Wasserkühlung Befüllen, Entlüften, Ausgleichen

  • Ich hab zwar auch schon einige verschiedene Wasserkühlung zusammengebaut. Doch ich wusste nie genau wie ich das mit dem Befüllen bzw. Entlüften machen sollte.


    Wie habt ihr das Problem gelöst? Ich bin auch sehr an Lösungen interessiert die ohne AB auskommen.


    Ein älteres Beispiel von mir selber. Finde es aber nicht so toll wenn da immer so ein Schlauch senkrecht steht.





    Und so wird das neue System sein. Der Anfang auf jedenfall und dafür brauch ich jetzt eben eine gescheite Lösung


  • Kauf dir lieber ein richtigen AB und bau den oben irgendwo ein, so dass es schön aussieht und mach nicht so ein Klebebandzeug, was nicht hält und auch noch scheisse aussieht!

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • LOL das ist aber ein radi ....


    und ausserdem will nicht jeder sein geld für einen AB rauschmeissen ^^


    ich bevorzuge zwar auch einen AB aber ein normal sirupflasche lang 1000mal ...


    ohne AB wir es wohl keine andere lösung geben als mit dem t stück ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Er wird wohl unmöglich noch allzu viel Platz in dem für diesen Aufbau schon arg kleinen CS-601 haben. :rolleyes:


    Ich denke auch das ein T-Stück die einzige praktikable Lösung sein wird. Ausser du würdest den AB hinten an's Gehäuse mechen. ;)

  • hiho


    kauf dir doch so 20-30cm langes Plexirohr mit m Durchmesser von 5cm oder so, dann könntest das als AB nehmen


    irgendwo in der Mitte zufluss und Abfluss, oben und unten ein "Alu deckel", dann würd ich oben in der mitte noch ein Rohr mit z.B. 12mm innenDurchmesser rein machen, eines aber, das gleich beim Deckel aufhört. Da kannst jetzt n kleinen Trichter "reinschieben"...
    musst dir aber n kleinen Trichter besorgen


    anderseits kannst du bei einem so grossen Rohr auch den Deckel "Abnehmbar" machen..
    ist aber schwierig, wenns einigermassen dicht sein soll.


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ehm das Klebeband ist nur dazu da um es schnell zum ausprobieren das Zeugs fest zu halten. Hast du wirklich gedacht das bleibt so :D
    Vieleicht kann ich jetzt doch noch ne Aquatube organisieren. Die kommt dann in die Decke, zwischen NT und CD-schächte.


    Hab mir auch überlegt was selber zu basteln, wird aber nicht einfach

  • MondGsicht


    wenns einfach günstig und passabel aussehen soll, ich hab auch einige ABs gebastelt der jetzige ist einfach zu machen und ned teuer....


    ich habe statt ein plexirohr ein echtglas rohr gefunden (Landi denke die gibts überall?) das ist ca 40cm x 4cm unten ist es flach und oben alls verschluss gabs so plastikstöpsel passend dazu, das vorhandene loch mit nem messer vergrössern zu und ablauf einfach von oben reinstecken durch den stöpsel, zulauf schlauch tiefer einlassen ins rohr damit wird sicher keine luft mehr angesaugt.
    das habe ich hinten am tower befestigt, das es oben den tower 20cm überragt, sieht geil aus mit uv flüssigkeit und uv leds ;)
    zum befüllen gehts gar nicht einfacher: einfach erst den einen schlauch der von cpu ,radi kommt schonmal ins rohr einschieben und dann nur noch in den andern schlauch der direkt auf die pumpe führt einfüllen, warten bis die pumpe den AB gefüllt hatt den 2ten schlauch auch noch ins rohr schieben fertig.
    und auch die luft war komplett nach 30min draussen.
    einfacher gehts nicht mehr, kein gewinde, leim....


    glasrohr gibts in versch. grössen, meins war 20.-
    stöpsel passend 5.-


    könnt ja mal schauen obs die noch hatt, oder laborbedarf hätte sicher genug solches


  • haste mal ein Bild? sowas in der Art würde mich interessieren!