• wennse son kurzes aufpfeifen macht dann klingts nach ausfall der spannungsversorgung :rolleyes: hatte n Kollege an der LAN wenn man am NT Stecker bewegte der zur Platte ging (scheiss Wackelkontakt :rolleyes: )

  • Jep, die verdammte DLTA-Serie - mir hats auch schon 2 Platten geröstet! :( Im Net gibt es haufenweise Berichte darüber -->google!


    Sollten 3 Jahre Werksgarantie haben, der Händler wird sie schon austauschen.


    Meine schönen Daten waren alle Futsch - besonders die Dokumente - ärgerlich!


    Meine Lehre daraus; es kommt mir keine IBM mehr ins Haus!

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • Ja, so n Backup ist schon was feines, vor allem bei den IBM-Platten, meine DTLA läuft jetzt allerdings schon über 2 Jahre ohne Probleme, mal hoffen das es auch weiterhin so bleibt.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ne, Backup ist etwas für intelligente PC-User. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ja, war mir schon klar, aber ich konnte mir den Kommtentar doch nicht verkneifen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Meine IBM Platte klingt schon Länger wie ne Lokomitive und hat auch schon paar mal den Geistaufgegeben aber sie Läuft noch :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Die verwendest du aber schon nicht als Sytemplatte?


    Wenn ja:
    Herzliches Beileid..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hab zwei AVVA 80er IBMs im RAID :D hatte mit den IC35 massive probs aber die neuen schlagen sich ganz wacker hab keine Probs und sind shcon über längere Zeit dauergelaufen :)

  • zum Thema RAID:
    ich hab mir natürlich mit meinen zwei pladden (nee keine IBMs :D ) ein RAID0 zusammengebastelt.
    An ner LAN hatte ich dann mal nen Totalcrash, also HDDs leben schon noch, aber alle Daten im Arsch. Normalerweise kann man ein RAID0 noch retten, aber da war es definitiv zerstört :§$%
    und da drauf waren alle meine schönen Fotos von der Schulreise ;-( ich wollte schon ein Backup machen, aber erst nachdem ich dies und das installiert habe und so.... naja scheisse halt...
    die MP3s und so hat vorher mein kollege zum Glück noch per LAN gesichert :)

  • meine maxtor platte hatte auch irgendnen fehler, naja, war leider meine mp3 platte... 8600 mp3s auf einen schlag weg :rolleyes: hatte irgendwelche NTFS dateifehler... X(