www.nethands.de down

  • Statement von http://www.nethands.de


    "Mich erreichte heute (04.03.2003) ein Schreiben eines Rechtsanwaltes in Form einer Abmahnung wegen Verletzung des §6 des Teledienstegesetz (kurz: TDG). In diesem werden wir aufgefordert eine Mahngebühr von über 250€ zu zahlen. Der PYS bzw. Nethands.de ist ein rein privates Projekt und kann sich daher solche Ausgaben nicht leisten!"

  • boa das ist ja zum kotzen was da abläuft !!! :stupid was ist das für ein behindertes gesetz !?


    hmm wär da n mirror in der schweiz ein ausweg?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von reWARder
    ich schnall das auch nicht ganz. da macht einer was für die allgemeinheit und was geschieht?
    man brummt dem typen eine busse auf, damit der staat wieder irgendwo etwas mehr geld hat!


    juhuuuuu... und bei wievielen pages haben die das gemacht?


    das bringt doch kein Geld (oder irre ich mich da?)


  • edit: uuups.... das steht ja alles auf der nethands.de seite... sorry... lass es trotzdem stehn...

  • Hm..


    Die sollen die Seite einfach in die Schweiz zügeln, hier gibts keine so dummen Gesetze bzw. nicht jeder Anwalt kann einem desswegen Abmahnen oder sie werden einfach nicht eingehalten..


    Die Seite sollte einfach n Server in der Schweiz haben und schon wäre das Problem vom Tisch.. (ev. halt noch ne .ch Domain, aber das brauchts wohl nicht wirklich)


    Ev. könnte man das auch mit tweaker.ch "fusionieren" das wär sicher ne gute Werbung. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hab mal mit saphir2k von nethands.de gemailt:


    Die Seite geht bald wieder online, sie versuchen die Page rechtlich dicht zu kriegen und hoffen das es so geht. Wenn sie damit wieder Probleme kriegen, wechseln sie den Serverstandort wohl in die Schweiz, dann bleiben sie davon verschont.


    Die Profile sind natürlich auch noch alle vorhanden. :)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!


  • jo hab ich ihnen auch vorgeschlagen, wir können sie auch mirroren auf dem RR space ,,

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Brauchen sie eigentlich viel Webspace und Traffic? Das hat er mir leider nicht geschrieben.


    Mirror ist wohl nicht so ne gute Idee, da entsteht doch noch recht viel Traffic durch das abgleichen der Server, oder?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • naja mir egal traffic hab ich unbegrenzt :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Naja, die Serverbetreiber werden sich schon melden wenn ihre Ansicht von unbegrenzt überschritten ist. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • naja im vertrag steht unbegrenzt und das können sie nicht einfach so ändern ;P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Easy, steht bei mir ja auch. ;)


    und erst noch 350 MB Webspace. :]

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • jo ? ned schlecht ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • wäre noch witzig, die ch als asyl - land für abgemahnte deutsche websites. ich weiss aber nicht ob eine echte partnerschaft wirklich schlau wäre. hehe dann haben wir noch mehr gummihälse im forum :D (*duckundweg*)

  • Zitat

    Original von trusk
    ich weiss aber nicht ob eine echte partnerschaft wirklich schlau wäre. hehe dann haben wir noch mehr gummihälse im forum :D (*duckundweg*)


    Zum Glück sprichts noch einer aus. Ich hab's mir nur gedacht :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein