Ich fands eigentlich noch klasse, haben extra alle speicherriegel durchsucht da ich kein kingston wollte
Hatte aber leider keine anderen :dark
Auf meine bemerkung schuli hätte ein besseres sortiment ( ) bekam ich die antwort die hätten doch eh nur waschmaschinen
Sushis Overclocking Streifzug
-
-
Zitat
Original von Midi
Auf meine bemerkung schuli hätte ein besseres sortiment ( ) bekam ich die antwort die hätten doch eh nur waschmaschinenSchuli.ch = Thomas Schulthess
Und Schulthess.ch = Waschmaschinenhersteller
-
Zitat
Original von Duke
Freak hat die karte!
GPU auf 310! Etwa gleich gut wie Deluxe Karten!320/570MHz warens wenn mans genau nimmt .
-
wow! mein speicher macht zwar 702 mit, der GPU will aber ned höher als 305
-
und wie lauft mit die 12000 grenzen, immer noch dran:wand
-
neeeeeee die hab ich doch schon lange geknackt
-
noch was :
vor ein benchmark, harddisk defragmentiert und alle im intergrund laufende programm ausschalten.
-
bringt das was? viel? wieviel?
-
es kommt drauf an probiere doch einmal
-
Auf nem defragmentieren System benchen würd ich sowieso empfehlen. Aber vor jedem bench zu defragmentieren ist zwecklos, die Festplatte fragmentiert ja nicht durch blosses Laden von Daten.
-
ja, defrag nur wenn viel prog inst/deinstaliert geworden sind oder sehr viel prog auf HD
-
devor ich meinen benchmarking-anfall hatte hab ich 3DMark deinstalliert, defragmentiert und da neu draufgetan...soltle also optimiert gewesen sein...
-
wahrscheinlich ist es am besten wenn man ne separate partition hat fürs benchen, mit verschiedenen hardware-profilen, extrem wenigen registry-und sonstigen einträgen und keinen programmen im hintergrund, windows auf minimum. das bringt sicher schon einiges!
-
das ezweifle ich ernsthaft...ich denke der unterschied ist wirklich mini-minimal...ich hab ja auch mehr punkte geschafft mit men system jetzt als ganz am anfang als es nch clean war...klar, hab jetzt auch mehr übertaktet...aber wenn man die rangliste anschaut muss man sagen dass ich mithaltwen kann...ok, ich weiss ned was die andern so auf ihrem pc am laufen haben so gesehen ist es noch ziemlich clean...aber ich meine es gibt ja autostart manager und so...prozesse kann man selber schliessen wenns sein muss, und RAM kann man auch freigeben. meine reg ist im moment *check* 22Mb gross...eure??
-
RAM kannst du selber nicht so ohne weiteres freigeben. Das Windows-Speichermanagement räumt den Speicher nicht selbständig auf, wenn mal was reingeladen wurde. Darum starten auch Applikationen viel schneller, wenn sie schon mal geladen wurden. Ein Neustart des Systems leert den Speicher natürlich wieder. Wer nicht jedes Mal wieder neu starten will, kann sich ne .vbs Datei auf dem Desktop erstellen, die folgende Zeile beinhaltet:
FreeMem = Space(32000000)
Doppelklick auf diese Datei leert dann den Speicher, in diesem Fall werden 32mb freigemacht. Heheh... vielleicht hilfts ja jemandem. Man muss den Wert auf seinen eigene Arbeitsspeichergrösse anpassen, den gesamten Speicher zu lehren ist nicht empfehlenswert, denn da sind auch noch Betriebssystem-Daten im Speicher ohne die nix mehr geht. Aber ich finds noch ganz witzig. Man könnte zum Beispiel 3DMark laden und wieder schliessen, und sich dann langsam an die zu leerende Menge herantasten, bis 3DMark beim nächsten Laden eben nicht mehr aus dem RAM lädt sondern wieder die HD rattert.
-
dazu gibt es doch proggis die recht komfortabel sind (automatisch RAM freigeben, 10%, 20% freigeben usw...)
-
z.b TweakXP
-
gibt eins das heisst glaub ich FreeRAM, find ich noch cool..benutz es aber h nimmer auf m neuen PC...hab doch eh genug speicher
-
Sushi wie stehts mit der 4200er?
-
Hab ne Geforce 2 drinne im Moment, was genau meinst du?