Sushis Overclocking Streifzug

  • Probieren geht über studieren. oder sonst würd ich einfach mal ein 80er Lüfterli nehmen und wärend dem Bench draufblasen lassen.Und keine Angst wenn du das Bild nicht mehr erkänst weils so viele Grafikfehler hat die Graka läuft danach immer noch :D .


    Ich spreche aus eigener erfahrung.

  • Solltest mal lesen ;)
    Hab gerade darüber in der Seitenwand ein blowhole wo ein 60x60x10 Lüfter frische Luft draufblässt. Ich weiss scheiss Lüfter, wird durch ein yen sun 92er ersetzt.... und ram kühler kommen auch noch FETTE drauf :D


    aber ich werds ja selber sehen.


    So, ist ja sushis thread lassen wir das jetzt

  • Ey sag mal was für ein Scheiss Klebegefotz von "Wärmeleitpad" ist auf dem P4 boxed Kühler drauf? Ist ja voll ätzend, bringt man fast nicht weg, nichtmal mit Alkohol. Muss ich jetzt echt noch die Stahlwatte holen :sure

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • mit dem fingernagel gehts gut sushi!!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hab 9856 ohne oc. :D
    Sobald ich meinen WaKü mit der 1250er Pumpe hab schaf ich auch so um die 15000... (hoff)

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von Chrigu666
    Sobald ich meinen WaKü mit der 1250er Pumpe hab ...


    Brauchst du denn die 1200l/min? :rolleyes:
    Wieviele Blöcke hast du denn?
    Denn so mancher denk überall mehr ist besser, aber daadurch erhöht sich nur die Fliessgeschwindigtkeit was wiederum die Wärmeabgabe bzw. Aufnahme verinngert.


    read ya

  • Es läuft noch nix, bin mich grad über das Layout vom P4T533 am aufregen. Also viel schlechter gings echt nicht mehr. Der CPU-Sockel ist so nah an der Graka, dass man nicht mal mehr nen Finger dazwischen stecken kann. Und weils sowieso schon so schön eng ist dort, dachten die Aspirin-Ingenieure, sie könnten doch in diesen Zwischenraum noch den 12v connector reinmachen, damit der auch ja nicht mehr zugänglich ist wenn der CPU-Kühler und die Graka installiert sind. Super. Und wenn man schon so schön eng angefangen hat, dann kann man ja auch gleich noch die Speicherslots horizontal über dem CPU-Sockel anordnen. Und dann hat man erst noch den Vorteil, dass auf der rechten Seite des Boards alles leer ist, vielleicht kann man dort ja mal nen Becher Kaffee abstellen oder ein buntes Bildi draufmalen.


    Zitat

    Original von 3dprophet
    Denn so mancher denk überall mehr ist besser, aber daadurch erhöht sich nur die Fliessgeschwindigtkeit was wiederum die Wärmeabgabe bzw. Aufnahme verinngert.


    Oh bitte nicht so Pauschalaussagen über dieses sehr komplexe Thema ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Es läuft noch nix, bin mich grad über das Layout vom P4T533 am aufregen. Also viel schlechter gings echt nicht mehr. Der CPU-Sockel ist so nah an der Graka, dass man nicht mal mehr nen Finger dazwischen stecken kann. Und weils sowieso schon so schön eng ist dort, dachten die Aspirin-Ingenieure, sie könnten doch in diesen Zwischenraum noch den 12v connector reinmachen, damit der auch ja nicht mehr zugänglich ist wenn der CPU-Kühler und die Graka installiert sind. Super. Und wenn man schon so schön eng angefangen hat, dann kann man ja auch gleich noch die Speicherslots horizontal über dem CPU-Sockel anordnen. Und dann hat man erst noch den Vorteil, dass auf der rechten Seite des Boards alles leer ist, vielleicht kann man dort ja mal nen Becher Kaffee abstellen oder ein buntes Bildi draufmalen.


    naja asus halt :D

  • Auf jeden Fall kann ich meine bisherige Grakakühlerbefestigung aka "Quick Grip" (die zugegebenermassen etwas "intensiv" ist :D) nicht mehr anwenden. Die Graka ist aber schon gemoddet und alles, da kann ich jetzt den Standardkühler nicht mehr draufmachen. Koooornhooolio buuullshit ;)


    Da weiss man erst was man hatte mit nem Abit Board, wo der Sockel soweit es nur geht von der Graka entfernt platziert ist :rolleyes:

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Es läuft noch nix, bin mich grad über das Layout vom P4T533 am aufregen. Also viel schlechter gings echt nicht mehr. Der CPU-Sockel ist so nah an der Graka, dass man nicht mal mehr nen Finger dazwischen stecken kann. Und weils sowieso schon so schön eng ist dort, dachten die Aspirin-Ingenieure, sie könnten doch in diesen Zwischenraum noch den 12v connector reinmachen, damit der auch ja nicht mehr zugänglich ist wenn der CPU-Kühler und die Graka installiert sind. Super. Und wenn man schon so schön eng angefangen hat, dann kann man ja auch gleich noch die Speicherslots horizontal über dem CPU-Sockel anordnen. Und dann hat man erst noch den Vorteil, dass auf der rechten Seite des Boards alles leer ist, vielleicht kann man dort ja mal nen Becher Kaffee abstellen oder ein buntes Bildi draufmalen.


    Jetzt sag bloss, du hast Dir das Bild vom mobo nicht auf der asuspage angeguckt? :rolleyes:

    Ist halt schon irgendwie arscheng die Angelegenheit.


    Aber das bild auf der page con fc.ch sieht ein bissl anders aus ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Doch hab ich mir schon angeguckt, muss aber ehrlich sagen ich hab mich überhaupt nicht geachtet, bzw. normalerweise lass ich mich von einem Layout eh nicht vom Kauf abhalten. Irgendwie geht das dann schon, aber jetzt im Nachhinein, wenn ich mir das Bild so anschaue... absolut hirnverbranntes Layout oder? Wieso nicht weg mit dem Sockel vom AGP Port und die Speicherslots (wie sonst auch immer) horizontal in die Nähe der IDE Anschlüsse?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Was meinst du jetzt? Also cpu wollte ich jetzt so für lustig mal mit dem boxed Kühler probieren. Ich muss sowieso erst noch alles abdichten. Dann natürlich mit meinem Peltierkühler und waterchiller. Die Graka wäre soweit parat, hab jez mal ein 120w pelt draufgepappt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC