256MB DIMM DDR PC400 Samsung/Samsung

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    zwischen 2.0-2-2-5-1T und 2.5-3-3-6-2T wirst Du bei den täglichen Anwendungen wie Office, Inet und Games NICHTS merken, nicht wirklich - höchstens einen Unterschied messen können - wir sind diesbezüglich einfach krank :D


    Das gibt mir wieder mal zu denken.


    Wenn man doch eigentlich gar keinen unterschied merkt, warum geben wir dann unmengen an kohle für gourmet-RAM aus? Und wieso geilen wir uns eigentlich auf an solch schrägem zeugs wie einer ''RAS to CAS weissderteufelwas''? Scheisse, wir sind doch wirklich total durchgeknallte Spinner :D


    @ zbolle: Geile Sig :hat3

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein


  • für was wir das tun? damit wir auch noch das letzte quentchen leistung aus unsere kisten quetschen können.
    man kann es mit dem kauf von cpu's vergleichen. wer kauft schon die momentan schnellste cpu? --> wieso sollte man die schnellsten rams kaufen? ab einem gewissen grad ergibt sich einfach kein sinn mehr, hinter der einstellung --> immer das beste und schnellste, da es einfach verhältnismässig zu teuer ist.


  • THX für die Ergänzung. Schick mir einfach keine Rechnung bitte... Hab grad den Selbstbehalt in der Krankenkasse erhöht... hehe :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von reWARder


    für was wir das tun? damit wir auch noch das letzte quentchen leistung aus unsere kisten quetschen können.
    man kann es mit dem kauf von cpu's vergleichen. wer kauft schon die momentan schnellste cpu? --> wieso sollte man die schnellsten rams kaufen? ab einem gewissen grad ergibt sich einfach kein sinn mehr, hinter der einstellung --> immer das beste und schnellste, da es einfach verhältnismässig zu teuer ist.


    also mit den CPU's kannste das nicht grad vergleichen - bei der CPU kannst Du sagen wir mal 20-50% Mehrleistung herausholen, und die kommt dann wirklich auch an, im Gegensatz zum RAM - dort kannst Du Bandbreiten um 50% erhöhen und merkst kaum etwas in der Anwendung ;)


    tinuba: stimmt: das sind wir :elk

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    also mit den CPU's kannste das nicht grad vergleichen - bei der CPU kannst Du sagen wir mal 20-50% Mehrleistung herausholen, und die kommt dann wirklich auch an, im Gegensatz zum RAM - dort kannst Du Bandbreiten um 50% erhöhen und merkst kaum etwas in der Anwendung ;)


    tinuba: stimmt: das sind wir :elk


    mir ging es eher ums prinzip, weshalb wir überhaut unsere rechner tweaken. ich für mich tweake, weil es mir spass macht, die hardware am limit stabil zu betreiben.

  • geht mir genau so.. auser das man viel zeit braucht um mehere benchs durch zu führen und und und.....
    und wirklich sehr viel zeit besitze ich ned zum das jeden tag zu machen.. :(

  • Zitat

    Original von miLkA^


    geht mir genau so.. auser das man viel zeit braucht um mehere benchs durch zu führen und und und.....
    und wirklich sehr viel zeit besitze ich ned zum das jeden tag zu machen.. :(


    ich hab auch nicht das gefühl, dass es ein "ich muss jeden tage tweaken" hobby ist. wenn dann geht man mal richtig zur sache über längere zeit, evtl. gar in den ferien oder sonst an den wochenenden.