Was haltet ihr von meinem neuen System

  • hallo


    Ich werde mir einen neuen pc kaufen und möchte wissen was ihr davon haltet:


    - Pentium 4 2.53 oder 2.66 GHz
    - ASUS P4PE mit allen onboard komp.
    - 2x 512MB-Ram (Marke?)
    - WD 120.0 GB (WD1200JB)
    - IBM 80GB (120GXP, hab ich schon)
    - Nec 16x DVD (hab ich schon)
    - LG 12x8x32 CD-RW (hab ich schon)
    - GeForce 2 Ultra (hab ich schon)
    - Soundblaster Audigy 2 (ev. Platinum)
    - WinTV PVR-250 (hab ich schon)
    - Lian Li PC--70
    - Enermax 430Watt NT (sollte reichen, oder?)


    Was für Ram soll ich nehmen. Hab leider kein Geld für Corsair CL2.
    Was meint ihr zu Kingston ValueRam oder Samsung oder was anderes? (wieso ist bei fun computer Apacer und Samsung zusammen?)


    Leider passen die schwarzen Laufwerke nicht zum lian li :( aber die hab ich halt schon.


    danke

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro

  • doch doch ganz Edel muss ich schon sagen. Ja ich denke schon dass ein 430W NT reichen wird.


    Zu den Ram wenn du keine Corsair nimmst würd ich dir auch zu Kingston Ram raten ausser die willst HC OC betreiben.


    Wenn die Laufwerke nicht zum Tower passen, mach doch einfach nen Stealthmode rein.


    Greez moedu

    //My Computer\

    //Asus P4PE\

    //PIV 2.4\

    //Ati Radeon 9500 Pro\

    //512MB DDR\

  • Zitat

    Original von moedu
    Wenn die Laufwerke nicht zum Tower passen, mach doch einfach nen Stealthmode rein.

    oder kauf dir sowas
    kosten 20.-

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • also ich würde mir überlegen, ob du wirklich 1024mb ram brauchst. also von mir gesehen aus ist das wirklich übertrieben. ich persönlich würde jetzt die samsung noch den kingston vorziehen, weil ich halt schon ziemlich gute erfahrungen mit samsung gemacht habe. und für easy-overclocking reichen die auch noch.
    also ich habe "nur" 512mb ram und mache auch noch häufig videobearbeitung und von mir aus gesehen reicht das schon. da ist sowieso häufig mehr rechenpower gefragt, wenn es dann ans encoden geht.
    sonst sehe ich eigentlich keinen grund für 1024mb ram. du?
    das eingesparte geld würde ich sonst eher ein ein raid-0 system investieren, was dir v.a. beim videobearbeiten auch noch ziemlich hilft.


    der rest scheint ganz in ordnung zu sein.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Schopa
    also ich finde dass deine g2 ultra dein system total ausbremst.... würde vom preis her zu ner ti4200 raten oder radeon9500


    Hab ich mir auch schon überlegt, da ich aber fast nie mehr spiele, ist das auch nicht so wichtig. Oder bremst die Karte auch beim normalen arbeiten in windows das system aus?

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro

  • Danke Danke


    Ok, Ok... Dann werke ich 512mb-ram nehmen. aber das pc70 bleibt.
    Finde ich schöner als das schwarze.


    PS: Bei fun computer haben die Infineon die beste wertung (ausser corsair). soll ich besser die nehmen?

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro

  • Sorry schnell für OT, was ist mit Dell Computern denn nicht in Ordnung (deine Sig) ?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Sorry schnell für OT, was ist mit Dell Computern denn nicht in Ordnung (deine Sig) ?


    würde mich ehrlich gesagt auch fragen, haben hier 1300 dell computer und eigentlich nich sooooo grosse probs damit

  • hatte mal n p3 800 dell. das teil war leise, stabil, nur die graka war lahm aber die hab ich dann schnell ersetzt. dell sind ideal für pc-user wie mein dad oder firmen. das preis-leistungs-verhältnis geht auch noch.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Sorry schnell für OT, was ist mit Dell Computern denn nicht in Ordnung (deine Sig) ?


    ok...


    1. Das teil ist/war so laut dass man sich die ohren zuhalten muss(te)


    2. Wollte ich den lüfter austauschen... natürlich hat das dell mb einen anderen lüfteranschluss! musste ich den fan hat direkt ans nt anschliessen und beim start kommt jetzt immer "ALTERT! Systemfan not dedected" für etwa 5sek.


    3. das case hat denau einen lüfter, jedoch ist der mit einem "tunnel" direkt mit dem cpu verbunden. (cpu hat keinen eigenen lüfter). Im case hab ich jetzt eine temp von 45° Celsius!!!! :wow (mit 2 senfu thermometer überprüft!!! )


    4. Overclocking funktionen sind im bios nicht vorhanden :abgelehnt . GARKEINE!


    5. Das mb kannst du nicht in ein anderes case bauen (löcher an anderen orten). Das hab ich zumindest von einem kollegen gehört.


    Also, dell ist vielleicht gut solange man den pc nicht aufmacht/verändert.
    Willst du aber irgendwas verändern, empfehle ich sie nicht.


    [EDIT]: hab die sig ein bisschen abgeändert!

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro

  • Das Tunnelsystem ist noch easy und wenn du ein CPU Temp von 45° hattest, worin liegt dann dein Prob. mal abgesehen von der Lautstärke, das ist imo eine sehr gute Temp., wobei ich deine CPU Verlustleistung nicht kenne.


    Dell baut ja auch keine OC Systeme, soeviel zum Thema Bios, die wolle stabile Systeme vertreiben und nicht User berate, welche in den Settings herumgespielt haben. :D


    Was war den das für ein Stecker? Kein 3 Pin Molex?


    read ya

  • wenn du richtig lesen würdest, hättest du gesehen, dass er sagt er habe im case eine temperatur von 45°. und das ist schon grad ein bisschen viel.


    aber man kauft sich ja auch kein dell-system, wenn man daran herumbasteln will. darin ist sich sicher jeder hier im klaren.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • das tunnelsystem is relativ genial, da dell-workstations auch dazu gedacht sind für normale user und nich für tweaker ocer etc...


    wenn du ne workstation öffnest dann is das sowas von genial, alles hat seine richtigen plätze, schön gesteckt, verlegt, du kommt bei allem gut zu...


    also ich find die dell-pc's was vom genialsten vom innereien-konzept das es gibt...
    (zum testen etc von defekten hw-teilen is's relativ kewl)


    da sind andere systeme viel schwächer von anderen herstellern ;)

  • oh ja ich bin jetzt zum Beispiel meine P3 500 aus dem Microspot am verschrotten, und der is so scheisse zusammengebaut, das is echt zu heulen. z.B hätte das Gehäuse ne Schiene um das Mobo rauszufahren, aber nein, die muss natürlich angenieten sein. da kann man sich sowas von aufregen :schimpf:schimpf


    Aber naja bald kommt ja der neue ins Haus dann ist alles wieder gut.


    greez moedu


    PS: Ich denke auch, dass Dell's als Workstations noch ziemlich gut geeignet sind.

    //My Computer\

    //Asus P4PE\

    //PIV 2.4\

    //Ati Radeon 9500 Pro\

    //512MB DDR\