Sushis Overclocking Streifzug

  • naja aber Sushi ist wirklich einer der sich verdammt ins Zeug legt. Ich selber werde mich wahrscheinlich vom Tweaken und Computeren distanzieren. (Siehe meine Sig und Marktplatz)


    Aber auf dem Board bleib ich noch. Und ich pose gerne mit Sushi als unser leader. Und damit ich weiter mit ihm posen kann bekommt er etwas von mir. Immer noch billiger als wenn ich alles selber machen müssten, zum posen ;):P

  • klar legt er sich ins zeug, das find ich auch sehr sympathisch (aber ned dass er jez grad B_ene konkurrenz machen würde :D) . trotzdem: wenn mich jemand sponsern würde und ich sorglos hardware zum schrotten hätte, dann würd ich das auch tun ohne zu überlegen. ned das ich etwas gegen sushis oc'streifzug hätte. den find ich supergeil. trotzdem denk ich ist es nicht meine aufgabe ihm die hardware zu finanzieren, wenn er etwas übertweakt.



    ...ne SOLIDARISCHE community find ich superstark. aber solidarität heisst nicht den leithammel zu mästen...das ist ziemlich UNsolidarisch. ALLE ALLEN helfen, das wär solidarisch.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Seit der Gründung unseres 3D Teams und der Vertretung der Schweiz als OC-Land in der Hall of Fame der Elite-Overclocker (uiui tönt ja geschwollen, nehms zurück :D) ist es eben nicht mehr nur ne persönliche Sache von mir ;)


    Ich bin halt so 5-10 Jahre älter als ihr, ich habe gerade genug Geld um den Scheiss zu finanzieren. Wenn du dann auch mal die finanziellen Mittel hast (eigentlich hast du sie ja jetzt schon), wirst du dann auch loslegen? Falls nicht, dann würde ich mich nicht bei jeder Gelegenheit hinter diesem Vorwand verstecken sondern mal die Fakten auf den Tisch legen. Hast du überhaupt Lust darauf, und bist du bereit genug Zeit dafür zu opfern? Wirst du in 5-10 Jahren also das selbe machen? :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • sushi: allen ernstes: nein ich denke nicht. ich denke ned dass ich jemals in deinem stil oc'n werde. ich hab irgendwie den drang sinnvolles zu tun. ehrlich. ahb mühe mit mir aber bei allem frag ich mich: wieso sollte ich sowas tun? ist ja voll sinnlos!!! darum denk ich werde ich in andern bereichen tweaken als du...


    ..aber genau genommen gehts doch überhaupt nich darum. sondern darum das jeder das macht was er kann/will. wenn du deine hardware kaputtest darfst du das. aber wieso sollen andere leute (die vielleicht wesentlich weniger knete haben) das finanzieren? ich finds ja schon noch dufte wenn jemand mit ner schweizerischen TLD im nickname in der ersten 3DMark ranglistenseite zu finden ist...aber ehm dafür bezahlen würd ich nicht. ausser ICH bin derjenige :) ich mein den meisten spass hast ja du an deinem zeug...und ned irgendwie ich. klar wenn ich das so mitverfolge find ichs schon cool...aber eben siehe oben.


    Zitat

    (eigentlich hast du sie ja jetzt schon),


    ja dachte ich auch...darum war ich auch daran n bisschen mehr dafür auszugeben. aber meine eltern hatten da was dagegen (und ich wohne noch bei ihnen..kann also ned tun und lassen was ich will). und eigentlich haben sie recht: die nächsten 6 jahre werden wohl ned allzu billig sein (vorausgesetzt ich geh studieren) und mein einkommen wird ned viel grösser sein als 0...daher sollt ich n bisschen was zur seite legen um über die runden zu kommen. ausserdem werd ich kaum gross zeit haben um gross zu tweaken.


    wieso mich hinter nem vorwand verstecken? wieso muss cih mich verstecken?? hä? bin ich irgendwie minderwertig wenn ich ned gross tweaker oder so (ich hab das jez echt ned ganz verstanden)...


    Zitat

    Hast du überhaupt Lust darauf


    ja definitiv. wenn mir irgendwie ne million vor die füsse klatschen würde wär das erste wohl mir n paar hardware dingens zu besorgen :) das problem ist die differenz zwischen lust und geld&zeit...


    ich hoffe diese paar facts haben dich n bisschen aufgeklärt ;)


    aber eben ich denke in 5 jahren werd ich gescheiteres zu tun haben. soll jetzt nicht abschätzig klingen. aber ich denk ich bin ned der typ dazu so zu oc'en wie du. ich kann mich ja auch täuschen...aber ich denk die welt hat zu viel zu bieten als dass ich...eben :D ich mein vielleicht während dem studium oder so aber da werd ich kein geld haben...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Also vergiss das mit den Spenden, das war ne Geschichte hinter der ich selber nicht stand, bzw. nur wenn man es eben auf die gesamte Community ausweitet (weiter oben nachzulesen). Ich rede von Sponsoring, nix zu tun mit euch mittellosen Leuten, wirklich nicht.


    Ja das ist auch in Ordnung was du da schreibst. Verstehe ich. NUR bei dir (und speziell bei dir) habe ich eben etwas Mühe. Und zwar weil der Typ, der mir jetzt sagt er hätte dann besserers zu tun, er hätte keine Lust auf das Zeug, vor nicht allzu langer Zeit alle Infos über Extrem-Cooling, Radis, Kompressoren und Peltiers aus mir herausgequetscht hat, ich recht viel Zeit investiert hab ihm all diese Fragen zu beantworten, manchmal auch morgens um 4 Uhr (vielleich erinnerst du dich) noch ellenlange Fragen gestellt hat - dass dieser Typ jetzt plötzlich so tut, als ob ihn die ganze Sache nicht interessiert und nie interessiert hat. Ich sage dir mal, wie ich das sehe ;) der headi hatte schon Lust, und Geld auch. Nur als er dann langsam aber sicher herausfand, dass es wohl nicht reichen würde, das eine Teil von A und das andere Teil von B zu kaufen, diese beiden Teile zusammen zu schrauben und Extremkühlung draufzuschreiben, da sah es plötzlich ganz anders aus. Abdichten nö lieber nicht, ja aber könnte man nicht einfacher dies und das, usw. :D


    Nur deshalb hab ich immer etwas Mühe, wenn ich ausgerechnet von dir wieder so Sätze höre ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hehe abber bitte sushi LIES doch RICHTIG...okelidokeli..du widersprichst mir 1:1 :D (ok ich hab selber n bissi widersprüchlich geschrieben..stimmt).


    aber was ich geschrieben habe ist nicht ich hätte keine lust. darauf will ich ned weiter eingehn ich denke DAS steht klar im vorhergehenden post. ich HABE lust! das lässt sich ganz einfach daran belegen dass ich mich in diesem geilen forum bewege...oder denkst du irgendwie mich scheissts verdammt an so sachen über oc und tweaking und cooling zu lesen und zwing mich dazu!?! ehm..hallo? logik komm raus du bist umzingelt ;)


    wegen dem sponsoring: klar sponsoring ist ok. da hat der tweaker was davon (HW) und der geldgeber (publicity) aber eben..wenns ne firma ist geht das 100% in ordnung..da sind wie gleicher meinung.


    ich weiss schon wieso du mühe hast...ich denke du weist da auf die real<>virtuell, praktisch<>theoretisch differenz bei mir hin :D ich laber viel über theorie usw. usf....tja, so bin ich eben...ich mach halt viel mit meinem grind und weniger mit meinen händen...


    aber was du sonst noch sagst so ich quetsche infos raus und so: ehm hallo, ich denke du hast dieso infos ned selbst erfunden. du hast auch keine "die sushi oc bibel" bei dir zu hause und schon gar nicht sind alle deine oc'ing ideen alleine aus deinem kopf. was ist daran falsch jemanden zu fragen der erfahrung hat?


    da find ich es schon sehr stossend, dass du einem mittweaker (wie extrem oder unextrem der auch ist) vorwirfst er "belästigt dich mit seiner wissbegierde". wenn ich EINS ned haben kann dann wenn jemand der obertweaker ist aber keine infos rausrücken will..so "neeeeein das sag ich dir nicht...neeeeeeeein das geht dich nichts an...neeeeiiiin du bist zu klein dafür"...ICH an deiner stelle empfände es ein bisschen als meine pflicht mittweaker zu informieren und ihnen zeugs zu erklären. ich denke es ist auch eine gewisse genugtuung dabei. wenn mich jemand fragt und ich die lösung darauf weiss dann sag ich sicher nicht "hey du nervst geh wo anders fragen"...


    zum A und B kaufen und zusammenschrauben: ehm...doch ich bin eigentlich schon noch der ansicht dass das in etwa so geht. ich meine was braucht man für einen score auf der 1. 3DMark seite? Gute HW, n Prometeia, ne Wakü...stell mir das hin. ich zaubere dir 20'000 3DMarks...Ich denke es ist nicht schwer auf die 1. 3DMark seite zu kommen. Vor allem aber ist es eines: Teuer.




    Nur als er dann langsam aber sicher herausfand, dass es wohl nicht reichen würde, das eine Teil von A und das andere Teil von B zu kaufen, diese beiden Teile zusammen zu schrauben und Extremkühlung draufzuschreiben, da sah es plötzlich ganz anders aus. Abdichten nö lieber nicht, ja aber könnte man nicht einfacher dies und das, usw.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger



    zum A und B kaufen und zusammenschrauben: ehm...doch ich bin eigentlich schon noch der ansicht dass das in etwa so geht. ich meine was braucht man für einen score auf der 1. 3DMark seite? Gute HW, n Prometeia, ne Wakü...stell mir das hin. ich zaubere dir 20'000 3DMarks...Ich denke es ist nicht schwer auf die 1. 3DMark seite zu kommen. Vor allem aber ist es eines: Teuer.


    Du tönst ja fast so wie Sieghfreak. Nee ich denke, ohne Hardcore OC wirst du das nicht schaffen...

  • was ist hardcore OC? das ist definitionssache...prometeia ist ziemlich hardcore oc..und den gibts fix&fertig zu kaufen...da muss man keine grosse skills haben um den zu montieren. aber der sollte allemal reichen als CPU kühler um unter die 1. seite des ORB zu kommen. (viele haben ja auch den)...also das einzige argument bei cpukühlung: GELD. was gibts nocht? eben hardware...da ist auch das einzige argument geld...wenn zu viel da ist kann man ja sich soagr nen 3.06er ziehen...den muss man ned mal gross ocen...


    was gibts noch? grafikkarte...also ne wakü montieren...naja....ich werds wohl ausprobieren. das teil in nen chiller hängen? wo bitte ist die schwierigkeit dabei einen lufttrockner aufzuschrauben und schauen wo kalt ist und das dann in nen grossen plastikkübel stecken?


    (ist jetzt überspitzt formuliert..ich hoffe ich könnt das verarbeiten und flamt mich ned grad zu tode ;) )


    make love not war :love *g* (ironie)


    irgendwie hab ich mehr respect vor duronfan als vor einigen auf der 1. 3dmark seite...



    edit: hey!!! nur weil ich sighfreak ned rausgeflamt hab bin ich doch kein mit fluchwörtern-um-sich-schmeissender community-zerstörerischer idiotischer (sigh)freak...das empfinde ich schon n bisschen als beleidigung! und sorry ich behaupte sicher nicht mit luftkühlung irgendwas ausrichten zu können (*rofl*)...da hab ich genug eigene erfahrungen gemacht ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • da sich der thread ja immer weiter ausbreitet, mach ich nun auch mit :D


    Zitat

    Original von h34dbanger
    zum A und B kaufen und zusammenschrauben: ehm...doch ich bin eigentlich schon noch der ansicht dass das in etwa so geht. ich meine was braucht man für einen score auf der 1. 3DMark seite? Gute HW, n Prometeia, ne Wakü...stell mir das hin. ich zaubere dir 20'000 3DMarks...Ich denke es ist nicht schwer auf die 1. 3DMark seite zu kommen. Vor allem aber ist es eines: Teuer.


    wollen wir das probieren?
    du sagst mir, was ich am besten für komponenten kaufe, ich besorg mir das zeug und dann wehe ich erreiche die 20000 nicht! :P


    nee, mal ehrlich, headbanger und sushi, lasst euch nicht einfach in einen strudel ziehen.
    um was geht es hier? sushi hat doch gar keinen fond oder spendensammlung angezettelt. das waren andere tweaker. und wenn jemand mal was fragt wegen oc'en und du, sushi, gibst ihm ne vernünftige antwort, mit der er etwas anfangen kann, dann ist die nächste frage nicht mehr weit. vor allem, wenn du neu hier bist und denkst, dass dein pc bald 300% leistung liefert (glaubt mir, ich bin im moment in der situation) ;)
    und eines tages schaut jeder tweaker mal auf seine 'jugendzeit' zurück und denkt: ja, das habe ich auch einmal gemacht, aber schon lange damit aufgehört 8)


    ausserdem sind lange threads mühsam zu lesen :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb


  • der unterschied (nicht nur hier sondern auch on the job, überall) ist immer ob man nur redet oder auch was macht. klar könnten sowas viel mehr leute aber es gibt nicht viele die es auch durchziehen. kann schon sein dass viele andere prioritäten haben etc. aber dein sinneswandel ist schon krass. besonders wenn ich an alle diese fragen um extrem-ocen denke oder deinem interesse an der prometia.


    ich finde es schade dass sushi seine radeon etwas zu hart "gefickt" hat (sorrz sh@rky aber dieses wort benutzen minderjährige wohl mehr als wir)... aber ob man geld spendet oder nicht ist jedem selber überlassen. sushi wollte dieses geld nicht, es war eine idee von den leuten die von seinem wissen enorm profitiert haben. ich selber bin dankbar um dieses wissen und um die inspiration. der rest ist freiwillig.

  • nur reden oder machen: irgendwie kommt mir das so rein als ob reden gar nix bedeutet. es gibt leute deren job IST reden. mein job wird wohl auch mal eher was mitm kopf sein als mit den händen. ich wird kaum schreiner. aus deinem statement schliess ich dass reden und machen sich ned vereinbaren lassen. ich find aber mit reden lässt sich sehr viel machen. es gibt leute die machen zuerst was und denken nachher darüber nach. dann gibts es die die zuerst denken und nachher machen. dann gibts noch die die nur denken und nix machen. und zuguterletzt die welche nur machen und nix denken...


    hä? (<= ;) ) mein interesse besteht genau gleich...also so gesehn ist da kein wandel passiert...ich werd wohl auch in zukunft genau gleich weiter fragen bezüglich extrem oc. was ist daran falsch. aso das versteh ich wirklich nicht! darf ich nur fragen, wenn ich nacher das auch genau so durchführe oder was? mich hats einfach interessiert...und es interessiert mich auch jetzt noch? wo ist jez genau der krasse sinneswandel. ich hab einfach eingesehn, dass ich diese sachen ned wirklich durchführen kann denn a) hab ich kein geld dafür b) geh ich im februar in die RS d.h. werd ich auch kein zeit dafür haben...aber wie gesagt...interessnt find ich das deswegen trotzdem.


    Jaymz: klar können wir das durchführen...ich behaupte das lässt sich machen. schau dir die 1. 3dmark seite an. entscheide ob AMD oder intel (wohl eher intel ;) ) kauf einen 3.06er, nen prometeia, ne Radeon9700pro, nen Swiftech peltblock für diese, n fetten radi (oder gleich 2), n paar geile rams (wie wärs mit OCZ), irgend n mobo (abit It7)...stell den ganzen gerümpel in deinen 5° kühlen keller...die 20'000 erreichst du...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Ach plötzlich reicht ne normale Wakü nicht mehr für die Graka? Aha brauch ja doch ein Pelt ;) Und übrigens den 3.06er kannst du nicht kaufen, darum musst du es auch mit nem 2.8er versuchen...


    Ach scheiss drauf :D Fuck jetzt arbeiten gehen :§$%

  • headbanger, du warst nur zufällig grad der Typ, der mit Abstand am meisten gefragt hat. Viel Fragen aber nichts machen, und danach noch so von oben herab "ich hab besseres zu tun" und solches Zeug. Ich finds mir gegenüber einfach ein bisschen dicke Post nachdem ich dir stundenlang in mühsamer Kleinarbeit alles versucht hab beizubringen, vielleicht in Hoffnung auf einen Nachfolger oder Mitstreiter. Dass ich Infos nicht für mich behalte, darüber müssen wir hoffentlich nicht diskutieren. Du hast das ja selber erlebt, dass dem eben nicht so ist.


    Vielleicht klappts das nächste Mal ja wenigstens mit dem Prozessor unlocken ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • oh ne, headi wird ja immer schlimmer... ok, headi, ich verkauf dir mein 226w pelt, dann kühlst du deine cpu auf -7grad idle, wie ich... ok? mach das zuerst, schau für die abdichtung, und dann erzählst du...


    sushi hat noch immer geholfen wenn man gefragt hat...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • also ich find' schon, dass es einen Unterschied macht, ob wir hier einfach nen Fonds für ''Unterbemittelte'' eröffnen, oder ob wir Leute, die sich - nicht nur für sich, sondern für die ganze Community! - den Arsch aufreissen, sich überall informieren UND DANN EBEN AUCH ZU TATEN SCHREITEN .


    Ich selber informiere mich auch überall, weiss, dass es Prometeia (shit - hab' gerade geguckt, was der kostet... hoffe ich werde nie nur annähernd so krank wie sushi :D) gibt, dass ich mit einem 2.8-C1 und dem Prometeia locker auf 3.5-3.7GHz käme, dass ich einfach ne ATI9700pro und entsprechendes WaKü-Equipment kaufen könnte und damit sicher an die 2. oder 3. Stelle in der 3DMark-Liste käme - aber ich mache es nicht , weil ich nicht bereit bin, so viel Geld für das OC-Equipment in die Hand zu nehmen (obschon ich es könnte, ist doch für die im Erwerbsleben stehenden nur eine Frage der Prioritätensetzung).


    sushi geht aber einfach grad 2 Schritte weiter: ER NIMMT DAS GELD IN DIE HAND und ER TWEAKT DIE GANZE TEURE SACHE NOCH MEHR ALS ALLE ANDERN HIER (obschon das einige auch könnten!)


    Genau da liegt doch der Hase begraben und genau deshalb wäre ich dafür (wenn jetzt die Karte wirklich endgültig im Nirvana wäre) sushi zu unterstützen - weil ALLE HIER von seinen Erfahrungen PROFITIEREN! Und bei diesen Anstrengungen eines Pioniers ist es nur logisch, dass ab und zu mal etwas in die Hose geht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ... dass ich mit einem 2.8-C1 und dem Prometeia locker auf 3.5-3.7GHz käme, dass ich einfach ne ATI9700pro und entsprechendes WaKü-Equipment kaufen könnte und damit sicher an die 2. oder 3. Stelle in der 3DMark-Liste käme ...


    Guck Dir Sushi's Equipment an und sag mir, ob er an 2. oder 3. Stelle in der 3DMark Liste ist.
    So einfach ist das nun wirklich nicht. Ausserdem geht es manchmal ja nur um wenige Punkte, die den Zweiten vom Dritten trennen.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!