Americas Cup

  • hmm da gibtz nur ein comment



    die schweiz RRockt alle weg :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja da haben sie gewonne schon toll. :)
    Aber man bedenke die wenigsten interessierten sich fuer Segeln, nachdem das Schweizer Team ein paar gute Junges aus NZ gedraftet hatte und von UBS Geld gesponserte bekam, fanden das alle toll.
    Der Frust vom NZ Team und deren Bevoelkerung ist schon begruendet, denn es war teilweise der Verdienst ihrer Ueberlaufer. Aber mich stoert das nicht so, denn im Fussball und anderen Sportarten ist es nicht anders. ;)


    read ya and greetz aus NL :z

  • sehen wir jetzt wohl in den nächsten jahren auf dem davoser-see ne regatta um die andere....20 mal hin und zurück. wer früher da is hat gewonnen


    hmm..ich find's irgendwie schön für alinghi, aber komisch für die schweiz :D

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Ja da haben sie gewonne schon toll. :)
    Aber man bedenke die wenigsten interessierten sich fuer Segeln, nachdem das Schweizer Team ein paar gute Junges aus NZ gedraftet hatte und von UBS Geld gesponserte bekam, fanden das alle toll.
    Der Frust vom NZ Team und deren Bevoelkerung ist schon begruendet, denn es war teilweise der Verdienst ihrer Ueberlaufer. Aber mich stoert das nicht so, denn im Fussball und anderen Sportarten ist es nicht anders. ;)


    read ya and greetz aus NL :z


    hehe jo stimmt aber ich interessier mich auch jetzt noch nicht für segeln und hab weder den typen noch das boot mal gesehen ... :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    die schweiz RRockt alle weg :D


    schon gewusst, dass bei allen Segelschiffen dieses Cups die "Spinnaker-Segel" (wie schreibt man das?) made in Switzerland sind? :swiss-ownz


    nirgends sonst macht man Stoffe, die pro Quadratmeter nur 30g leicht sind und trotzdem stark/reissfest genug. das bringt 2m Geschwindigkeitsvorteil pro Minute; d.h. mindestens ne Bootslänge pro halbe Stunde :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hmm das hab ich ned gewusst aber ich weiss welcher der stoff ist , aus dem die segel sind. den konnte mann mal an einer messe anfummeln ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Mich würd mal interessieren, wie gut so ein Boot brennt.. Das müsste ja eigentlich bestens brennen, da die Dinger nur aus Kunststoff bestehen. :mua

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • wieso dieses boot abfackeln?verkauf es für 1 mio. und kauf dir zwei aus holz.mach ein stockcar rennen aufem see und verbrenn was noch schwimmfähig ist. spassfaktor erhöht sich um das 40 fache.


    l-man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von Snipa


    schon gewusst, dass bei allen Segelschiffen dieses Cups die "Spinnaker-Segel" (wie schreibt man das?) made in Switzerland sind? :swiss-ownz


    nirgends sonst macht man Stoffe, die pro Quadratmeter nur 30g leicht sind und trotzdem stark/reissfest genug. das bringt 2m Geschwindigkeitsvorteil pro Minute; d.h. mindestens ne Bootslänge pro halbe Stunde :D


    und weisst du wo der stoff getestet wurde?
    am bodensee!

  • ist schon unglaublich, was man mit einem enthusiastischen miliardaer, einer eth in der schweiz ;) und einem superstarkem team erreichen kann. hey das ist das erste mal , dass dieser cup (der aelteste cup den es gibt) nach europa kommt (ausser glaubs die allerste regatta).


    btw: habe mal gelesen, dass falls die kiwis verlieren x-tausende arbeitsplaetze dort verlorengehen und die finanziellen einbussen bewegen sich offenbar im hundermillionen bereich 8o, irgendwie noch krass.


    mfg

  • Zitat

    Original von Llama
    ist schon unglaublich, was man mit einem enthusiastischen miliardaer, einer eth in der schweiz ;) und einem superstarkem team erreichen kann. hey das ist das erste mal , dass dieser cup (der aelteste cup den es gibt) nach europa kommt (ausser glaubs die allerste regatta).


    btw: habe mal gelesen, dass falls die kiwis verlieren x-tausende arbeitsplaetze dort verlorengehen und die finanziellen einbussen bewegen sich offenbar im hundermillionen bereich 8o, irgendwie noch krass.


    mfg


    es ist schon noch happig wie die auf dem zeugs aufbauen.
    habt ihr davon gehört, dass man dem alinghi team einen spion an board geschickt hat. der typ hätte nachweisen sollen, dass das gesamte team gedopt sei.
    --> diese aktion wirkt sich noch viel extremer auf das image der kiwis aus!

  • naja das war ein wenig schwach ... aber wen kratzts ...


    aber wiso gehen da gleich 1000ende von arbeitsplätzen verloren !? das ist ja fast nicht möglich das die alle für das boot gearbeitet haben .. ?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • nun ja ich denke der tourismus wird sicher darunter leiden, sicher auch der hight tech standort...? ehrlich gesagt weiss ich das auch ned. aber die schweiz wird ungemein von diesem triumph wert schoepfen koennen und sicher auch die eth lausanne, die das schiff gebaut hat. und zudem werden sicher unserer am meer grenzenden nachbarlaender bei uns schlange stehen, wenn es darum geht den austragungsort fuer den naechsten america's cup festzulegen...hehe oder die schweiz wird die regatta auf dem bodensee durchfuehren :D

  • naja ob das den turissmus beeinflussen wird denke ich nicht wirklich ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    aber wiso gehen da gleich 1000ende von arbeitsplätzen verloren !? das ist ja fast nicht möglich das die alle für das boot gearbeitet haben .. ?


    Die waren schon 2 Jahre am sich vorbereiten und segeln, da brauchen natürlich die ganzen Teams (waren ja nicht wenige) eine Unterkunft, etwas zu Essen, zu tinken usw.


    Und dann natürlich noch der Tourismus bei den Rennen, das ist schon alles nicht zu verachten..


    Am besten würden sie den Americas Cup wieder in Neuseeland austragen, dann ist allen Beteiligten geholfen, denn der Schweizer Wirtschaft bringt es nichts, wenn der Cup irgendwo an der französischen Küste stattfindet.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ah ok ich hatte nicht gedacht das die 2 jahre brauchen um sich zu entschieden wo sie durchschiffen wollen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich weiss nicht wie es bei den andren Teams war, aber alinghi müsste ja zuerst das ganze Boot auf Herz und Nieren prüfen, es wahr schliesslich das erste Boot das sie bei der eth entwickeln und bauen liessen..


    Verschiedenste Modifikationen mussten sie wohl auch noch durchführen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Mich würd mal interessieren, wie gut so ein Boot brennt.. Das müsste ja eigentlich bestens brennen, da die Dinger nur aus Kunststoff bestehen. :mua


    öhm gab es da nicht grad letzthin einen brandstifter im raum zürich, der jehnes boote angezündet hatte? santa hast du ein alibi für diese zeit? :D


    es gibt wohl einige leute mit einem kleinen hang zur pyromanie, besonders was boote anbelangt?

  • Zitat

    Original von trusk
    öhm gab es da nicht grad letzthin einen brandstifter im raum zürich, der jehnes boote angezündet hatte? santa hast du ein alibi für diese zeit? :D


    es gibt wohl einige leute mit einem kleinen hang zur pyromanie, besonders was boote anbelangt?


    Ja, da hab ich ein Alibi, da war im Tessin am brandstiften :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hrhr ok und was ist mit dem US kriegschiff das angefakelt wurde .. das haben die jetzt wieder den taliban in die schuhe geschoben ;D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!