Sushis Overclocking Streifzug

  • Ist das IT7 Max 2 jetzt empfehlenswert oder nicht Sushi ?? Will mir nämlich auch eins zulegen, und das schon seit längerer Zeit, bin aber immernoch unschlüssig.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Aber sicher, wenn du auf DDR gehst dann ist das die beste Wahl. Falls dir ein 3:4 fsb/ram divider nicht reicht, dann müssest du auf die Rev. 2.0 warten mit 845PE Chipsatz, das hat dann zusätzlich einen 4:5 Teiler. Ansonsten ein super Board, stabiler als ein Anus jemals sein könnte :D


    Max. vdimm ca. 2.9V, je nach Netzteil etwas mehr oder weniger.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Sushi du sollst mich im Forum nicht erregen ;) Ok, dann darf ich ofiziell verkünden das mein nächster bester Freund IT7 Max 2 heissen wir :)



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Sag mal Sushi, ich habe gerstern noch einmal versucht meine Kiste zu übertakten mit neuem Bios und neuem Detonator. Ich habe aber seit meinem letzten Übertakten ebenfalls noch ein neues Netzteil, jedoch eigentlich ein stärkeres als vorher (verher 340Watt, jetzt 380Watt).
    Nun ist es so, dass ich mein System jetzt zwar sogar bis auf 145FSB (anstatt 142 vorher) stabil bringe, aber plötzlich ohne Anlass oder Grund schaltet der PC einfach aus. Von einer Sekunde auf die andere totaler Stromabbruch.


    Manchmal schon nach 1 Minute, aber manchmal erst nach 4 Minuten, und das obwohl die Prozzi nicht mal über 50 ° kommt.


    Was denkst du, liegt das am neuen Bios oder ist mein neues Netzteil nicht OC-tauglich?


    Mit altem Netzteil ist das nie passiert, die Kiste wurde bloss instabil und startete neu.

  • Ich kenn halt dein Board nicht, es könnte vielleicht an Spannungsschwankungen der Vcore liegen? Wieviel haste denn drauf und in welchem Bereich schwankt das? Und wie hoch ist die CPU übertaktet?


    Was mich mir auch gut vorstellen könnte, ist dass die Northbridge zu heiss wird. Würd ich direkt nach nem Absturz mal den Passivkühlkörper anfassen. Merkst du doch schnell mal ob die zu heiss ist, nämlich dann wenns schmerzt :D In dem Fall irgendwie Lüfter draufrichten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Nicht übel! Gleich wo du das sagst, kommt mir in den Sinn, dass ich wegen dem Lärm den aktiven Nothbridge-kühler abgeschaltet habe.
    Das muss es in dem Fall 100% sein. :respekt


    Danke ! :D

  • Normalerweise sind die eben nur passivgeküht auf den P4 Boards, dabei werden die dermassen heiss 8o

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Max. vdimm ca. 2.9V, je nach Netzteil etwas mehr oder weniger.


    kann doch nicht sein :) weniger als 3VDDR ist doch nicht geil?! mein kollege hat mir heute seinen STEG OEM pc2700 RAM zum testen gegeben, weil der bei ihm teils etwas komisch tut. ich hab meine Vdimm immer auf 3V, also ram rein und mal getestet. die sau lief bis 200MHZ (400DDR) stabil 8o (btw: ABIT ROXX!!!!! 8) )
    bei 210 startete dann das system nicht mehr, aber das könnte ja auch am PCI clock von 52.5 MHz liegen :mua:mua:mua
    bei 180 FSB hab ich die sblive rausgenommen weil sie anfing zu knacken, aber sie lebt noch (natürlich gekühlt).


    hatte dann bei prozzi@ca 1500 mhz ne quake score von 250fps :) mit ner gefurz3 :D
    OEM roxx rofl :angst

  • Jo klingt gut :D


    Find ich auch dass das zu wenig ist (siehe Netzteil-Thread).


    Du redest von nem Abit KR7A oder? Hatte ich auch damals, Hammer-Board. Hab glaub ich Samsung PC2700 mit 202 Mhz CAS 2 betrieben.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Wie hoch kommst du jetzt?

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • lol @franzvogel :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Jep es hat geklappt, Vmem = Vio :D




    Greetz an JC für den Vorschlag dieses psychopathischen Mods :rocknroll2


    Vagp mod hab ich auch noch gemacht, ob das allerdings was bringt ist fragwürdig, da die Rad 9700 ja den Strom in 12v bezieht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC