ich habe ein epox kt133.
ich habe einige frage zum diese board.
Es hat ein kleine lcd display unter rechts am board, nach einigen sek. steht FF, was soll das bedeuten??
ich habe ein epox kt133.
ich habe einige frage zum diese board.
Es hat ein kleine lcd display unter rechts am board, nach einigen sek. steht FF, was soll das bedeuten??
F uckingF ailure
neee kein seich, aber zumindest sowas in der art, sonst würde es ja gehen....
bevor das kommt, kommt noch zahlen!
und der HD erkennt nur 30GB anstaat 60GB
diese anzeige gibt dir an an welchem ort im bootvorgang sich das board gerade befindet. FF ist glaub steht sehr wahrscheinlich dafür, dass der bootvorgang erfolgreich war, sprich, dass alles irgendwie geladen wurde ohne probs.
ansonsten könntest du mal das manual der board konsultieren, dort solltest du auf den hinteren seiten auch etwas über diese post codes erfahren.
leider habe ich der anleitung nicht mitbekommen, leider ist es so wenn man im ricardo etwas kauft
FF = alles i.O. Board hat erfolgreich den Bootvorgnag beendet
merci, und noch, warum er kennt er nur 30GB anstatt 60GB, ist ein IBM HD
das wiess nur gott, das board und die HDD
ne haste die partitionen schonmal gecheckt?
was gibt dat BIOS beim Booten an ?
Er gibt nicht die richtige name der HD
ZitatOriginal von Scarface
merci, und noch, warum er kennt er nur 30GB anstatt 60GB, ist ein IBM HD
hsat du bei der hd evlt. den 32 GB clip stecken? schau mal die jumperung nach. wenn das nicht weiterhilft, dann versuch es mal mit einem bios update.
ZitatOriginal von Scarface
Er gibt nicht die richtige name der HD
und auf deutsch
geh sonst mal auf die ibm-support page, dort schlägst du die manuellen settings zur HD nach, und gibst sie mal unter "User" in deinem BIOS ein....sollte schon gehen
PS:vielleicht stehen sie schon auf der HD
ZitatOriginal von zbolle
geh sonst mal auf die ibm-support page, dort schlägst du die manuellen settings zur HD nach, und gibst sie mal unter "User" in deinem BIOS ein....sollte schon gehen
PS:vielleicht stehen sie schon auf der HD
kannste eben seit 32GB nicht mehr, da 32GB höhere sectors/heads usw. hatt als ein bios versteht. also gibt es 2 lösungen:
1. gehst auf die IBM Page und saugst dir ein programm dass dann im windows den kompletten platz freigiebt, aber sie wird dann weiterhin vom bios als 32GB erkannt
oder
2. du saugst auf der IBM page eine spezielle bootdisk die es erlaubt das drive zu analysieren und zu formatieren, mit dem soll es dann möglich sein die HD auf 60GB so zu formatieren dass sie dann vom bios auch als 60GB erkannt wird.
aber achtung: Kein LOW-LEVEL Format
du kannst auch vergleichsweise einfach das bios updaten. einfach das neuste file bei epox saugen und draufknallen, dann sollte die hd, sofern sie nicht falsch gejumpert ist, oder beschädigt, eigentlich einwandfrei funktionieren.
ich glaub nicht das ein KT133 board ein bios update braucht um HD's über 60GB zu erkennen, die sind doch noch nicht so alt. obwohl..
OK, wenn ein versuch wärs wert.