[V] AMD XP 2700+ Thoroughbred

  • hi @ll


    ich verkaufe meinen AMD XP 2700+ Thoroughbred (2166MHz, 166/333 MHz) Socket A


    und zwar am liebsten mit dem cooler, das wäre der:
    Titan TTC-D5TB(F/CU35) bis XP 2800+


    da beides ganz neu (2 tage alt) ist, dachte ich mir
    prozzi: 400 fr (ladenpreis 420fr)
    kühler: 25fr (ladenpreis 31fr)



    bezahlung per vorkasse

  • dacht ich mir das sowas kommt :D


    also:


    ich hatte eigentlich den xp 2100 bestellt, durch eine verwechslung bekam ich aber den xp 2700..
    da ich ein bisschen overclocken will, möcht ich den jetzt verkaufen und den anderen wieder holen.. jo..


    @oor


    wieso ungeignet? ich hab bei meinem case (seeehr schlechte luftzirkulation, ausserdem heisse graka un hdds) nie über 60° auch nicht bei 3mark oder ut 2003..

  • ich will ja nicht klugscheissen, aber wen dir ein proggi 60° anzeigt ist der kern schon über 70° und das ist schon nahe am Tode einer CPU, so weit ich das weiss :D

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • pc probe von asus schlägt standartmässig bei 72 ° alarm.. nach deiner theorie müsste die cpu dann 80 ° haben.. ich denke asus hat sich bei dem proggi und dem mb schon was gedacht?!!!!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Ja und mein 2600+ ist unter Last 41°C :]


    meine nur so Zwecks dauerlauf etc. ;)


    naja mein gehäuse ist auch n bissl shit..


    aber eigentlich sollten hier die interesenten posten..

  • Zitat

    Dann solltest du wissen, dass Asus von Hause aus 10° dazurechnet..



    ??? also wenn mein Probe 47° anzeigt, heisst das meine CPU ist nun 37° ??? glaub ich ned ganz mein lieber :abgelehnt

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Nenee..


    Diese 10° sind im gegensatz zu den anderen Boards.. D. H. wenn du den Prozessor mit dem gleichen Kühler in einem anderen Board einbaust wird die temp ca. 10° unter dem im Asus-Board angezeigten Wert sein.


    Das ist dazu da, die Core-Sensor Differenz auszugleichen.

  • du bist doch echt etwas :stupid, wenn du diese cpu jetzt aus dem grunde, dass du etwas oc'en willst verkaufst, dann bist in meinen augen nicht mehr ganz bei trost.
    kein mensch hat soviel glück und bekommt anstelle einer 2100+ cpu eine 2700+ cpu und du verkaufst das teil jetzt wieder? ich versteh dich wirklich nicht.
    das andere. wenn du den 2100+ oc'en willst, dann kommst du auch nicht um eine bessere kühlung herum. allgem. wenn du oc'en willst, egal obs nun 100 oder 500 MHz sind, die kühlung ist das allerwichtigste. ansonsten wirst du nie spass an deinem system haben.

  • Zitat

    Original von reWARder
    du bist doch echt etwas :stupid, wenn du diese cpu jetzt aus dem grunde, dass du etwas oc'en willst verkaufst, dann bist in meinen augen nicht mehr ganz bei trost.
    kein mensch hat soviel glück und bekommt anstelle einer 2100+ cpu eine 2700+ cpu und du verkaufst das teil jetzt wieder? ich versteh dich wirklich nicht.
    das andere. wenn du den 2100+ oc'en willst, dann kommst du auch nicht um eine bessere kühlung herum. allgem. wenn du oc'en willst, egal obs nun 100 oder 500 MHz sind, die kühlung ist das allerwichtigste. ansonsten wirst du nie spass an deinem system haben.


    1. weshalb denkst du möchte ich den cooler auch verkaufen?
    2. vielleicht kauf ich mir auch nen xp1700..
    3. ich spare CHF 300 mann!

  • naja oc'le mal en 2700 da kommst sicher weiter als mit einem 1700....


    wieso hast das nicht am anfang schon überlegt, klar sparst du so 300.- aber von anfang an hätte es dich knappe 90.- gekostet und du hättest deinen 1700 er gehabt =)

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Zitat

    Original von reWARder
    na gut wenn du die 300 wieder für die kühlung hast, dann ergibts einen sinn. mit einem 1700+ kommst du aber nicht so hoch wie mit einem 2700+, das ist dir klar.


    ja schon.. aber wie weit komm ich in etwa? mit nem kt400 board und slk 800 regulierbar?


    Phoenix kA :D

  • hmm hast en asus KT400 mobo.........


    hmm damit kommst so in etwa auf 150 Fsb glaub ich also meine Grenze lag da, mit dem A7V8X

    RBG for president ^^ Man wird älter.