Tonspur trennen

  • He kennt jemand eine Freeware, mit der man bei MP3's den Gesang von dem Ton trennen kann?

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • Das wirst du nicht können, weder bei MP3, noch bei Wave oder einem anderen gebräuchlichen Format.


    Höchstens wenn du die Rohdaten aus dem Soundstudio hättest, aber die hast du ja wohl kaum.


    -> nicht machbar


    Es gibt allerdings auch Playback-Versionen, da fehlt halt einfach der Gesang..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • wie schon santa gesagt hat, das is nicht möglich.


    aber man kann es ein wenig filtern. gibt da so karaoke-filter, welche die mitteltöne filtern und auf gesang spezialisiert sind. latürnich hörst du den gesang dann immer noch ein wenig, je nach musik. aber je nach dem, was du für schrott hörst :D kann das resultat noch überraschend gut sein.


    solche filter gibts sicher für winamp.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Ausser mit einem Filter ist es nicht possible.


    Ich bezweifle allerdings, dass ein Filter wirklich gute Quali bringt.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • schade. Unser Musiklehrer hat so en Teil, da kann man den Gesang von der CD trennen, ich dachte halt, das geht auch per software bei mp3's

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • Nero kann das z.b.
    Hab es allerdings noch nicht ausprobiert!
    Zu finden unter den Filtern.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Das müssten dann wohl spezielle CD's sein mit separaten Tonspuren, sonst geht das sicher nicht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • manche soundkarten haben die funktion auch
    nachbar hatte vor 10 jahren schon ein kasetten-radio mit so einer funktion. der gesang ist halb draussen UND die hälfte der musik. hörste teilweise nur noch bass und *bing* *bing* *klingel*
    stupfsinn. man muss die kanäle beim aufnehmen trennen. dann ists gut