Sushis Overclocking Streifzug

  • klar geht es mit neopren..ist ja auch sehr verbreitet..aber eben: scheint ned optimal zu sein. den styropor kannst du doch easy zersägen wenn er zu dick ist?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • gibt aber dann keine wirklich schöne Oberfläche.
    Und bei meinem Maze 1 wirds e schwirig! Ich weiss immer noch nciht wie ich das mit der Feder in der mitte machen will. Wie kann ich das abdichten?

  • ja böh? ich weiss jez auch ned wie ich meine graka abdichten soll...ich mein das klebeband ist mir definitiv zu teuer wenns 50.- kostet...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Das ist etwa 5mm dick. Eine Schicht kann je nach Temp zu wenig sein. Beim Graka-Block hab ich etwa 2 Schichten, ausser bei den Anschlüssen vorne hab ich nur eine.


    Darüber musst du dir eh nur Gedanken machen mit nem waterchiller, einfach so mit Pelt alleine musst den Block selber ja gar nicht abdichten.


    Hier noch Bilder vom Maze, wenn der schon einfach so rumliegt:



    Ringsherum sind 2 Schichten, sieht so aufgerippscht aus weil ich erste 3 hatte und eine wieder entfernen musste mangels Platz. Innen neben den Pelts ist der Platz noch aufgefüllt mit Noppenschaumstoff, was man natürlich nicht sieht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hmm..und der einzige berührungspunkt ist die DIEoberfläche da? ähm...wenn du denn block so voll krass 1a abdichtest, must du dann mobo slot und so auch abdichten?


    geht der maze denn auf deinen intel?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Aber das ist ohen Pelt, oder?


    Sieht verdammt Stylisch aus.
    Stimmt hatte ich vergessen das man Block gar nicht abdichten muss ohne Chiller, ich trottel


    Ach ja hier noch ein Forumbeitrag was passieren kann.... mit Pelts

  • Du musst AAAALLES abdichten, im Sockel, um den Sockel, Rückseite des Boards wo die Pins durchkommen. Es wird KALT verstehst du :D alles wird kalt, überall will Kondenswasser bilden. Kälte schlägt über das Die durch auf den ganzen CPU und bis auf die Rückseite des Boards.


    Ach ja und noch was: extrem cooling ist kostspielig, ohne das nötige Kleingeld würd ich es lieber lassen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • jaz mach mir nich angst bevor ich überhaupt angefangen habe..du ich verdiene bis zur RS im frühling 03 und habe nix anderes zu tun. kollegen gehn nach spanien für mehrere monate..kann mein geld also nur über diesen weg loswerden (oke und noch n paar wochen snowboarden im winter)...daher sollte es ned soooo ein problem sein :D


    sorry jetzt nochmals. ich denke ich werde mal mit neopren abdichten. denn das ist leicht erhältlich und ich kanns bezahlen...aber was muss ich in die pins schmieren. zudem raff ich das nicht. ich meine wenn ich um den sockel so ne schicht neopren lege, was dichtet denn? ich meinwas muss ich AUF das mobo schmieren? ich raff ned wofür das neopren gut ist. ich meine ich müsste das ja UUUUUUU krass andrucken aufs mobo, sonst ist dort doch immer noch irgendwo luft..und dort bildet sich dan wasser? right?



    edit: ähm anstat mobo und so mein ich graka board...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Na das weiss ich auch. Aber mein Maze 1 ist per Feder befestigt. Nun wusste ich nciht wie ich die Feder abdichten sollte. Doch muss ich ja nicht den der Kühler wird ja nicht kallte.


    Ich werde einfach den Spalt zwischen Kühler und Coldplate mit Silikon ausfüllen (ich hoff das geht dann wieder ab :D ).
    Hinten am Mobo werde ich grossflächig mit Silikon darüber gehen und ne richtig dicke Schickt hinzaubern, eventuell auch noch ein Stückchen Neopren, oder besser Styropor darauf.
    Rund um den Sockel werde ich auch alles vollpapen. mein grösstes Problem werden die Nasen vom Sockel sein, denn die müssten frei sein. Aber wenn das ganze Ungetüm dann drauf ist, werde ich wahrscheindlich nochmals was oben drauf hauen.


    Siehst du ich weiss das es kalt wird

  • Du musst es selber wissen. Ich beziehe mich nur auf die Aussage von wegen 50.- sind zu viel fur das Klebband. Es sind nicht zu viel, das ist nunmal der Preis für so Spezialzeug. Probiers mit was anderem und vielleicht klappts. Aber vielleicht auch nicht.


    Ich will dir auch Angst machen! Ich habe selber schon genug Hardware über den Jordan geschickt um zu wissen, was alles schief gehen kann :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Tja kann ich mir vorstellen. Darum brauch ich erst ein anderes System, falls mir das abkackt.
    Naja aber so teuer ist eine Tusel2-c und ein Celi 1.2G auch nicht wirklich. Und am Anfang werde ich eh noch meine GeForce 2 verpelten :D und bei der ist es mir egal wenn sie drauf geht!

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Siehst du ich weiss das es kalt wird


    War auch weniger auf dich bezogen ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • also wenn ich das recht verstehe: silikon (?) um die GPU schmieren und noch so aufs board...und drüber einfach ne schicht neopren legen die dann eingeklemmt wird? hast du bei der gpu auch die andere seite der graka isoliert? ichd achte irgendwie es gäbe da einen spray mit welchem man zuerst das gesamte mobo (hier graka) einsprayen sollte..?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Um die GPU hab ich grossflächig Flüssigisolierband aufgetragen. Auch auf der Rückseite. Dort wo halt Wasser hinkommen könnte. Rest siehe Bilder Graka, das weisse rund um die GPU ist dünner Noppenschaumstoff (der ist wasserdicht), closed cell foam auf Englisch. Hardware ist manchmal darin verpackt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • das versteh ich jetzt nicht. nach dem ccf hast du das schwarze spezialklebeband aufgetragen oder was? ist das ccf dünner als der schwarze rand? ich mein wenn du dann den block da draufklemmst, hats dann n zwischenraum oberhalb des ccf oder nicht? was ich ned versteh, ist der schwarze rand drumherum...was bewirkt der?


    von wo hast du das ccf? und mit dem flüssigdings meinst du das bucher+walt teil?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Erstmal alles mit Flüssig-Iso beschmiert. Danach den "schwarzen Rand" ;) dass keine Luft von aussen da reinkommt. Dann ccf zugeschnitten und reingemacht. Dann Block drauf. ccf ist ganz dünn, dass der Block noch auf dem Chip aufliegen kann. Logisch.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hmm..aber wieso? ich meine dann hats anchher luft zwischen ccf und block isolierung. und dann wird doch kondenswasser gebildet. ok, wenns 100% dicht ist kann das wasser nirgens hin...aber wenn man das ccf so dick machen würde, dass es vom block zusammengepresst wird, dann könnte sich doch gar kein wasser dort bilden? ich versteh ned wieso es dort n hohlraum hat..



    äh mal frage: ich werde mein system wies im moment aussieht zuerst folgendermassen betreiben: normale waserkühlung ohne irgendwelches gechille. pelt nur auf graka. muss ich dann abdichten? ich meine welche temps kann ich da erwarten?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Das ccf ist etwa eben mit dem Chip, es sollte also keinen Raum geben dort. Stimmt schon, es sollte so dick sein wie möglich, dass der Block aber noch auf dem Chip aufliegen kann.


    Und wenn es da drin Wasser gibt, dann soll es zumindest nicht rausfliessen. Ein bisschen gibts wahrscheinlich schon. Zumindest "feucht" wirds sicherlich.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ah..ok..dann versteh ichs schon eher..aber von wo hast du das ccf? mein mainboard war in so was weissem..könnte es das sein? wer mal schauen ob wasser durchgeht..

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."