• Hmm, ok, hier die Symptome:


    Irgendeine .exe ausgeführt, die sich als etwas anderes ausgab (208k). Beim nächsten reboot weigerte sich Windows zu starten, Bildschirm blieb einfach schwarz. Folgende Sachen hab ich in der Recovery eingegeben - danach lies sich Windows normal starten:


    FIXMBR
    FIXBOOT
    COPY G:\I386\NTLDR C:\
    COPY G:\I386\NTDETECT.COM C:\


    Jetzt sieht es so aus, dass sich Windows weigert exe-Dateien zu starten, die nicht im Windows Ordner sind. Angeblich werden sie nicht gefunden..


    Sieht also recht übel aus. Werde wohl ein paar Dokumente retten und dann komplett formatieren - wenn ihr mir nicht helfen könnt...

  • Virenscanner auch nicht startbar?


    Wenn es dir nicht allzu viele umstände macht und die Win-Installtion schon relativ alt ist, dann würde ich format c: machen. Ist wahrscheinlich noch am einfachsten, wenn nicht sonst jemand mehr weiss, als ich, was sehr gut möglich ist.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Es macht mir Sorgen, dass ich einige Sachen unbedingt retten muss, ohne dass ich mir das Ganze mit irgendeiner exe wieder mit einschleppe..


    Na das wird ja ein toller Sonntag....

  • Zitat

    Original von Gordian
    Es macht mir Sorgen, dass ich einige Sachen unbedingt retten muss, ohne dass ich mir das Ganze mit irgendeiner exe wieder mit einschleppe..


    Na das wird ja ein toller Sonntag....


    Die EXE-Files selber werden wahrscheinlich nicht infiziert sein (ist ja logisch, sonst müsste man den Programm-Code ändern), dafür die Registry.


    Wenn du keine Virus-Dateien einschleppst solltest du keine Sorgen haben.


    Am besten, du lädst das Zeugs auf eine HD und prüfst von einem anderen PC aus mit einem Virenscanner, ob du was reinschleppen würdest.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Hmm, na dann mal die Registry wiederherstellen, und sonst halt mal nur die Partition mit dem Betriebssystem formatieren. Und wenns halt doch noch Fehler gibt, dann kommt halt die grosse Keule.


    Im Moment surfe ich mit einem Linux-Standalone von CD aus der letzten C't :(. Immerhin hab ich damit jetzt mal ein paar wichtige Dokumente brennen können .......

  • Ui, die Systemwiederherstellung von XP hat mich gerettet. Das ist das erste Mal, dass mir XP so richtig Spass macht :)


    Keine 208k grossen "Patches" ziehen!!!

  • Das ist das wichtigste. Alles brennen oder auf eine andere HD verschieben, was nützlich sein könnte. Wenn Virus-Dateien dabei sind, spielt das keine Rolle. Die können nichts anrichten, überhaupt nicht, es sei denn, du führst eine Anwendung, die zum Virus gehört, aus. Also, wennmöglich keine unbekannten EXE-Files ausführen, dann kann nichts passieren.


    Wenn du dann doch ein paar Viren-Files brennst, dann kann die Norton Antivirus oder ähnlich für dich löschen.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Hmm, ich hatte ja nicht viel wichtiges drauf, nur ein paar Doks. Es wäre halt bloss ein verschissener Sonntag geworden..


    Der Auslöser ist eleminiert und die Programme machen auch keine Zicken mehr..

  • Könnte das n Backdoor gewesen sein?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Gut, dann kannst du ja heute zocken, statt den Zicken zu zuschauen. :D


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Könnte das n Backdoor gewesen sein?


    :rolleyes: sogar ein scriptkiddie sollte besseres zu tun haben als gleich das system zu verwüsten...
    wahrscheinlich nur ein virus der a klasse (a=arschloch) das sich nicht mal selber kopiert :stupid

  • Hab ich auch oder solche wie


    Hey Fred


    Hab meine Geile Fickpages jetzt Uploaded ist echt geil


    *link*


    tz wie ich das hasse ich nehme grundsätzlich keine Mails mit 3443 oder sonst welche zahlen an der addy ernst ^^


    hm jo wird wohl so ein Billig Virus gewesen sein gut wenn man die erkennt aus Baukasten erfahrung ^^
    hm arg meine Norton hat n Fehler ojeee :angst

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.