welches sys wasserkühlen?

  • hmmm damn schwierige entscheidung...


    ich habe 1 basic-wasserkühlungssys (also pumpe und schlauch und radi und lüfter und grakablock) in einem case.


    jetzt hab ich hier:


    -ein 8rda+ und einen tbred-b xp1700 und einen sockel a maze3


    -ein p4t533-C und ein p4 2.5 und einen sockel 478 maze3.


    welches sys soll ich wasserkühlen? soll ich voll auf leistung gehen beim p4 sys (bringt wohl mehr punkte beim benchen... aber benchen ist mir nicht so wichtig) oder soll ich das 8rda+ kühlen und somit den tbred-b höher laufen lassen? ich hab nur eine gf9700pro und die bleibt beim wasserkühlungs-sys. das andere ist ne gf4ti4200, also gamen sollte man mit beiden kisten easy können.


    wie würdet ihr entscheiden?

  • naja ich betreib den p4 2.5 momentan auf 3.15 luftgekühl ohne gehäuselüfter mit 40° idle 45° vollast. ich hab schon vor den auf 3.4 zu bringen. ist ein verdammt geiler prozz... (malaysia, ex-frenchie prozz.)


    und ob ich den t-bred real auf 2.5 bringe ist die andere frage. ich hab keine pelt wakü sondern ein kleines sys mit einem radi (bix1) und noch der graka dran.

  • Naja ich denke einfach dem TBred kannst du locker 2.2V zumuten, beim P4 sind da die meisten Leute deutlich vorsichtiger, evtl. sogar zu recht ;).

  • irgendwie reizt mich das auch, den tbred voll zu pushen. andererseits ist der böse schwarze wassergekühlte pc meine haupt-kiste und da ist es schon geil, wenn p4 3.4 oder so GHz steht beim booten.


    es wäre schon schlauer den t-bred zu kühlen weil beim p4 ist die kühlung zwar schon wichtig aber nicht so wie beim tbred welcher bei entsprechender kühlung auch viel höher kommt...


    daamn wieso hab ich mir auch nur einen p4 maze gekauft dann hätt ich jetzt dieses prob nicht!

  • Naja soo viel mehr auf den Takt macht die Kühlung glaubs auch nicht auf, Sharky hatte ja schliesslich 2500 mit Lukü.

  • ich glaub ich weihe jetzt mal meinen sockel 478 maze3 ein. irgendwie scheissts mich schon an die ganze neuaufsetzerei (macht ihr doch auch, wenn ihr n prozz und board wechselt, windows neu drüber oder?) aber ich kann ja dann immer noch wechseln wenn es nix gebracht hat.

  • hmm hi leutz


    ich hör da immer was von peltier, etc kann mir mal einer sagen für was mann die braucht am besten PN


    (sorry für die OC noob fragen) aber mann kann nicht alles wissen =)

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Zitat

    Original von kNt
    Naja soo viel mehr auf den Takt macht die Kühlung glaubs auch nicht auf, Sharky hatte ja schliesslich 2500 mit Lukü.


    Wenn trusk nur im Windows rummacht, könnte er den XP auch versuchen auf 2,5GHz zu übertakten ...
    Ob das Ganze aber bei Games und Benches (3DMark) stabil bleibt, ist aber ne andere Frage ;)


    Meiner schafft mit Wakü und 2,2V "nur" 2400MHz, aber dafür rockstable!




    kNt
    woher hast Du das mit den 2,2V?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!