ATI Radeon Mobility Speed?

  • Ich habe vor, einen neuen Läppi zu kaufen:
    HP
    Dieser hat 2,2ghz, 512mb ram und ne ATI Radeon Mobility.
    Nun die Frage, ob das für heutige Games (BF1942, UT2003) reicht. Scheinbar verbauen sie die alte Radeon (die afaik gegen die Geforce 2 GO positioniert wurde).
    Hab leider keine Tests gefunden, weis jemand, wie schnell sie ist, und/oder ob HP wirklich noch diese alten Teils einbaut?


    cu, Dobin

  • in meinem 800 mhz Lappi ist ne ATI mobility
    hmmm ist ne 16 mb graka glaube net das die noch solche verbauen
    also auf dem laptop habe ich battlefield nicht mehr zum laufen gebracht :(

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • bezahlt man bei sony nicht auch extrem den namen? :(


    hm, der neue M9 scheint nicht allzuschlecht zu sein... im PCGHW erreichten sie mit diesem grafikchip (64MB) + Mobility AthlonXP 2000+ 45fps bei UT2k3 (botmatch) @1024/32bit

  • Zitat

    Original von shortS
    also für das geld bekommst du bei Dell eine rakete


    konfiguroer dir mal ein Inspiration 8200 mit ATI R 9000 mobility


    Ok, 'n Dell ist ca 100-200 Fr billiger als 'n gleich leistungsfähiger hp (und mit radeon 7500m). Nun hab ich aber vorurteile gegen Dell Laptops, da in meiner Schule viele 'n Dell haben, und viele Probleme noch dazu (mal geht die Graka nicht, dann ne maustaste, windoof funzt nicht etc etc).
    Jemand hat Dells mal korrekt als "Denner Laptops" bezeichnet :).


    Und ich würd, bis mich jemanden vom gegenteil überzeugt, das die inspiration 8200 anders sind, niemandem empfehlen, 'n dell zu kaufen. Schon gar nicht mir :)


    cu, Dobin

  • hmm, ich hab seit letzten sommer ein lattitude c810 mit nem 1133 penti 3m, und ner geforce 2 go.. ich würd immer wieder dell kaufen. war gerade letzen sa bei nem kollegen der ein acer hatte.. da merk man den quali unterschied schon. die dell notebooks sind einfach ned so portabel ;-) meiner ist ca. 3.8kg.. das ist für mich keine portables gerät mehr.

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Dell ist gar nicht zu empfehlen, nur schon wegen den Problemen mit dem Support und den hohen Preisen für Schräubchen usw. -> sieh ct Vorsicht Kunde!


    Kauf die lieber ein HP, das weisst du was du hast.


    Bei Sony bezahlts du für den Namen und den ganzen DRM scheiss und Memorystiks, die niemand braucht..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Oder halt gleich Toshiba kaufen..
    Sehen imho hübsch aus, sind gut ausstaffiert und haben ein bombiges Soundsystem *löl*


    Naja, sind aber auch teuer genug..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Wird langsam schwer bei Notebooks etwas zu empfehlen :(
    Die günstigeren Produkte kommen auch bei den bekannten, grossen Herstellern neuerdings meist grösstenteils aus Taiwan-Schrauber-Firmen und da weiss man nie so recht was man bekommt. Da kann dann eine Modellreihe super sein und eine andere ziemlicher Müll.
    Bis vor kurzem hätte ich noch auf IBM geschworen, aber auch da ist man vor sowas anscheinend überhaupt nicht sicher.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl