wakü ram gesucht

  • Aloa...


    Das G bedeutet, dass es ein Whitworth Rohrgewinde ist. Für ein Kegeliges Gewinde würde man dann R, oder Rp nehmen, und dies voran stellen... so würde ein kegeliges 1/4" dann:


    R 1/4" sein. Dies kommt auf die Norm dann draufan.. Auf jedenfall ist ein Whitworth Gewinde normalerweise mit G ... geschrieben. Es kommt halt auf die Norm an... DIN ISO, DIN und so weiter...

  • harrrrr, danke :))


    da die anschlüsse einen O-ring haben, denke ich, kann man auf ein konisches gewinde verzichten...also brauche ich G 1/4''


    PS: news von heute:


    habe eine teamsitzung gehabt ;) ist schon ne edle sache wenn sich 2 lehrmeister und 7 lehrlinge um den mod kümmern, da weiss man dass der plan in professionellen händen liegt. Zeitraum zur fertigstellung der sreie beträgt ca. 6 wochen. Die lehrlinge haben auch bald prüfungen und noch andere arbeiten, sieht übel aus mit zeitdruck aufsetzen. Aber zuerst einmal kommt der prototyp.


    ich gebe allen die interessiert sind einen kleinen tipp, haltet eure interessen warm und schaut ob ihr evtl. noch einen kumpel habt der einen mod möchte. Wenn der prototyp draussen ist geht es ziemlich schnell, da die maschinen configs vorhanden sind usw.... :)) und bis zur nächsten serie geht es eher gegen oktober


    grussi shortS :))

  • es wäre doch noch eine überlegung wert wen man neben der wakü für 9700pro noch eine zweite variante machen würde für eine 9800pro.. da die karte so langsam ankommt..
    was meint ihr dazu?.... klar das gebe genau gleich viel arbeit wie bei der planung der 9700pro...


    *edit* ich konnte von meiner bude 6mm dicke cu platten ergattern... allerdings sollte man schon für den untere teil aus einem 10mm dicke platte machen..

  • yo, die idee ist gut. von der arbeit her sicher machbar, da der entwicklungsprozess schon recht automatisiert ist vom mod der 97x (das war jetzt aber schön gesagt :P ). Ich habe bisher keine news aus der lehrwerkstadt, gehe bald mal nachfragen.


    von mir her bin ich dabei mit dem mod für die 98x, die werkstatt muss aber die ware herstellen ;)


    I'll keep you updated


    *edit* also nicht dass ich mich vordrängen möchte ;) wenn jemand den 98x mod baut ist mir recht :)) ich versuche es aber auch mal, dauert halt einige zeit...hängt nicht nur von mir ab.... :P

  • sodeli, der shortS hat news :D


    leider kommt der prototyp mit verspätung. muss aber nochmal sagen dass diese verzögerungen nicht von mir abhängen, da ich nicht selber fräsen kann. Von daher bin ich immer auf einen zuverlässigen fräser angewiesen.


    lange rede kurzer sinn: hier ist der protyp ATI9700 RAM / GPU cooler mod:


    PS: ich bin grad bisschen überfordert mit der page, weitere pics / comments kommen noch


    gruss shortS :))


  • absolut der hammer! nun muss ich wieder eine 9700 pro kaufen??? :D


    wirklich saubere arbeit.. wen ihr soweit seit fertig seit würde es evtl drin liegen eine 9800 pro version zu machen?

  • das edle stück hat noch paar macken, aber dazu ist ja ein prototyp da, man kann ihn verbessern wo das papier versagt hat :D
    der prototyp ist aus messing, noch unpoliert. Sieht dann aber sicher ganz schmucky aus wenn er voll glänzt und eine glatte oberfläche hat.


    zum 9800 mod. ich denke nach all dem aufwand möchte ich erst eine serie 9700 mods rausbringen. danach schauen wir mal. ich würde gerne einen 9800 mod bauen, aber eben ;) ich brauche einen fräser :))


    gruss shortS

  • ist wirklich echt der HAMMER !!!


    was würde denn so was ungefähr kosten?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmm . . .


    irgendwie funzen die Links nicht . . .


    hat wer die pics gespeichert?

    Core i7 940 > Asus Rampage II Extreme > 280GTX R.I.P. > Corsair TR3X6G1600C9, 3x2GB

  • Da man jetzt mehr oder weniger ne Beta version hat, kann man sicher mal sagen, wie teuer der spass (set+halterungen+inkl: Porto) ist, oder?
    Würde mich noch wunder nehmen 8o:D !


    ps:sieht echt geil aus;), nur die anschlüsse gefallen wir nicht....aber gibt ja ne grosse auswahl auf dem markt...!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Also auf dem Gebiet der Preise und so müsst ihr auf den shortS warten, aber da er gerade in den Ferien ist, dauert das noch 2 Wochen.


    Und ja das polieren das werde ich übernehmen, ich habe ja die CPU Einheit gemacht, wenn ihr euch noch an dem errinnern könnt, nur habe ich da Kupfer und nicht Messing benutzt was den glanz ja ändert, aber das wird wohl keinem ne Rolle spielen, solange es nicht so hässlich aussieht wie es jetzt aussieht.


    greets eitch