Mushkin 512MB PC2100 2-2-2

  • hi zäme
    habe gerade das hier entdeckt: OCTools - Mushkin Overclockability und wollte fragen, ob ihr diese module schon kennt? ist das was wert? bzw. sind die in europa/schweiz erhältlich?
    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • PC2100? Wenn schon Mushkin dann die neuen PC3000, die sollen ja wiedermal ganz anständig sein.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • gibt es diese auch mit 512mb 2-2-2? ich denke das ist vor allem das spezielle an diesem riegel. und das er das bis 183mhz mitmacht.
    werde mich mal weiter umschauen.
    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    gibt es diese auch mit 512mb 2-2-2? ich denke das ist vor allem das spezielle an diesem riegel. und das er das bis 183mhz mitmacht.
    werde mich mal weiter umschauen.
    gruss ganto


    Das gibts zum Beispiel auch von Corsair, XMS3000 gibts ja auch in 512mb.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • uups, ja habe gerade gesehen, dass es die pc3000 auch in 512mb riegeln gibt. aber diese laufen auf 2,5-3-3. nun ist die frage, was mehr bringt. rein die spezifikation für pc3000 mit den lahmeren timings bringt doch nicht eine verbesserung gegenüber einem pc2100@166 bei 2-2-2, oder? (bin halt da nicht so der hirsch)
    gruss ganto


    link: mushkin.com - ddr sd-ram


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ist ja nicht garantiert, dass ein PC2100 so hoch auf 2er Timings läuft. Vielleicht haben die einfach gute Chips erwischt und sind drum so hoch gekommen ;)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Der Corsair XMS3000 läuft eh mit schnellsten Timings, bin über Leute gestolpert die den mit 208 Mhz und schnellsten Timings laufen lassen ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Der Corsair XMS3000 läuft eh mit schnellsten Timings, bin über Leute gestolpert die den mit 208 Mhz und schnellsten Timings laufen lassen ;)


    Apropos XMS3000, hat dir Ralf jetzt so nen Riegel gegeben für den Ram-Test?

  • Zitat

    Original von cype
    Apropos XMS3000, hat dir Ralf jetzt so nen Riegel gegeben für den Ram-Test?


    Ich hab zu dem Thema nichts mehr gehört.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hi zäme
    also ich denke dieser test war nicht bloss zufall. die jungs von pcstats.com (Mushkin PC2100 - Test ) kamen ebenfalls auf 182MHz mit den schnellsten timings. ich glaube dieser ram hat es mir angetan. bekommt man den wirklich nur direkt bei mushkin in den usa. 36$ versandkosten schrecken mich ein bisschen ab. obwohl 199$ für 512mb. da kann man sich das schon noch leisten. :D
    gruss ganto


    p.s. schade, dass sie den vergleich nicht mit gleichen mhz-zahlen gemacht haben. denn im vornherein weiss man ja nicht genau wie hoch man mit seinem system kommt.


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ist daran etwas nicht in ordnung oder was? ich denke wird wohl im moment der beste ram sein, oder siehst du das anders? und ausserdem kann man doch bei 199$ wirklich nicht meckern.
    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • aha, du meinst wohl, warum die pc2100 und nicht die pc3000. auf der mushkin hp steht, dass die pc2100 das soyo dragon ultra besser vertragen. die pc3000 haben ein bisschen probleme, da scheinbar die dimm-spannung beim soyo board ein bisschen zu tief ist (wenn ich mich nicht irre).
    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Solchen Reviews kann ich irgendwie nicht so recht glauben! Kann sein, dass Muskin da extra ausgesuchten Ram geschickt hat ...
    Aber vielleicht hast du Glück und er läuft wirklich so gut.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Wie gesagt gibt es im Moment keinen Grund mehr PC2100 Speicher zu kaufen, ausser vielleicht den Preis. Kannst auch Crucial PC2100 kaufen und hoffen dass der so hoch taktet.


    Kauf doch den sagenumwobenen Samsung PC2700.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja, ja sagenumwoben. ;) wo gibt es die denn 512mb 2-2-2? bei funcomputer gibt es nur 256mb.
    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Das weiss ich leider ned wo's den gibt. Nimm doch 2 x 256 ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Bei funcomputer gibts nun auch 512er Samsungs.


    http://www.funcomputer.ch/defa…3eaea0e9461e07a1eec3950aa


    der ist nicht gleichwertig mit dem 256er Traum-Samsung - schon aufgrund des Preises, und sie schreiben CL2.5 - beim 256er nicht :rolleyes:


    wenn ich 512MB bräuchte (brauch ich eigentlich auch) dann würd' ich 2 Riegel 256S+ nehmen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Aso weil nicht Samsung/Samsung steht? Stimmt eigentlich.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC