kommt schon, alleine machts kein spass
generell weiss ich nicht, ob sich das wirklich lohnt, denn wenn jeder ca 10 kb uploadet kommen wir sicher nicht weit...
kommt schon, alleine machts kein spass
generell weiss ich nicht, ob sich das wirklich lohnt, denn wenn jeder ca 10 kb uploadet kommen wir sicher nicht weit...
also es läuft, zwei sind schon drauf...ähhh listener port ist bei mir 411...iP: 217.162.197.36
ZitatOriginal von Aquaman
Mich nimmt mal wunder, was ihr so für Server habt zu Hause.
AMD350 @ 400, 128mb, 2gb, 2 * 3com nic, 1* intel: OpenBSD Firewall
AMD450, 256MB, 13gb, 3 * 60, 80gb, 2 * 120gb (ca 510gb), freebsd moviez ftp
AMD Athlon 500, 128mb, 3 * 40gb, freebsd mp3z/warez ftp
AMD 450, 128mb, 8gb, win game client oder linux edonkey client
Alpha 150mhz, 128mb, 4gb + 2gb scsi, linux mail/web server
unter http://fluehmann.tripod.com sieht man alle PCs ausser meinem (siehe Sig), die zuhause sind.
d.h. Server ist ein AMD K6-2 533, 256MB RAM, 120GB HD usw. (Site meines Bruders, halt nicht mehr aktuell: 120GB im Server, 100GB im PC1 und 46GB im PC2, glaub ich)
Server läuft mit Linux und erfüllt seinen Zweck als Mailserver, Firewall für PC1 und Datenarchiv für PC1 und 2. mein PC ist unabhängig
habe meinen Server abgestellt... so ein hohles Kind hat versucht zu hacken auf der IP... aber nochmals: Das ist nur ein leech server, nur ein account und für sich in ner Domain.. da ist nichts zu holen..
Aber bald wieder online...
:§$%
aber es kam ee niemand auf den server..
doch! ES GING! Frag Cra7y und 2cool4y... dann waren noch ein paar andere drauf...
Hmmm aber von hoch oben habe ich gehört, dass wir hier nicht mehr weitermachen dürfen! Müssen die Diskussion woanders verschieben...
server
amd 2100+
256mb noname
2x 40 gb ibm
mobo msi ultra 2
kommt noch ne 120 gb wd voll mit stuff dazu
Intel Celeron Tualation 1200@1400
512 mb SDRAM
2x 46GB HD
Ist der Domainserver unseres netzwerks. W2k Server, mit DNS DHCP und was da eben alles noch dazu gehört. Ins Internet gehts über ein Gateway von 3Com
Wenn ich das hier so anschaue, dann bezeichnet man also jeden PC der 24/7 läuft als Server, oder? Naja dann meiner auch noch mit 200 GB dann hald als Fileserver
Momentaner Stand meines Servers:
- Abit KT7A-Raid (Highpoint HPT-370 onboard)
- 512MB Ramsch
- Duron 1GHz
- Intel i740 GraKa
- Intel GBit NIC
- IBM 100MBit NIC mit Intel Chip
- Promise Ultra100
- 5X80GB (Seagate und Maxtor)
- 1x60GB (IBM)
- 1x45GB (IBM)
- 1x120GB (IBM)
- altes, per Papst gekühltes Macron Power 300W NT
Das ganze in einem CS901
Dient als: FTP/Fileserver, DHCP, DNS-Forwarder, NAT (Poetri, geniales Tool für DialUp- und ADSL-Router)
Die Konfig ändert aber alle paar Wochen ein wenig
P3 800, Intel Board (keine Ahnung mehr was für eins)
512mb
1 x 80Gb + 1 x 40Gb Barracuda IV
Geforce 256 (ohne Lüfter)
Linux Redhat 8.0 als File Server, PHP/mySQL Testserver und Firewall
(nicht zuletzt dank Xoood, der mir insbesondere mit Samba sehr geholfen hat)
hehe, hallo! was? bei killersushis zuhause gibt es noch ein pc, der die konfiguration länger als ein wochenende überlebt??
hey, sushi, dann musst du aber dringend mal an eine lan kommen!
ganto
bei uns (McClane und mir) ist auch ein Fileserver/downloadslave am entstehen:
PIII-500
ca. 300MB RAM
120 GB Maxtor
und und und..
nur, wie macht ihr das dass man noch normal surfen kann wenn der server am saugen ist (immer)
denn unsere eltern wollen halt mit ihrem PC keine einschränkungen für ins internet, also surfen können ohne vorher an den anderen PC zu müssen.
gibts da so ein tool dass die bandbreite des mullis begrenzt oder das beste währe wenn man von nem andern PC aus den server begrenzt und dann normal surfen kann..
Scheinbar gibt es für Smoothwall ein Programm. Naja aber ziemlich müsäm noch einen extracompi nur für das hinzustellen.
das problem bei edonkey ist weniger die Auslastung der Leitung. Das kann man ja einstellen und man hat ja eh selten vollen Speed.
Das Problem sind die gleichzeitigen Verbindungen.
Die meisten Home Router können mit ca 300 Verbindungen umgehen, die sind durch den Esel schnell mal belegt, dann stockts beim gleichzeitigen surfen.
Ich hab noch keinen bezahlbaren Router gefunden, der mehr als 300 Connects handeln kann.
Ausser...
http://www.fli4l.de
one Disk Router auf Linux Basis.
bin ich grad am ausprobieren und scheint wirklich besser zu gehen.
ein alter Pc ab P75 mit ein paar MB Ram und einem Disklaufwerk reichen aus.
hmm, ich hab ein zyxel 642R-I das ist ja schon ein router, also bringt das nichts mehr wenn ich dahinter noch nen router stelle der mehr conn. handeln kann oder doch?
oder wenn ich mein saugPC auch als router definiere und von ihm aus auf die weiteren PC's gehe?
Kann man in EDonkey nicht angeben, wieviel connects man max. zulassen will?
gut gib dort mal 100 an und viel saugen wirst du nicht mehr.
Scheinbar sollte es mit dem ISA Server und win2k gehen, aber keine Ahnung wie
ich hab auch den 642R, den kann man als Bridge konfigurieren, dann interessiert der sich nicht mehr für die Connects, dafür ist dann der fli4l zuständig...
Genau 300 ist optimal. ABer auch wen man mit 6down und 2 up ist von ner 256/64er ADSL Leitung merkt man es schon gut.
Probiere heute Abend auch mal das wo 2cool4u probiert, das mit dem 75mhz pc.