radeon 8500 all-in-wonder 128mb

  • hi zäme


    habe auf hardocp.com - radeon 8500 all-in-wonder 128mb gerade den test dieser karte gesehen und muss sagen: ein absolutes MEISTERWERK. hatte schon lange ein auge auf die "normale" radeon 8500 a-i-w gehabt, aber diese karte übertrifft nun alles. standardtakt 275/550, in etwa übertaktbar auf 295/650. somit 3d-leistung etwa auf dem niveau einer gf4 4200. beim q3-benchmark kommt sie sogar an die gf4 4400 (hoffentlich nicht mit bescheissen X( ). beim test auf tecchannel erreichte die radeon 8500 all-in-wonder die zweitbeste grafiksignal-qualität bei 50 getesteten grafikkarten. nun noch weitere goodies: tv-bild im webbrowser integrierbar, tv-capture (glaub auch time-shifted), s-video in, s/pdif-out, riesiges softwarepaket,... :P
    was haltet ihr davon? also ich lege mir diese karte zu. nur, wo bekommt man sie in der schweiz (zwar diese mit 128mb nicht 64mb)??? ?(


    gruss ganto


    p.s. bitte keine posts, dass man die karte nicht overclocken kann und keine 3dmark rekorde brechen kann. ist schon klar, dafür ist sie auch nicht da. aber diese ausstattung ist einfach EDELST. 8)
    :]


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • diese karte scheint wohl bei euch nicht so für begeisterungsstürme zu sorgen wie bei mir. erst 4 clicks in 3 stunden?! :O


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ne ich hab den Test auch letztens mal gelesen und war schon immer fasziniert von den alles in einem Karten von ATI, natürlich Radeon. Die erste war glaub ich die R8500DV oder so. Naja die war zum game nicht wirklich so strak. DOch die neue soll ja sau gut sein. Leider kostet sie eine menge. Ich denke so um die 600-700.- und das ist verdammt viel.
    Cool find ich auch den Firewireanschluss

  • ich denke, es wird eher noch mehr werden. dafür hast du aber auch gleich eine tv-karte und eine fire-wire-karte dabei. und du besetzt auch nur einen agp-slot. also ich denke die vorteile überwiegen schon. das ist dieser preis schon wert.
    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Sali


    Soweit ich gesehen hab, kommt die hierzulande erst etwa mitte des Monats in die Regale.


    Willst eine Built by ATI ? oder eine von Herucles, HIS..... ?


    Greets Vincent

  • ich glaube die all-in-wonder versionen werden exklusiv nur von hercules hergestellt, oder täusche ich mich da? die normalen radeon 8500 DV oder LE werden hingegen auch selber von ATI und noch anderen Herstellern angeboten.
    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ja....teuer und schnell.


    Aber TV-Tuner usw auf der Karte eingebaut und Firewire. Für all das zahlst eben viel Geld. Und es gibt sogar karten die dann mehr als einen IRQ benötigen.


    Und die Karte ist wie immer sehr schnell wieder alt. Deshalb find ich es nicht gut wenn da alles schon drauf ist.

  • naja, also mit dem alt werden habe ich nicht so ein problem. komme im moment auch noch mit meiner geforce256 ddr aus. und die ist doch auch schon recht alt. und die tv-karten-technik und fire-wire wird ja nicht so schnell überholt. ich denke die karte zusammen mit dem soyo kt333 dragon ultra gibt die ultimative game- und multimediastation. jetzt muss ich nur noch auf den thoroughbred warten.
    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    habe auf hardocp.com - radeon 8500 all-in-wonder 128mb gerade den test dieser karte gesehen und muss sagen: ein absolutes MEISTERWERK. hatte schon lange ein auge auf die "normale" radeon 8500 a-i-w gehabt, aber diese karte übertrifft nun alles. standardtakt 275/550, in etwa übertaktbar auf 295/650. somit 3d-leistung etwa auf dem niveau einer gf4 4200. beim q3-benchmark kommt sie sogar an die gf4 4400 (hoffentlich nicht mit bescheissen X( ). beim test auf tecchannel erreichte die radeon 8500 all-in-wonder die zweitbeste grafiksignal-qualität bei 50 getesteten grafikkarten. nun noch weitere goodies: tv-bild im webbrowser integrierbar, tv-capture (glaub auch time-shifted), s-video in, s/pdif-out, riesiges softwarepaket,... :P
    was haltet ihr davon? also ich lege mir diese karte zu. nur, wo bekommt man sie in der schweiz (zwar diese mit 128mb nicht 64mb)??? ?(


    sieht schon sehr gut aus - wobei man natürlich als reiner Speedfreak auch korrekterweise sagen muss, dass Du die Ti4200-4600 ja selbstverständlich auch übertaktest, und dann wird der Abstand halt wieder grösser - aber diese Karte kauft man ja auch nicht aus Speedgründen - kommt halt auf den Preis an :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    Apopos Thoroughbred....Intel wird am Monatg den P4 mit FSB133 vorstellen.


    http://www.heise.de/newsticker/data/cp-04.05.02-006/


    So der Montag ist hiess.....AMD muss jetzt was bringen.


    Leider kommen die Desktop-T-Bred erst im Juni ;(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich muss mir wohl eine solche karte zulegen den mein system hält nich mehr lange und da mir eine geeforce 4 oder bald 5 zu teuer ist werde ich mir wohl eine radeon 8500 128 mb kaufen siht ja nich mal so schlecht aus wenn man sie übertaktet

  • hi zäme
    habe jetzt gerade von der hercules-vertretung in der schweiz erfahren, dass es die karte erst ab august geben soll. na toll, bis dann sind wohl die geforce-karten auch wieder schneller geworden und der ati-chip steht im vergleich wieder schlecht da.
    ob ich mir jetzt halt eine a-i-w mit 64mb holen soll? es gibt keine vergleichbare karte (bzgl. tv-tuner, firewire-anschluss) mit geforce-chip, oder?
    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Nein, an die VIVO fähigkeiten und TV-Tuner von ATI kommt garantiert keine Nvidia-based Karte hin!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!