brauche umbeding einen 60hz Ton

  • Zitat

    Original von Grimlock


    Uh ich teste das lieber ned wäre mir zu schade um die Bose :angst:angst


    ach macht doch nix. die dinger halten schon etwas aus, vor allem, wenns bose teiler sind!


    zu thema billiges geschmeus.
    das fps 1000 geht für mich schon in die richtung. wenn du ein logitech z680 oder etwas dergleich hättest, dann wäre das was anderes.
    wenn du aber mal die möglichkeit hast, diese prog noch auf einer anderen anlage zu testen --> ich kanns dir nur empfehlen. die fentsterscheiben (velux doppelverglasung) haben ziemlich heftig mitgeschwungen und das gebälk vom haus erst recht!


  • RulZ aber ich machs trozdem ned ;) Weis ned ob das unter Garantie ginge ;)

  • unser audiophiler lehrer hat uns beigebracht das die meisten anlagen einen "hochpassfilter" dinne haben damit man nicht zu niederfrequente dinge abspielen kann. bei einem "sauberen" und relativ lauten 10Hz ton wäre es so als ob jemand einem ständig in den magen boxt und das mit voller wucht, dann wären allen am :kotz


    weis nicht obs tatsächlich möglich ist, doch wenn man bedenkt dass ja sehr vieles in unserer umgebung nur "frequenzen" sind, und UV, röntgen und Atomeare Strahlung auch schädlich sein _können_ :rolleyes:

  • Zitat

    Original von reWARder
    du musst ja auch nicht gleich von anfang an voll aufdrehen, dann kann auch nichts passieren. geh einfach mal leise ran und probiers mal aus. der effekt, den man erzielt ist einfach nett.


    hm mal downloadn und analysieren ;)

  • Zitat

    Original von Weasel
    http://www.smartlink.com.ph/fps1000.htm


    ich weiss nicht, ob du so ein sys unter "Geschmeus" einteilen würdest... klar, es ist inzwischen seine 2 jahre alt, hat aber für den preis einen tollen sound (dieses sound-sys + "live value" soundkarte). mir reichts völlig :)


    Das "Gschmeus" war nicht unbedingt auf dein Sound-Sys bezogen gewesen. Wusste ja gar nicht was du hast :D
    Aber günstige PC Subwoofer erreichen manchmal kaum 40Hz, kann aber durch alles mögliche begrenzt werden, von Soundkarte, über Subwoofer (bzw. deren Gehäuse) über den Verstärker und je nachdem sogar der Speisung (dann tönts aber wirklich eklig...) :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Das "Gschmeus" war nicht unbedingt auf dein Sound-Sys bezogen gewesen. Wusste ja gar nicht was du hast :D
    Aber günstige PC Subwoofer erreichen manchmal kaum 40Hz, kann aber durch alles mögliche begrenzt werden, von Soundkarte, über Subwoofer (bzw. deren Gehäuse) über den Verstärker und je nachdem sogar der Speisung (dann tönts aber wirklich eklig...) :D


    jojo, eezy. hab mich nicht angegriffen gefühlt. :) hat mich nur interessiert, was du unter "Geschmeus" verstehst (ist ja rein subjektiv) ;D


    bei 3D Sound Surge haben sie dieses speaker-set mal getestet. da haben sie folgendes geschrieben:
    However, using a HIFI Surround test CD I was able to do a subjective analyisis of the low frequency response. These speakers have really excellent even subwoofer response with good volume right down to 45 Hz! At 40 Hz the volume was still good but the frequency changes to a higher (incorrect) pitch.


    scheint wirklich ein geschmeus zu sein :D
    nein, im ernst. der sound ist überraschend gut für so ein billiges system. bin immer noch echt zufrieden damit. zu wenig leistungsstärke muss man dem subwoofer auch auf keinen fall vorwerfen, der haut ziemlich rein, halt einfach nicht ganz so tief ;)

  • es kommt ja nicht nur darauf an ob man bei 40 oder 20Hz noch was hört...das ist ja nicht wirklich schwierig...
    aber ist es linear zum frequenz gang?


    den ein Frequenz gang der mit +-6dB abegeben ist, ist halt einfach nicht aussagekräftig . . .



    btw. Weasel
    du solltes hei deiner HP die Bilder nicht auf deine HD verlinken ;)

    Zitat

    file:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/Weasel.WEASELSENGINE/Eigene%20Dateien/Digitalkamera/PC/Web/Online/lan.jpg

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]