TwinMos/Winbond Ram

• hi,

angeblich sollten diese rams j extrem gut zu ocen sein, besser als corsair!? :angst

nunjaaa... weiss einer mehr drüber? sind die twinmos bei funcompi twinmos/winbond?

gruss
    seng

• aber auch nur angeblich...

besser als entsprechende Corsair sicher nicht, wenn man nämlich die schnellsten Module zum Vergleich heranzieht: die haben 4, 4.5 oder 5ns-Chips drauf, Twinmos nur 6ns ;)
    und uns interessieren ja Absolutwerte, nicht relative Overclocking-Resultate ;)

habe schon gehört, die Twinmos sollen bis 210 CL2 gehen - nunja, damit geben wir uns doch nicht zufrieden, oder? Das schafft ja fast jeder gute Riegel (OCZ PC2700 Rev. 3.2) oder sogar noch viel mehr (OCZ PC3500EL, Corsair XMS3500) :D

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• ''technik''... was meinst Du damit? OC-Erfahrungen oder was?

http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleid=1208&page=1

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von Sh@rky
    besser als entsprechende Corsair sicher nicht, wenn man nämlich die schnellsten Module zum Vergleich heranzieht: die haben 4, 4.5 oder 5ns-Chips drauf, Twinmos nur 6ns ;)

TwinMOS PC3200 = 5ns, und genau den hab ich :)
    Und es gibt auch schon welchen mit noch tieferen, die PC3700....

Grenzen ausloten war bisher nicht so recht möglich, da kam so verschiedenes dazwischen. Und vor allem hatte ich keine Lust nen Divider reinzumechen, aber synchron limitierte der Chipsatz :( (muss wohl das Poti endlich wieder dranmechen...)

seng
    Ich bin mir nicht so sicher ob die TwinMOS von Funcomp die mit Winbond drauf sind. Ich hab meine über einen Kollegen in DE importiert und dort gab es TwinMOS PC3200 einmal mit Winbond und einmal ohne Angabe. Die Winbonds waren schon einiges teurer und bei dem höllisch guten Preis von Funcomp wäre ich doch seeehr überrascht.... aber ein freundliches Mail würde da sicher Klarheit schaffen :)

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• sorry, ich hab' die PC2700 gemeint, hab' nicht gesehen, dass Fun auch die DDR400 hat... :O

Test eines DDR400: http://www.theddrzone.com/revi…d=189&category=109&page=5 202@2-2-2-8 und 217@2.5-4-4-10 ist halt nicht grad berauschend, deshalb stimmt meine Aussage oben bezüglich Corsair/OCZ fast sicher auch für die DDR400 ;)

Test 2: 207MHz@SPD nicht stabil...

• Also meine kamen schon bei 2.6V höher als 202 @ 2-2-2, und das im Dual Channel Betrieb....

Das erste Review ist nun eben ein Riegel mit den TwinMOS Chips nicht mit Winbond. Ich denke dass Funcomp die verkauft.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• das tönt hingegen nicht schlecht - bereits bei 2.6V und vor allem im Dual-DDR-Betrieb!

aber jetzt löte doch mal das Poti wieder an :D

• gäu! Si original Samsung PC2700 @DDR443 (=PC3600), die geile äbe :D