IBM festplatten = kacke?

  • naja das ist gut möglich .... IBM wird sehr viel verwendet, weil sie die billigsten und schnellsten sind....


    ich habe bei mir 2 maxtor und 2 IBM im hardcore einsatz ... hat noch keine schlappgemacht ;)


    btw. hardcoreeinsatz = auf der seite liegend, 24/h betrieb und keine aktive kühlung :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • haaa!! meine IBM 80 GB ist gerade bei mir angekommen und bis jetzt läuft sie ohne probleme!!!!!:lool

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • hrhr was hast du erwartet? das die gleich nach dem einschalten einen headcrash kriegt :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von l_man
    haaa!! meine IBM 80 GB ist gerade bei mir angekommen und bis jetzt läuft sie ohne probleme!!!!!:lool


    da hast du ein lehrling als pöstler gehabt die sind noch frisch, und mache noch keine pakett kaputt :P

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hrhr was hast du erwartet? das die gleich nach dem einschalten einen headcrash kriegt :P



    jo sicher :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Na toll! Gerade eben ist meine 60 GB DTLA verstorben. Natürlich mitsamt aller meiner raubkopierten movies drauf X( :§$% Macht nur noch Kratzgeräusche, nd wenn sie am IDE-Kabel hängt, kann ich nicht mehr booten und nichtmal ins Bios.


    Also ich schliesse mich daher mal an: NIE WIEDER IBM. :abgelehnt

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Übers Weekend werden bei mir die zwei GXP120 (80Gb) rausfliegen, ich hab die Schnauze voll von dem Scheiss den IBM baut oder entwickelt (egal obs HItachi baut oder ned)


    - Erste 40er IC35AVER hatte Lagerschaden
    - Umtausch Platte hatte die Massepins nedmal richtig verbaut (Platte lief nie !!!)
    - Dritte Platte hatte nach fünf Wochen einen Interfaceausfall


    - Jetzige Platten im RAID zeigen noch keine direkten Fehler, (sind AVVAs) allerdings ist das Laufgeräusch einer Platte seit Sonntag massiv lauter und am Mittwoch Morgen wurde beim ersten Boot der Array ned mehr korrekt erkannt.


    Sagt was ihr wollt, aber soviele Ausfälle auf eine person ist einfach nedmehr normal !


    Ich verzichte lieber auf ein paar Mb/s Performance und zahle pro Platte nen 20er mehr dafür hab ich was wo weniger kabutt geht (ab Morgen Abend sind 2 Mb WDs im Sys drin)


    Alle meine IBM Platten waren weder im Harcore Betrieb noch schlecht gekühlt, eigentlich optimale Bedingungen, aber eben IBM = IBM Baut Mist

  • Zitat

    Original von l_man
    wieso kauft ihr alle maxtor,WD,Seagate festlatten und keine von IBM? hasst ihr alle IBM oder haben die fehler? keine angst will nicht für IBM lobbyieren :D .


    IBM finden mein Bruder und ich scheisse, weil ich zwei IBM-Platten zurückschicken musste (Geist aufgegeben) -> alle Daten im Arsch...Und bei meinem Bruder ebenfalls 2mal im Laptop (gerade gestern wieder)!!! Das ist doch kein Zustand!!!!!!! Es war immer ordnungsgemässer Gebrauch...Wieso sie kaputt gegangen sind wissen wir heute noch nicht!!!


    Fazit: IBM-Platten sind einfach nur Schrott :§$%

  • Stimmt es ist einfach so !!!!!


    Ich kann verstehen das bei einem Produktionsauschuss von 1% auf 100 Millionen Platten 1 Million defekt sind oder nach gewisser Zeit defekte aufweisen, aber doch nicht in den Scheiss mengen !!!!!!!!


    Ich möchte mal einen test sehen, wo Schmiermittel, mechanische Festigkeiten etc. von Platten getestet werden, ich glaube bei IBM ist das alles Billigmist mit Riesentoleranzen, das zeuchs ist billig und schnell, sry aber in Sachen elektronik geht die Logik ned auf, denn bei diesen voraussetzungen musses irgendwo hacken und zwar bei der qualität der produkte-