wakü ram gesucht

  • hi@ll
    mal so ne frage:
    Was genau lasert ihr, nur den boden(der später angelötet wird ) oder auch den eigentliche kühlkörper(rumherum lol)..?
    Ich bezweifle auch dass man die nut laser kann, wird die gefrässt oder wie sie der andere gemacht hat ,staundenlanges bohren?!?


    ps: hab nicht das ganze thema durch gelesen....
    pss: aber etwas ist mir noch aufgefallen: vom ersten gedanken zug bis zur verplanung vergin echt viel zeit..(fast zu viel;))


    Edit:
    Was da unter meinem nicknamen steht ist die absolute beleidigung ;) :D :dösen

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Erst mal Hallo


    Wir Lasern nur die Böden, der Rest wird gefräst.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Erst mal Hallo


    Wir Lasern nur die Böden, der Rest wird CNC-gefräst. ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Chrigu666
    Erst mal Hallo


    Wir Lasern nur die Böden, der Rest wird gefräst.


    Zitat

    Original von Snipa
    Erst mal Hallo


    Wir Lasern nur die Böden, der Rest wird CNC-gefräst. ;)


    wow seit ihr mit einader verwand?!? :oha


    Dann macht ihr sicher auch die gewindebohrungen mit der cnc fresse oder?!?
    Wo bekomme ich 4 Einschraubtülle gerade (für 8x1 schlauch) her<-am bessten aus messing oder kupfer;)?!?

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    pss: aber etwas ist mir noch aufgefallen: vom ersten gedanken zug bis zur verplanung vergin echt viel zeit..(fast zu viel;))


    yap, aber es ist auch schwierig, weil der mod nicht professionell hergestellt wird, sondern von selfmade freaks. hatte eben grad 2 wochen praktikum = nix time, nid 1 minute. diesen mittwoch nachmittag gehe ich zum vater in die lehrwerkstadt die pläne zeigen. die können fräsen und den ganzen quark...mal sehen was ich da rausbekomme.


    eitch fräser master ist leider die nächsten 3 monaten in ein anderes werk verlegt worden :P *lol*@ eitch :))


    also, möchte es hier nochmals festhalten. Ob der mod fertig wird oder nicht ist nicht nur von mir abhängig. ich kann nicht fräsen, nur alles zusammenfügen.


    I'll keep you updated


    gruss shortS


  • ja wenn man natürlich als team zusammen arbeitet spielen viele faktoren eine rolle...bis zur vollendung des Produktes;)!
    Hoffe nur dass eure bemühungen(pläne zeichen &co) am schluss nicht um sonst war und auch nicht für die betroffenen zu teuer :angst.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • news :))


    war wie gesagt heute in der lehrwerkstatt von der bude meines ded.


    die sache scheint machbar, gehe am freitag nochmal vorbei um die masse genau anzugeben und genau zu erklären was ich will.


    danach krieg ich einen prototyp. wenn der passt kommt die serie dran. der prototyp wird aus ALU sein, da das material an lager ist. die serie kann dann aus alu messing oder kupfer hergestellt werden, aber kupfer ist nicht an lager, braucht dann einige zeit bis das kupferrohmaterial ankommt.


    Der endgültige preis kann ich noch nicht genau berechnen. Es werden je 4 x gerade anschlüsse und 2 x 90° anschlüsse benötigt. ich habe für den prototyp schlauchanschlüsse von pc4al bestellt


    2 stk von denen hier für das GPU element hier


    4stk für die ram mods von denen hier hier


    macht also 45.6.- für die anschlüsse. Hier ist rohmaterial und verarbeitung noch nicht eingerechnet. Ich habe mir aber eine obere limite von 200.- für das ganze set (2 RAM cooler + 1 GPU BLock alles inkl. anschlüsse) vorgestellt. Bei einer serie sollte das machbar sein.


    Was ich von euch noch brauche sind links zu shops wo ich noch verschiedene schlauchanschlüsse finden kann. Sollten entweder 1/4'' oder 1/8'' Gewinde haben.


    Auslieferungsdatum wird mitte July sein, falls alles klappt. Bin ich vorher fertig natürlich eher. Kommt allerhand dazwischen oder klappt was nicht wird es mitte august.


    grussi shortS :))


  • hi...
    Ich bin zwar neu und es geht mich ja direkt nix an ,aber:
    Mir ist aufgefallen dass hier echt viele PC4all mitarbeiter(?!?) member sind und auch echt viele gute (?!?) tipps und radschläge auf lager haben..*schleim:)*
    Vieleicht ,wenn du freundlich fragst! Kannst du bei einer gross bestellung von 20 GPU element +40ram mods ein paar % rausschlagen(wer weiss..:D)!
    pc: ist nur so ne idee

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • wichtige frage:


    welche anschlussysteme soll der mod haben?


    1. legris
    2. innovatek
    3. beide


    nutzt die gelegenheit das produkt zu beeinflussen, wenn gebaut nix mehr zu ändern :))


    gruss shortS

  • kann ja jeder selber reinschrauben.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • ok, ich mache bohrungen wo jeder seine eigenen anschlüsse reinmontieren kann.


    jetzt ist noch die frage ob 1/4'' oder 1/8'' Gewinde.


    Dass die anschlüsse dann dicht sind dafür ist jeder selber verantwortlich. Die anschlüsse haben ja einen eingebauten O-ring der die kupplung abdichtet, evtl. kann man auch noch mit silikonpaste das gewinde abdichten.


    diesen freitag gibts news :))


    shortS

  • Zitat

    Original von shortS
    jetzt ist noch die frage ob 1/4'' oder 1/8'' Gewinde.


    Ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder? ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von shortS
    jetzt ist noch die frage ob 1/4'' oder 1/8'' Gewinde.


    nicht dass ich was damit zu tun hab... aber G1/4" hat grösseren Durchmesser für die Grossschlauchtfetische hier im Board und es gibt mehr (Anschluss-) Möglichkeiten. ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder? ;)


    molmol, ist schon ernst gemeint, denn wenn die gewindebohrung nur 1/8'' ist pass kein 1/4'' anschluss rein, und nicht jeder shop hat beide gewindegrössen, e.g. PC4All hat 1/4'' Tüllen. :)) ich muss ja wissen welches gewinde ich reinbohren soll damit es den meisten recht ist ;) oder is dem congret nid so? :))


    Snipa, G1/4''. was bedeutet dieses G? ich als nichtmechaniker ;) thx

  • Zitat

    Original von shortS
    molmol, ist schon ernst gemeint, denn wenn die gewindebohrung nur 1/8'' ist pass kein 1/4'' anschluss rein, und nicht jeder shop hat beide gewindegrössen, e.g. PC4All hat 1/4'' Tüllen. :)) ich muss ja wissen welches gewinde ich reinbohren soll damit es den meisten recht ist ;) oder is dem congret nid so? :))


    Meine Frage war eher ironisch gemeint.
    Für mich müssten es ganz klar 1/4" Gewinde sein, da eben z.B pc4all, pt oder xtreme-cooling (soweit ich gesehen hab) keine G1/8" Anschlüsse anbieten! 8o


    Und im Aqua-Computer Forum wurde schon mehrmals diskutiert, warum AC noch immer keine G1/4" Gewindebohrungen bei Ihren Produkten hat.
    Ich bin also nicht der Einzige, der eher 1/4" bevorzugt :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von shortS
    Snipa, G1/4''. was bedeutet dieses G? ich als nichtmechaniker ;) thx


    öhmm.... frag 3dProphet ;D


    nee... es heisst.... hmmm... kA :D


    mit dem G will ich auch immer ausdrücken, damit ich kein konisches Gewinde meine (R1/4" = Viertelzoll Rohrgewinde, davon ist das Innengewinde zylindrisch und das Aussengewinde ist konisch.... oder?)


    d.h. es gibt mehrere Arten von Zoll-Gewinden. mit dem G vorne dran, ist es eindeutig, welches gemeint ist :]


    hab mein VSM-Buch in der Bude, net zuhause... ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984