Front-Modding von CS601?

  • ich "beginne" zurzeit mein nzweites Case. d.h. ich hab schon lange angefangen mit Planung und bin seit Mittwoch zum "Einkaufen" übergegangen :D


    Projekt "Silent Windkanal":
    -im Silent-Modus 1/3 so laut wie mein jetziges im Silentmodus :]
    -im Power-Modus 3 mal mehr Lüfterleistung als mein jetziges, wenn alles voll aufgedreht ist 8)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • @ rewarder: der lüfter läuft über 220V und mit einer drehzahlregelung. die 220V sind kein problem, da ich sowieso für die Pumpe der h2o-kühlung eine "220V-apzapfung" vom netzteil habe.

    Current-SystemConfig: Dual Pent 4 Xeon 3066 Mhz | FireGL X1 (Hardware-Mod from Radeon 9700Pro) | 1GB registred DDR | SB Audigy II | 21'' Eizo | CS601 | H2O | Gentoo Linux / Win XP Pro (echt gekauft)

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich "beginne" zurzeit mein nzweites Case. d.h. ich hab schon lange angefangen mit Planung und bin seit Mittwoch zum "Einkaufen" übergegangen :D


    Projekt "Silent Windkanal":
    -im Silent-Modus 1/3 so laut wie mein jetziges im Silentmodus :]
    -im Power-Modus 3 mal mehr Lüfterleistung als mein jetziges, wenn alles voll aufgedreht ist 8)


    tönt interessant :)

  • Ich hab den Frontmod mit Aluplatten auch gemacht. Hier gibts sonst noch Bilder davon....


    Die Aluteile hat mir ein Kolleg mit dem Wasserschneider gemacht und dann Sandgestrahlt. Das CS 601 sieht dann schon ein bisschen edler aus. :)

  • Catdog: sieht wirklich edel aus! 8)


    ich finde, das alu muss schon fast ne aufgeraute oberfläche (eben z.b. sandstrahlen) haben, sonst passts einfach nicht so richtig zu dem kunststoff. ;)


    btw. nimm mal die MP-kleber ab, danns kannst die wicklungen des motörlis sehen. sieht kuhler aus, als diese langweiligen kleber find ich :)

  • Zitat

    Original von Catdog
    Ich hab den Frontmod mit Aluplatten auch gemacht. Hier gibts sonst noch Bilder davon....


    Die Aluteile hat mir ein Kolleg mit dem Wasserschneider gemacht und dann Sandgestrahlt. Das CS 601 sieht dann schon ein bisschen edler aus. :)


    allerdings, das hast du sauber gemacht.
    meine aluplatte hab ich mit einer stahlbürste gebürstet und anschliessend mit polierpapier nachbearbeitet, so, dass man die struktur noch sieht.

  • Zitat

    Original von Weasel
    Catdog: sieht wirklich edel aus! 8)


    ich finde, das alu muss schon fast ne aufgeraute oberfläche (eben z.b. sandstrahlen) haben, sonst passts einfach nicht so richtig zu dem kunststoff. ;)


    btw. nimm mal die MP-kleber ab, danns kannst die wicklungen des motörlis sehen. sieht kuhler aus, als diese langweiligen kleber find ich :)


    @ Catdog


    das patiniert effekt find ich super was für ein dicke hast du verwendet

  • Würde mir auch gefallen. Sieht echt geil aus.


    Nur leider bin ich handwerklich nicht so da und hab auch nicht die nötige Infrastruktur zu hause :(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Nur leider bin ich handwerklich nicht so da und hab auch nicht die nötige Infrastruktur zu hause :(


    Vielleicht kennst Du ja einen Kollegen der auf diesem Gebiet arbeitet. Ich hätte das auch niemals fertig gebracht, aber ich habe einem Kollegen, der mit solchen Sachen zu tun hat, einen Plan der 2 Teile gegeben und der hats dann für ein paar Fränkli zugeschnitten und Sandgestrahlt... :)


    Die Montage der Platten ist dann eigentlich kein grosses Problem mehr... ;D

  • Naja, 80% meiner Kollegen kommen aus der IT Brachne und die anderen 20% sind Schüler oder KV-Lehrlinge :D
    Naja, ich bleib wohl bei meinem schönen roten Lauflicht vorne runter beim CS-601 ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • naja ich bin auch noch auf der suche nach einem der mir die aluplatten zuschneiden kann. die löcher kann ich dann schon s elber machen.
    somit sind wir 2 ... wenn noch ein paar dazukommen könnten wir die zusammen zuschneiden lassen. kommt sicher billiger als wenn es jeder einzeln tut.

    Current-SystemConfig: Dual Pent 4 Xeon 3066 Mhz | FireGL X1 (Hardware-Mod from Radeon 9700Pro) | 1GB registred DDR | SB Audigy II | 21'' Eizo | CS601 | H2O | Gentoo Linux / Win XP Pro (echt gekauft)

  • Die sachen die ich an meinem CS noch machen will, könntest du gar nicht alles machen, da würdest nie fertig werden ;D
    Ich setz im moment erstmal auf Beleuchtungseffekte, das ist einfach zu machen. Später vieleicht dann mal was lasern lassen oder so, aber so grobe Mods sind irgendwie nichts für mich, sehen zwar geil aus, aber ich bin Programmierer (und teils supporter) und die müssen handwerklich nicht so da sein (-;


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von [dAfreAkz]
    Catdog: Kann man das nicht auch von Hand zuschneiden??


    Klar kannst du das! Am besten schaust Du Dir dazu mal das How To von moddingfrex.de an. Aluplatten sollte es glaubs auch im Baumarkt geben.


    Ist vielleicht ein bisschen knifflig das die Blowholes schön rund werden... aber machbar ist es.

  • Zitat

    Original von reWARder


    mit einem dremel oder proxxon solltest du das schon hinbekommen. einfach mal aussägen und am ende, wenns nicht 100% rund ist, kannst du immernoch mit einer feili korrigieren.


    oder die löcher extra so verfranselt machen! würde sicher auch noch cool aussehen :)