misterium *.avi

  • Hi leute!


    hab mir auf der Bytewarz nen paar movies gezogen die ich mir zu Hause anschauen wollte... es handelt sich dabei um 5 avi Movies die ich beim bessten willen nicht auf bekomme! mediaplayer sagt er könne keinen passenden codec finden.. quicktime das selbe WinAmp kommt mir ned auf die kiste! genau so wie RealPlayer.


    Ich hab das aktuelle Nimo codec pack aufm PC ung DivX auf 5.0.3 geupdatet. Trotzdem kann ich die files ned öffnen. Ausserdem schmiert mir immer der Explorer ab, wenn ich eines der files auf mache. (CPU auslastung geht auf 99%)


    Irgendwer ne idee?


    Edit: scheisse falsche sektion... bitte in "andere Software" verschieben!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • viellleicht ist es ja Xvid codec ... musst mal nach dem googlen

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das *.avi Format ist im Grunde eigentlich nur ein Container für verschiedene Video und Audio Streams. Der Xvid Codec ist mittlerweile auch schon sehr verbreitet. Ne Installation ist sehr empfehlenswert.