Xeon 3.06Ghz overclocking

  • huhu, ich bin auch das erste mal hier im Forum.
    Wie hoch schetzt ihr die maximale Taktrate (übertaktet per fsb) eines Intel Xeons 3.06Ghz?

    Current-SystemConfig: Dual Pent 4 Xeon 3066 Mhz | FireGL X1 (Hardware-Mod from Radeon 9700Pro) | 1GB registred DDR | SB Audigy II | 21'' Eizo | CS601 | H2O | Gentoo Linux / Win XP Pro (echt gekauft)

  • Wasserkühlung mit Dual-Fenti-Radiator, Eheim-Pumpe und Heatkiller-Waterblock.


    Ja, bei einigen Boards kann man den FSB direkt im BIOS ändern, bei anderen gehts nur per Soft-FSB.

    Current-SystemConfig: Dual Pent 4 Xeon 3066 Mhz | FireGL X1 (Hardware-Mod from Radeon 9700Pro) | 1GB registred DDR | SB Audigy II | 21'' Eizo | CS601 | H2O | Gentoo Linux / Win XP Pro (echt gekauft)

  • falls das Board ECC Ram benötigt ist dies meist ein limitierender Faktor, da die nicht so hoch kommen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • also gehen wir mal davon aus das System läuft mit einem MSI. Ich glaub damit kann man jede Art von DDR brauchen, steht nix detailierteres auf der Page.

    Current-SystemConfig: Dual Pent 4 Xeon 3066 Mhz | FireGL X1 (Hardware-Mod from Radeon 9700Pro) | 1GB registred DDR | SB Audigy II | 21'' Eizo | CS601 | H2O | Gentoo Linux / Win XP Pro (echt gekauft)

  • wwääääähh.... eedlc...


    Gruss an Stedi.... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • jop, ich bin bei ~eedLC~ :)



    TheFrenchbird: Sind seid etwa 2 Wochen auch in der Schweiz erhältlich. Also nehme ich an dass es sie schon seid etwa anderthalb Monaten gibt.



    Vielen dank für den Link

    Current-SystemConfig: Dual Pent 4 Xeon 3066 Mhz | FireGL X1 (Hardware-Mod from Radeon 9700Pro) | 1GB registred DDR | SB Audigy II | 21'' Eizo | CS601 | H2O | Gentoo Linux / Win XP Pro (echt gekauft)

  • Zitat

    Original von Kronos
    jop, ich bin bei ~eedLC~ :)



    TheFrenchbird: Sind seid etwa 2 Wochen auch in der Schweiz erhältlich. Also nehme ich an dass es sie schon seid etwa anderthalb Monaten gibt.


    hast du ein shop link, danke

  • Bei Brack auf Anfrage:


    Intel Xeon 2,8GHZ
    512KB 533 FSB Boxed


    kostet 829Fr.



    Intel Xeon 3.066GHZ
    512KB 533 FSB Boxed


    kostet 1'279Fr.

    Current-SystemConfig: Dual Pent 4 Xeon 3066 Mhz | FireGL X1 (Hardware-Mod from Radeon 9700Pro) | 1GB registred DDR | SB Audigy II | 21'' Eizo | CS601 | H2O | Gentoo Linux / Win XP Pro (echt gekauft)

  • Zitat

    Original von Kronos
    Intel Xeon 3.066GHZ
    512KB 533 FSB Boxed
    kostet 1'279Fr.


    und wer wird ernsthaft eine fast 1300-Franken-CPU OC??? statt eine 300.-CPU kaufen und auf 1000.-Leistung OC ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich denke das System ziehlt mehr fürs Arbeiten ab und nicht fürs Gamen!
    Ich würde auch nicht 3.06er nehmen.
    2.4er Xeon sollten eigentlich reichen und HT hat ja sowieso jeder Xeon

  • ich hab schon ein ganzes Movie nur mit Paint und MS MovieMaker gebastelt 8o

    Current-SystemConfig: Dual Pent 4 Xeon 3066 Mhz | FireGL X1 (Hardware-Mod from Radeon 9700Pro) | 1GB registred DDR | SB Audigy II | 21'' Eizo | CS601 | H2O | Gentoo Linux / Win XP Pro (echt gekauft)