256MB DIMM DDR PC400 Samsung/Samsung

  • Hat jemand diese Rams 256MB DIMM DDR PC400 Samsung/Samsung ? Gibts bei Funcomputer zu kaufen.


    Hätte gerne gewusst wie gut die laufen auf 200Mhz FSB.


    Grüsse Lorien

  • frag mal l_man


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • jo hat er :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • jo das ist er. bei mir läuft er gut nur wird er nicht voll ausgenützt da mein cpu nur mit 266 fsp (133) läuft aber sonst ist das ding gut. hab noch einen 256 MB PC400 riegel übrig. es ist aber nicht ein samsung/samsung sondern ein ?????/samsung. mit anderen worten chipsatz von samsung aber der hersteller ist unbekant.
    für 70.- ist er dein.
    mfg

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ne eben nicht. mein board hab ich mir erst grad gekauft und hab drum null bock es in die ewigen jagdgründe zu schicken.aber das sie bei 200 noch funktionnieren glaub ich schon,müssen ja.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • hab ich mich im fall auch schon gefragt.vielleicht weill sie schneller sind in sachen zugriffszeiten.also meine laufen ohne fehler hab einfach einen pc400 riegel zuviel da ich depp das kleingedruckt im boardmanual nicht gelesen hab.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • aber vorher darf ich den riegel noch testen, gell ludi, nimm ihn FR mit ins Joy's Club *Werbungmach*



    @beide: die RAM-Preise sind momentan auf ihrem tiefsten stand, wer also jetzt keine Corsair kauft, ist selber schuld. Das dazu. Andererseits lassen sich Corsair (schon immer so gewesen) sehr gut in die höhe treiben. Es gab da mal irgend so ne ausnahme, k.A. welche, aber ansonsten sind das von den besten Riegel, haben natürlich auch einen stolzen Preis...


    ich habe mal gedacht, das einige Hersteller auf ihren PC3200 Riegeln 6ns Chips verbauen, und Corsair eben 5ns (@tweaker: korrigiert mich, wenn ich mich irre)


    naja, ausserdem haben sie schon von haus aus einen Kühler verbaut, und das richtig.


    wenn man ein TT Coolerset kauft, dann hat man meistens noch irgendwo auf den Chips den "warranty void if removed"-Kleber drauf, das pisst an, wenn man dan den Cooler über den Kleber "kleben" muss, naja, entfernen ist besser!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von l_man
    ne eben nicht. mein board hab ich mir erst grad gekauft und hab drum null bock es in die ewigen jagdgründe zu schicken.aber das sie bei 200 noch funktionnieren glaub ich schon,müssen ja.


    in die ewigen jagdgründe wirst du dein board noch bei weitem nicht schicken mit fsb 200! evtl. musst du einen clrcmos machen, damit er wieder booten, aber zerstören per fsb oc? NEIN.

  • reWARder
    für dich ist das sicher ne kleinigkeit son clrcmos dingsbums zu machen aber für mich als geldloser laie ist das ne ziemlich stressige sache.nun was ich vorhab ist meinen fsb raufzuschrauben und zwar auf 166 damit ich wenigstens die ram zu enem 3tel ausnützen kann.aber fsb 200 ist schon geil aber erst wenn ich genug geld hätte um mir ein neues board und cpu zu kaufen. ich als schmalspur tweacker hab da nen grossen respekt davor das verstehst du sicher. :]


    mfg

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von Lorien
    Hat jemand diese Rams 256MB DIMM DDR PC400 Samsung/Samsung ? Gibts bei Funcomputer zu kaufen.


    Hätte gerne gewusst wie gut die laufen auf 200Mhz FSB.


    Du willst 200 MHz oder sogar mehr erreichen?
    Hätte hier noch ein Paar original Samsung PC2700, die bis 200 mit CL2 und bis 220 mit CL2.5 laufen - je 90.-

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @Sharky
    die sind gekauft wenn die garantiert 200 mit CL2 laufen.
    T1 müssten sie sicher auch können. Wie sehen die restlichen Timings aus ?
    Achja bei welcher Spannung ? Hab keine Lust da weiss ich wieviel Spannung draufhauen zu müssen und ein halbes Jahr später


    :engel2 fliegen die mit Rauch ausm Slot.


    Achja wie alt sind die Dinger ??


    Wieso willst du die eignetlich verkaufen ?


    Gruss Lorien

  • Zitat

    Original von l_man
    reWARder
    für dich ist das sicher ne kleinigkeit son clrcmos dingsbums zu machen aber für mich als geldloser laie ist das ne ziemlich stressige sache.nun was ich vorhab ist meinen fsb raufzuschrauben und zwar auf 166 damit ich wenigstens die ram zu enem 3tel ausnützen kann.aber fsb 200 ist schon geil aber erst wenn ich genug geld hätte um mir ein neues board und cpu zu kaufen. ich als schmalspur tweacker hab da nen grossen respekt davor das verstehst du sicher. :]


    mfg


    Auch bei nur 166 mhz könnte es durchaus vorkommen, das du zu so einem ''clrcmos dingsbums'' gezwungen wirst. Würde mich also lieber mal damit vertraut machen, bevor du schmalspur-tweaker anfängst, am FSB herumzuschrauben.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • also die rauschen mit 3.2V und timings 2.0-9-9-15, aber bei 200Mhz (aufgerundet) :D


    nee, im Ernst, Du darfst natürlich nicht agro timings erwarten wie bei doppelt so teuren Corsair ;)


    Wenn Du speed-RAM suchst, sind sie vielleicht nicht die richtigen, weiss zwar grad nicht mehr, was ich alles getestet habe mit denen (laufen jetzt einfach mit 200-2.5-3-3-7 oder so, da ich nicht mehr als 2.6V draufgebe)
    aber mit 2.9V sollten schon 2.0-3-3-7 bei 200MHz drin liegen - kann's ja nochmal anschauen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • tinuba
    sorry aber ich bin halt kein programierer oder pc junkie der alles und jedes weiss.ich bekomm mit was ihr da rumbastelt und übertacktet.alles weiss ich schliesslich auch ned. du weisst ja schliesslich auch nicht was ne sichelzellanämie ist.


    mfg

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von l_man
    tinuba
    sorry aber ich bin halt kein programierer oder pc junkie der alles und jedes weiss.ich bekomm mit was ihr da rumbastelt und übertacktet.alles weiss ich schliesslich auch ned. du weisst ja schliesslich auch nicht was ne sichelzellanämie ist.


    mfg


    Die Sichelzellenanämie ist eine hämolytische Anämie, bei der der vermehrte Abbau der roten Blutkörperchen durch eine angeborene Fehlbildung im Hämoglobin, dem roten Blutfarbstoff, verursacht wird. :oha


    Ich wollte auch nur sagen, dass du zuerst wissen solltest wie man einen CMOS Clear macht bevor du anfängst, mit dem FSB herumspielen Ansonsten funzt dann plötzlich gar nix mehr und du siehst ziemlich alt aus.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein