Preise GeForce FX (Asus)

  • hmmm, so teuer wie immer angenommen sind die dinger gar ned:
    ASUS V9900U GeForce FX 5800 Ultra: 599.-
    ASUS V9900 GeForce FX 5800: 459.-


    http://www.brack.ch/preisliste/lager.asp?ArtikelTyp=6985


    http://www.brack.ch/preisliste/lager.asp?ArtikelTyp=6984


    alles gesehen bei brack... und da ich das zeugs noch zu einkaufskonditionen krieg... wer weis, vieleicht ists mir heute noch langweilig im büro :D

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Ui, da wird die bisher immer verdammt hohe Marge von nVidia Karten wohl erstmals arg nach unten gezogen werden. Bei den teuren Komponenten auf den Karten....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • zu den preisen muss man sich allerdings dann wieder überlegen ob man doch ein paar pünktchen mehr will mit den paar stutz mehr :)


    btw: aber 9800 is am kommen *hrhr*

  • Alles andere wäre auch eine Frechheit, schliesslich krieg ich ne 9700pro auch für 600.- und die ist um einiges angenehmer anzuhören als die FX. :D


    2600+ AIUHB @2300 (12.5 x 185), 8RDA+
    512MB Corsair 3200
    Asus GF4 Ti4600

  • Mist, ich bestelle in den falschen Onlineshops. :D
    Aber mit so einem Preisunterschied kann ich es mir kaum vorstellen das jemand die FX der Radeon vorzieht. ?(


    2600+ AIUHB @2300 (12.5 x 185), 8RDA+
    512MB Corsair 3200
    Asus GF4 Ti4600

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    wo ab 400.-??? bis jetzt hab ich sie für 499.- gesehen


    bitte bitte url


    Für 499.-- 8o Wo das?


    Frenchbird meinte wohl die 9700 nonPRO.
    Würde mich aber auch interessieren wo es die Pro im moment am günstigsten gibt.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ehm das ist aber ne OEM und davon halte ich wirklich nichts.


    Ich hab ja schon lange mal ne pro Retail für 499.- gefunden. Bei Byte-Line die war da gerade Aktion. Jetzt kostet sie wieder 533.-


  • Immer noch seeeehr günstig.


    hmmm....ATI Radeon 9700 PRO OEM version ?(


    Muss ich da (mal abgesehen vom fehlenden Software-Bundle) irgendwelche Abstriche in Kauf nehmen im Vergleich mit einer Retail-Karte (z.B. Hercules)?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • neoimports?


    oups'n shit, hatte die seite schon 5 min offen und hab erst jetzt geantwortet....


    die preise der radeon9700pro werden eh bald sinken, und bis die ersten fx verfügbar sind, sind die 9700pro's auch wieder billiger

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    ehm das ist aber ne OEM und davon halte ich wirklich nichts.


    Ich hab ja schon lange mal ne pro Retail für 499.- gefunden. Bei Byte-Line die war da gerade Aktion. Jetzt kostet sie wieder 533.-


    wieso den, brauchts das ganze kramm die zu ein retail version gehort, CD, kabel usw ?

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird


    wieso den, brauchts das ganze kramm die zu ein retail version gehort, CD, kabel usw ?


    Ist der ''Kram'' der einzige Unterschied zu einer Retail-Version? Oder ist auf der OEM evtl. auch langsameres RAM verbaut o.ä. ?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Naja Kram sind immerhin ein paar Games und ne schöne schachtel :D


    Keine Ahnung wies bei dieser Karte aussieht. Doch früher waren unter anderem ja Hercules OEM Karten mit schlechteren Bauelementen bestückt als die Retail karten

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Naja Kram sind immerhin ein paar Games und ne schöne schachtel :D


    Keine Ahnung wies bei dieser Karte aussieht. Doch früher waren unter anderem ja Hercules OEM Karten mit schlechteren Bauelementen bestückt als die Retail karten


    das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen.
    würden beim assemlblieren der karten immer die selben bauteile verwendet so benötigte man nur einen produktionszyklus, würden jetzt aber schlechtere bauteile eingesetzt, so benötigte man noch einen zweiten produktionszyklus. ob das sinn macht, ... ?(


    oder seh ich das ganze einfach komplett falsch?

  • Hehe komm mich mal besuchen, dann siehst du einen Produktionszyklus, zwar etwas kleiner aber trozdem noch imposant.
    Die GeForce 2 GTS 64 mb OEM war schlechter als ne Retail. Billigere ram und niedriger getacktet.
    Für die Produktion ist das überhaupt kein Problem. Anstelle den Bestückungsroboter mit Spitzenram zu füllen, füllt man ihn eben mit 2. Klassier wahre. Und so geht das bei allen Bauteilen.


    Aber ich glaube nicht, dass es hier der Fall ist.