Formel 1 Zirkus in Interlaken

  • Überschätzt und tödlich verunglückt ist schon noch ein bisschen was anderes. Mir sind keine Todesfälle von Privatpersonen auf Rennstrecken bekannt. Mal davon abgesehen, warum interessierst du dich so sehr für die Gesundheit der Möchtegern-Schumis?


    Ein paar weniger Todesfälle im Strassenverkehr könnte es geben doch. Auf der Rennstrecke könnte man sich einerseits abreagieren, und andererseits sein Auto im Grenzbereich kennen lernen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Wo ist das Problem wenn es an 4-5 Wochenenden Rennen gibt?
    Es wäre interresant für die Motorsportfans (so wie ich einer bin! Rally, Nascar, Formel 1 = roxx). Es würde den Tourismus ankurbeln. Es würde einnahmen für die Region und die Schweiz geben. Und wenn ihr mit Umweltverschmutzung kommt, rofl.... Die Luft wird durch andere sachen 100 mal mehr verpestet!


    Formel 1 für die Schweiz :tup


    Klar, es ist immer sehr leicht die Schuld auf die andere Sachen zu schieben, Fakt ist halt das die Formel1 Autos weder sparsam noch sonderlich umweltfreundlich sind, bei denen gibts wohl keine Abgasnorm..
    Wenn jeder so denken würde wie du wäre das Ökosystem der Erde in kürzester Zeit im Arsch!


    Auch der dadurch entstehende (sinnlose) Verkehr tut der Umwelt halt auch nicht gut.


    Wenn du unbedingt sinnlos im Kreis rumfahren willst, dann schnapp dir ein Segelboot und geh damit auf den nächsten See. ;)


    Boriz:
    Welche Sportarten sollte man den deiner Meinung nach verbieten, da sie der Umwelt mehr schaden?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Mal davon abgesehen, warum interessierst du dich so sehr für die Gesundheit der Möchtegern-Schumis?


    *überleg*...mit ihren sinnlosen Unfällen treiben sie die Krankenkassen-Prämien in die Höhe! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Santa
    Wenn jeder so denken würde wie du wäre das Ökosystem der Erde in kürzester Zeit im Arsch!


    Ja, so einen auf pseudo-öko-typ machen und den PC frisieren bis zum geht nicht mehr, 24h laufen lassen und solches zeug, was nur dir freude bringt. Formel 1 bringt einigen hundertausenden leuten freude. und wenn man alles verbietet was freude macht aber die umwelt belastet darfst du auch nie mehr in den ausgang fahren :stupid

    Zitat

    Original von Santa
    Boriz:
    Welche Sportarten sollte man den deiner Meinung nach verbieten, da sie der Umwelt mehr schaden?


    Schiessen Z.B. also ich bin selber schütze, aber in der schweiz hatt jedes dorf einen schiessstand wo jedes Jahr x-tausen schüsse Blei in die Erde gerammt werden

  • Zitat

    Original von Santa
    Boriz:
    Welche Sportarten sollte man den deiner Meinung nach verbieten, da sie der Umwelt mehr schaden?


    Schiessen Z.B. also ich bin selber schütze, aber in der schweiz hatt jedes dorf einen schiessstand wo jedes Jahr x-tausen schüsse Blei in die Erde gerammt werden
    [/QUOTE]


    giebt galube ich bald ein gesetz das besagt das jeder schiessstand einen kugelfang brauch oder?

    UUUUU Flame doch, miimimimiimimimi

  • Das mit der Umweltverschmutzung kann ich echt nicht ernst nehmen. Ich glaube hier haben einige völlig falsche Vorstellungen. Ein (1) Flugzeug verschmutzt die Umwelt wahrscheinlich mehr als ein Formel-1 rennen. Und wie gesagt, die paar Rennwägen die da rumkurven sind absolut lächerlich im Vergleich zum Stossverkehr in grossen Städten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Formel eins in der CH ROCKS!


    Öko-Pseudobedenken sind aufgrund des Verhältnisblödsinns mehr als lächerlich...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • tach zusammen
    nun das argument mit der prämienerhöung ist nicht gerade weit gedacht. ich glaube kaum das 20 möchtegern schumis eine solch drastische erhöhung hervorrufen da der prozentsatz (7.5mio lütli / 20 lütli) zu gering ist.statt immer auf den krankenkassenprämien rumzureiten könnte man ja mal anderen steuern an den kragen gehen wie erbschaftssteuer,den unsäglich hohen kantonalsteuern (ausser den steuerparadiesen wie zug) usw und sofort. was das argument der sicherheit auf strassen betrifft muss ich sagen das es sinnvoller ist wenn die bubis ihre spielzeuge auf einer dafür vorgesehenen strecke ausprobieren. wenn dann ein unfall passiert hast du mit sicherheit einen blechschaden aber du lebst noch und unschuldige opfer gibt es auch nicht. goofen die gerade ihren ausweis bekommen haben geben noch schnell mal gas, kann man in den statistiken des UVEK,TCS oder ACS nachlesen. die sollen auf einer solchen rennbahn die grenzen des auto und die eigenen erfahren den dann wissen sie auch was passieren kann und wie sie sich verhalten müssen.
    Zu diesem verbot von rennrundfahrten muss man sagen das es ein veraltetes ding ist das eigentlich gar nicht mehr bestehen dürfte. es wurde eingeführt nachden in LeMans dieser furchtbare unfall mit über 80 toten war. heute gibt es trotzdem wieder rennen so z.b. den gurnigel race, der eigentlich sowas wie ne rallye ist (der kurs ist nicht geschlossen also fällt er nicht unters runfahrtengesetz! blödsinn!) oder kartfahren ist auch erlaubt obwohl es eine in sich geschlossener kurs ist ! also weg mit diesem gesetz!
    was die umwelt betriff kann man sich streiten. das f1 wagen nicht mit kat. herumfahren ist wohl jedem klar. jetzt aber zu behaupten das ein formel 1 wochenende die umwelt so nachhaltig schädigt das sie quasi krepiert ist jenseits jeder vernunft.all den abfall den der Mäc oder die elektronikindustrie produziert da motzt niemand oder fast niemand. wo habt ihr das gefühl kommen all eure pc-komponenten hin wen ihr sie wegschmeisst ? diesen schrott zu zerlegen und aufzubereiten ist viel schädlicher als ein f1 week in interlaken.
    was die aussage bezüglich giezendanners betrifft kann ich nur eins sagen. jeder hat das recht ideen zu formulieren ob sie nun scheisse sind oder nicht. er hat das recht das man ihn anhört und den senf dazu gibt. zu sagen "ach der hat doch sonst auch noch so andere scheissideen" finde ich dumm und unüberlegt. nur weil er in der einer partei mitglied ist und manchen quer kommt heisst das noch lange nicht das er ein idiot ist. leute die pauschal in parteien denken (alles der SVP oder der SP oder CVP oder FDP ist scheisse, alle sind blöd die in dieser partei sind) sollten sich lieber selber an der nase nehmen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • @ I-Man: Das mit den Prämien war eigentlich als Witz gemeint


    :oha :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ah ja stimmt sorry fürs ans bein schiffen :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von Santa
    Welche Sportarten sollte man den deiner Meinung nach verbieten, da sie der Umwelt mehr schaden?

    zum beispiel das militär? :oha okeee, nich ganz wirklich ne sportart, obwohl für einige schon.
    weiss nicht, ob sich das verträgt, ein naturschutzgebiet, in welchem du keinen radio dabei haben darfst, aber die "schweizer beschützer" mit ihren kleinen tanks und rackröhrchen sinnlos in der gegend herumballern... naja, das militär wird ja in einem anderen thread schon diskutiert. ist mir nur so spontan in den sinn gekommen.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Jepp, genau das Bedenken hab ich eben auch..


    Und Killersushis Vergleich mit den Flugzeugen hinkt, da man gezwungener Massen fliegen muss wenn man innert nützlicher Zeit irgendwo auf der Welt ankommen will, aber die Autorennen sind gar nicht nötig..


    Aber auch bei den Flugzeugen besteht noch Verbesserungspotential.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Wir vergleichen nicht die Notwendigkeit, sondern die Umweltverschmutzung wenn ich mir recht erinnere.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Klar, sehr logisch :D


    Wenn eine Rennstrecke 0.0000001% von dem an Umweltverschmutzung verursacht, was Flugverkehr und Strassenverkehr TÄGLICH verursachen, dann baut man sie lieber nicht denn sie verschmutzt ja die Umwelt? Da muss man entweder ne brutale Abneigung gegen Rennsport haben oder man muss mit grünen Unterhosen auf die Welt gekommen sein.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Das Problem ist halt einfach, dass die Umweltverschmutzung durch eine Rennstrecke nicht abnimmt..


    Klar kannst du immer mit dem Finger auf die anderen zeigen und behaupten, dass die die Umwelt noch viel mehr schädigen, aber das führt zu nix, genau wie die sture Haltung der SVP.


    Mit der Rennstrecke allein ist es allerdings noch nicht getan, da werden noch einige m^2 für Parkplätze, Tribünen usw. drauf gehen, dann hab ich doch lieber ein Feld oder eine Wiese..


    Auch der ganze Verkehr, der durch so ein Rennen entstehen wird ist nicht ohne, die Leute kommen ja eh alle mit dem Auto und aus der ganzen Schweiz..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!