man sich solches zeugs über viva ziehen muss, dann kann ich verstehen, dass man solche tracks zensiert. was ich aber übel fände, wäre, wenn man auf den zu kaufenden cd's anfinge mit der zensiererei.

  • hip hop ruled aber eminem ist kein hip hop eminem ist einfach komerz .. scheiss music scheiss text scheiss freak.. es gibt eben net nur dieses gangster getue im hip hop gibt auch normale leute aber naja sind halt so vorurteile wenn man halt solche bubis draussen sieht mit tiefergelegter hose :D
    so tief wie die karre in meinem avatar :D

  • Duronfan


    he nichts gegen Eminem. :D


    sorry aber den Hip-Hop den du im Radio hörst oder
    in den meisten Clubs ist auch komerz.


    lol J-Lo, und konsorten sind auch komerz. :schimpf


    aber ich will hier keine Pro Eminem und Contra
    diskussion anfangen.


    greetz ripper


    PS: wer hat gesagt das Eminem Hip-Hop ist?
    derjenige der sagt RAP= HIP-HOP? :abgelehnt