öffentlicher verkehr

  • also ich finds ne gute sache... Macht weiter so :sonne ;)



    ich bin tagtäglich mit dem bus unterwegs, da ich die autoprüfung (noch ;)) nicht hab.... und das schon seit einigen jahren... die verbindungen spätabends am wochenende könnten sicherlich noch n bissl besser sein, aber bei uns gibts den nachtbuhus (was für ein bescheuerter name der doch hat...) und der nützt schon recht viel, wenn man nicht grad hinter den sieben bergen bei den sieben zwergen wohnt....


    auch die verbindungen in der schweiz zwischen sbb und den lokalen bussen find ich grossartig... wenn ich da mal mit anderen ländern vergleiche...


    hoffe ich hab den sinn des threads nicht missverstanden..

  • Ich find auch das es beim ÖV in den letzten Jahren eine Verbesserung gegeben hat, bei uns fahren die Buse jetzt Tagsüber meist im 30-Minutentakt, statt wie früher nur jede Stunde.


    Ich benütze die öffentlichen Verkehrsmittel auch jeden Tag, weil es einfach stressfreier und bequemer und sogar schneller ist als mit dem Auto, wo man noch ne grosse Zeit in Staus und vor roten Ampeln verbringt, was doch eher nervend ist.


    Aber die Angebote am Wochenende (nachts) sind sicher noch stark verbesserungswürdig, dann würden sicher auch mehr Autofahrer mal aufs Auto verzichten.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • jo unter der woche zur arbeitszeit ist der öv sehr gut parat, aber nacher am WOE .. zum überbeissen ... z.b. biel : nightliner 24.10 fährt der LETZTE ... nacher sitzt mann dort fest .... bzw. mann sitzt in der scheisse

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich finde solche frauen einfach nur billig. ich würde nieee im leben sowas machen. andererseits kann ich nicht verstehen, warum die stadt zürich etwas gegen die "amsterdamisierung" macht, dann sind diese mädels weg von der strasse.


    aha ihr meint was anderes :D
    finde ich ne gute sache. ich wohne jetzt an einer so zentralen lage, da brauche ich kein auto. wäre auch nur purer masochismus, man findet keine parkplätze, alles voller tempo 30 zonen und man wird nur schikaniert mit rotlichern. autofahren in zürich = :§$%

  • muahahaha du hast auch nur das eine im kopp :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von trusk
    ich finde solche frauen einfach nur billig. ich würde nieee im leben sowas machen. andererseits kann ich nicht verstehen, warum die stadt zürich etwas gegen die "amsterdamisierung" macht, dann sind diese mädels weg von der strasse.


    aha ihr meint was anderes :D
    finde ich ne gute sache. ich wohne jetzt an einer so zentralen lage, da brauche ich kein auto. wäre auch nur purer masochismus, man findet keine parkplätze, alles voller tempo 30 zonen und man wird nur schikaniert mit rotlichern. autofahren in zürich = :§$%


    eh Trusk probier mal in Paris, da is jede Shooter ein armloses spiel daneben.

  • Nur mit der Verbesserung der Fahrplaene haben sich auch die Preise stark erhöht!! :§$%


    Bei uns so um ca 2Fr. für ein 1/2 - Ticket innerhalb der letzten3 Jahre oder so...


    Mich störts nicht mehr. GA rules :D


    Wenigstens ist die Zugverbindung am Morgen genial. Einsteigen und bis ZH durchfahren!!!

    Life is a bitch! And then you marry one!


  • der öffentliche verkehr ist einfach viel zu teuer. ich zahle für ein streckenabo von Buchs Sg nach Sargans SG 800CHF/Jahr! ich finde das eine frechheit!
    meiner meinung nach sollte der öffentliche verkehr so gut wie gratis sein, dann würde er auch massiv mehr benützt und die natur würde erst auch noch davon profitieren.

  • Ja, aber dann wirds wohl niemand zahlen wollen..


    Am besten mit den Mineralölsteuern und Abgaben/Steuern für Autos/LKWs rauf und mit den Preisen für den ÖV runter und gleichzeitig das Angebot ausbauen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von reWARder
    der öffentliche verkehr ist einfach viel zu teuer. ich zahle für ein streckenabo von Buchs Sg nach Sargans SG 800CHF/Jahr! ich finde das eine frechheit!
    meiner meinung nach sollte der öffentliche verkehr so gut wie gratis sein, dann würde er auch massiv mehr benützt und die natur würde erst auch noch davon profitieren.


    Teuer... Ich müsste für ein Streckenabo von Walchwil nach ZH etwa 1500/Jahr oder noch mehr berappen... Hab mir dann das GA geholt, dass kann man ja monatlich für 200 Fr. haben... Mindestlaufzeit 4 Monate danach jeden Monat kuendbar... Wird via LSV bezahlt...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Masterofzug


    Teuer... Ich müsste für ein Streckenabo von Walchwil nach ZH etwa 1500/Jahr oder noch mehr berappen... Hab mir dann das GA geholt, dass kann man ja monatlich für 200 Fr. haben... Mindestlaufzeit 4 Monate danach jeden Monat kuendbar... Wird via LSV bezahlt...


    in deinem fall hätte man aber auch gleich ein normales ga für 2000 lösen können. für die 500 wärst du sicherlich das jahr durch noch in der schweiz rumgekurvt.

  • Zitat

    Original von reWARder



    in deinem fall hätte man aber auch gleich ein normales ga für 2000 lösen können. für die 500 wärst du sicherlich das jahr durch noch in der schweiz rumgekurvt.


    Jo, nur wer hat schon auf einmal soviel Geld vorrätig, wenn er sich grade nen neuen PC geleistet hat?? ?(:D


    Ne so gehts auch wunderbar und wenn ichs nicht mehr brauche kann ichs wieder abgeben...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • so viel Geld auf einmal ausgeben nur für ein GA?? :abgelehnt


    Soviel auf einmal nur für PC und Ferien!!!

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • der Thread-Titel ist verdammt zweideutig :rolleyes: ........ :skull1


    @topic: jo, öffentlicher verkehr ist ne gute sache. vor allem kann man im zug während der reise auch noch was machen (schreibarbeit, lesen, leute treffen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat...). solange man in (oder in der nähe) von städten wohnt hat man auch super verbindungen. aber für mich (komme aus nem tälchen im kt. solothurn) ist ab 20:00 einfach sense mit öffentlichem verkehr... und das fast 10km vor meinem wohnort :( da kann man fast nicht verzichten auf ein auto :rolleyes: