Welcher Brenner??

  • Da ich feststellte das mein Brenner nicht mehr der beste zu scheinen scheint, da er 800MB CD's nicht Brennen kann und nicht 100% Clone CD Kompatibel ist muss ich wohl ein neuer Kaufen.


    Nur welcher?


    Hab Ihr irgendwelche gute erfahrungen mit bestimmten Brennern?
    Er sollte einfach 100% Clone CD Kompatibel sein, er sollte übergrosse CD's Brennen können (800MB) und er sollte schnell sein.

  • hmmm genau das thema hatten wir glaubs schon 2-3 mal.
    Benutz einfach die Suche Funktion, da findest sicher etwas brauchbares.


    Ansonsten kann ich dir nur den 52x von Lite-on empfehlen, super Brenner zu nem unschlagbaren Preis :tup :tup

  • Ich hab hier auch ein LiteOn 52x. bin sehr zufrieden.
    Generell mti LiteOn. Hab in der Firma ein LiteOn Laufwerk (52x). da war mal eine Oracle CD rum, die konnte niemand lesen, LiteOn brachte ein brennbares und brauchbares Image fertig, die anderen nicht (waren auch DVD Laufwerke dabei und ein Brenner).


    Ich finde bei LiteOn stimmt Preis/Leistung mehr als genug. Plextor macht auch gute brenner, sind aber halt ein wenig teurer.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • nim de Plextor!

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • hab nen LG 48x Brenner, ich brenn alles, auch Überlänge bei 800MB CD.


    Läuft mit aktuellster CloneCD, Nero und GameJack Version.


    Kostet um die 80.-

  • Hab jetzt den LiteOn gekauft. Ist Super 52fach Schreiben 100% CloneCD Kompartibel nur....


    ...ich bring ihn nicht dazu 800MB CD's zu Brennen!!!!


    Er behauptet immer es sei nur ne 709MB CD drinn! Hab auch au überbrennen gestellt 90min?????


    was jetzt?

  • hab ja gesagt, Plextor. Das sind einfach die besten Brenner!

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Es liegt an der SW....
    Du musst unter Experteneinstellungen überbrennen nochmal seperat aktivieren (90min eingeben) und die CD dann im Disc-At-Once Modus brutzeln. Eine Warnung spuckt er dann immer noch aus, aber kann man ignorieren.
    Dann klappts auch mit dem LiteON (welcher übrigens SD 2.5x brutzeln kann, Plex hingegen nicht)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • also hab auf überbrennen gestellt und auch auf 90min. nun wo macht man die einstellungen wie z.B. Disc-At-Once? Bei Zusammenstellungsinfo konnte ich es einstellen u.s.w. aber wenn ich brennen willt scheint es als hätte er diese einstellungen nicht übernommen. Es heisst immernoch ich hätte zu wenig Platz CD (die Datei die ich übrigens Brennen will hat so um die 750MB)!!

  • Du musst Multisession ausschalten und dann kannst dus dort einstellen, wo man auch die Brenngeschwindigkeit einstellt. Hab leider kein Nero hier, kann also nichts genaueres sagen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Aus der Nero Hilfe Datei...


    ...Weiterhin gibt es eine Beschränkung im CD Standard, die besagt, dass es keine CDs gibt mit einer Kapazität von größer als 80 Minuten gibt. Dies bewirkt das CDs von Nero nur als 80 Minuten CDs erkannt werden, auch wenn der Hersteller diese als z.B. 99 Minuten CDs verkauft.


    Also das heisst ja nur das ich nicht darauf gehen kann wenn Nero mir sagt das die CD nur 709MB gross ist.
    Nun steht eben wegen dem überbrennen...


    ...Beim Überbrennen eines Rohlings wird dann diese Kapazitätsangabe von Nero ignoriert und es wird über die angegebene Kapazität hinausgeschrieben.


    zudem steht...


    ...Zum einen ist das Überbrennen einer CD nur im Disc-At-Once Modus möglich.


    ...Aktivieren Sie die Überbrennoption innerhalb von Nero. Wählen Sie aus dem Menü Datei den Befehl Einstellungen und klicken dann auf die Registerkarte Experteneinstellungen.


    ...Ist die Kapazität der zu brennenden Daten größer als die normale Kapazität des CD Rohlings, jedoch unterhalb der eingegebenen maximalen Übergrößenkapazität, so wird Nero Sie zu Beginn des Brennvorgangs fragen, ob Sie wirklich überbrennen möchten. Wenn Sie diese Frage bejahen, fährt Nero mit dem Brennen fort,... nur eben bei mir kommt das nicht.


    Laut Nero unterstütz der Brenner auch Überbrenen. Nur dann sollte es ja eigentlich gehen. Ich hab ja alles so eingesttelt. Aber dieses scheiss Nero kommt trotz allem immernoch und sagt ich hätte zu wenig Platz!!