Was habt ihr für Server?

  • Mich nimmt mal wunder, was ihr so für Server habt zu Hause.


    Gruss Aqua




    Server:
    1x AMD Duron Morgan 1200MHz
    ABIT KD7 ( KT400 )
    2x 512 MB PC2700 Kingston ( bald )
    ASUS V7700 GF2 GTS 32MB DDR
    1x 20GB Maxtor 7200rpm @ Onboard IDE
    1x 40GB Maxtor 7200rpm @ Promise ATA100 Controller
    1x 120GB Western Digital 7200rpm @ Promise ATA100 Controller
    1x Onboard Lan
    3x 3COM 3C980C Server Nic's

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • also ich hab im mom noch keinen, aber bald:
    Via Epia 800
    512 MB SD-ram pc133
    20GB Seagate HD


    naja, wird nicht eigentlich ein richtiger Server, mehr son Download pc, Mädchen für alles....
    wäre ja auch zu leistungsschwach für nen ausgewachsenen Server.
    Will es einfach nur so leise wie möglich haben ;)

  • Server:


    Speziell kleines Gehäuse von Compaq (Desktop Evo D500)
    P4 1,7 Ghz
    2x 100MB/Lan
    2 x 512 und 1x 256 SD-RAM 133
    4x 80 GB H.D.D. 2x 60 GB H.D.D. = 440 GB


    Kommt an die NetGame XL !

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Ist ja zweitrangig was für Hardware drinsteckt, wichtig ist, was sie TUN! :D


    Compaq Deskpro 2000 P1 233MMX, 64MB RAM, 2GB HDD, Linux Testserver, Datenbank, Web (LAMP Installation).


    P3 933MHz (hatte keinen kleineren zur Hand), 512MB RAM, 20GB HDD, alles auf Asus CUSI-FX Mobo. W2K Server installiert, dient als Testmaschine für die Freundin (Lotus Domino), Leechmaschine für mich und Gameserver an LANs (MOHAA/Q3 Dedi)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Also:
    Router(nicht als Server definiert)
    P1 100 MHz
    64 mb RAM
    5 gb HD


    FTP Server/Backup PC:
    P2 450 MHz
    256 mb RAM
    6 gb HD (FTP geht auf Netzlaufwerke...siehe server)


    Server:
    Dual CPU 2x 400 MHz
    Neu 1 gb RAM
    3x 80 gb
    1x 45 gb
    1x 20 gb
    3x 10 gb


    Die 10er brauch ich, weil ich zum Beispiel "Eigene Dateien" auch auf dem Server hab und ich die HDs nicht partitionieren will... deshalb sind 10er göttlich (auch die Mails hab ich auf einer...).


    Edit: 1. Server hat 2 NTs
    2. die SystemHD im Server sowie die 2 CDROMs sind SCSI (HD = 10000 RPMs) die anderen HDs sind alle 7200er ausser die 45 gb ist eine 5400 von WD


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • sicher sehr teuer, wie hast du bezahlt??

  • Zitat

    Original von Scarface


    sicher sehr teuer, wie hast du bezahlt??


    Eher: Was hast du bezahlt? Wie teuer war das ganze?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Server:
    Dual PIII 866 Mhz
    1024 MB SD-RAM
    2 x 40 GB HDD
    1 x 180 GB HDD


    Backup:
    AMD Athlon 750 Mhz
    512 MB SD-RAM
    1 x 120 GB HDD

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • war so um die 2500.-


    Nur das ihr den ein besseren Ping beim Gamen habt :D
    Und genug schnell Leechen könnt :D:D

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Ehrliche meinung *duckundweg*


    Ist zwar geil so ein Server zu haben aber für private zwecke ist es überrissen...schon meiner (weiter oben) ist niemals ausgelastet bei mir zu hause aber war mehr oder weniger ein schnäppchen.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Ehrliche meinung *duckundweg*


    Ist zwar geil so ein Server zu haben aber für private zwecke ist es überrissen...schon meiner (weiter oben) ist niemals ausgelastet bei mir zu hause aber war mehr oder weniger ein schnäppchen.


    Gäbig ist es, wenn du das Teil für privat und Geschäft brauchen kannst, so wie ich. So lohnt es sich schon

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von reWARder
    das einzige für das die dinger zu hause sinnvoll sind, ist das backup, und auch diesem grund überlg ich mir so ein teil anzuschaffen. ich hab aber einfach zu wenig geld!


    Jaja zuerst ehrbare Bürger ausquetschen und dann das :).


    2500.- für so ein Ding sind sicher mehr als zuviel, aber wer das Geld hat :).

  • Zitat

    Original von kNt


    Jaja zuerst ehrbare Bürger ausquetschen und dann das :).


    2500.- für so ein Ding sind sicher mehr als zuviel, aber wer das Geld hat :).


    so mein lieber, jetzt muss mans dir auch mal sagen: lern lesen. ich hab ja noch geschrieben, dass ich zu wenig geld hätte. und mir dem bisschen, das ich von dir bekam, kann ich mir ja noch lange keinen server leisten. :D;):saufen

  • http://www.homain.ath.cx/


    Das ist mein EverRunServer. Er amtet als primitiver Webserver, Proxy&Firewall, Samba, Print und Filmearchiv und steht sehr leise im Wohnzimmer (ein modifizertes PSU mit Papstruhe und eine sehr leise 40GB Samsung Disk haben die einzigen Kugellager. Floppy&CDrom sind abgehängt, Grafik onboard, 2x Nic und das wärs...


    Wird bald durch einen PII 350 ersetzt, hab diesen ohne Gehäusedeckel bei uns im Schrott gefunden und werde das Gehäuse radiakal halbieren...


    Hab aber noch zwei SCSI-Server, der eine liegt als Hardware herum (wegen Aqualan), der andere sollte neu aufgesetzt und mit weiteren SCSI Laufwerken aller Art ausgestattet werden.


    Pentium Pro 2x200
    Pentium II 450

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Also ich mach mein Backup eh mit einem Tape... passen 20 gb komprimiert drauf. Ich find backup's auf HDs scheisse.


    1. HD steigen auch mal aus, ein Tape hält sehr viel aus
    2. Wenn dir das Haus abfackelt...hast du beide HDs und somit alle Daten an arsch. Tapes kannst du extern lagern (ich hab ein Satz in der Schublade in der Firma)


    Ich hab das Tape nur an einem anderen Rechner und nicht direkt am Server angeschlossen weil ich da recht probleme habe das teil unter Linux zum laufen zu bringen weil es so ein kluges HP Teil ist, welches dem WIndows am Parallelport ein SCSI Port vorgaukelt.


    Edit:
    Mein Server mit den 8 HDs (eine ist übermässig laut aber geht noch super) und den 2 NTs und 13 Lüfter im gesamten (2 CPUs...), der steht im Keller und macht einen verdammten Meis, aber stört da unten ja keine Sau :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Also ich mach mein Backup eh mit einem Tape... passen 20 gb komprimiert drauf. Ich find backup's auf HDs scheisse.


    1. HD steigen auch mal aus, ein Tape hält sehr viel aus
    2. Wenn dir das Haus abfackelt...hast du beide HDs und somit alle Daten an arsch. Tapes kannst du extern lagern (ich hab ein Satz in der Schublade in der Firma)


    Ich hab das Tape nur an einem anderen Rechner und nicht direkt am Server angeschlossen weil ich da recht probleme habe das teil unter Linux zum laufen zu bringen weil es so ein kluges HP Teil ist, welches dem WIndows am Parallelport ein SCSI Port vorgaukelt.


    über das lässt sich jetzt aber wirklich mal wieder streiten und von mir aus gesehen geht es in die selbe schublade wie amd vs intel.

  • Für mich nicht.... auf Tapes kannst du die Daten über Jahre hinweg aufbewahren, die gehen nicht kaputt auch wenn sie mal runterfallen oder so.
    Ein Backup auf eine HD geht schnell, ist einfach, praktisch und günstiger. Aber ein Backup auf Tapes geht zwar langsam, ist mühsam wegen Tape wechsel und so aber es ist sicherer für das lange aufbewahren.


    Wieso gibts denn sonst noch Tapes und nicht nur noch HDs?...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Meine LeechServer Hardware ist in einem Legogehäuse untergebracht. :D


    Besteht aus:


    -VIA Epia M9000 (933MHz)


    -512 MB DDR RAM 266MHz


    -Alte Maxtor 8GB Harddisk


    -10/100 MBit LAN onboard


    -Speziell kleines Netzteil (von Pollin.de)


    -2 Gehäuse Lüfter welche die warme Luft aus dem Legocase saugen


    Server wird mittels Tastatur und Trackball oder per VNC vom hauptrechner aus gesteuert.