scheisse Leute:(

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    Larry rules... vor allem weil er immer so viel pech hat!!!!


    Nee, vorallem wegen den fetten Titten von seinen babes *hechel* *sabber* :D


    scheisse leute :P , wir sind ja wieder mal abartig :offtopic

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba


    Nee, vorallem wegen den fetten Titten von seinen babes *hechel* *sabber* :D


    *rofl* wir sind ja wieder mal abartig :offtopic


    jaaaaaa 640x480 Babes jeaaaaahhhhh :D8o

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    jaaaaaa 640x480 Babes jeaaaaahhhhh :D8o


    bei Larry 7 hats ne gute Grafik!!! Da lohnt es sich richtig zum gamen... :D


    EDIT: UUUPS DOPPELPOST...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    jaaaaaa 640x480 Babes jeaaaaahhhhh :D8o


    Hach, das waren noch zeiten, als man jeden Pixel auf den Brüsten einzeln zählen konnte :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ok, werd mich nach dem XP 1700+ umsehen.
    Sorry wegen Mainbaordangabe, hab natürlich auch das MSI K7T 266pro2 -RU :]
    Habe ja geschrieben dass ich schon übertaktet habe, die CPU aber nur auf 1900+ stabil bringe, bei 2000+ BLuescreen etc.. Ram hab ich leider NoName, aber wenn ich alle PCI Karten entferne rennt er mit 160Mhz FSB stabil, bei 164 leider nicht mehr.... :(
    Wie er mit PCI KArten läuft müsste ich nochmal testen, so zwischen 145 und 150Mhz FSB sicher stabil.
    Ok, dann danke für die Tipps und Links etc.


    MfG


    Danonemous



    ps: Kollege hat sich jetzt einen 2200+ zugelegt, hat ihm wohl "pressiert". ;)

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Du hast also offenbar Pech gehabt und bestätigst die Regel (mit der Ausnahme) ***duckundweg***


    Verflucht, sieht ganz danach aus :schimpf


    10.5 x 194 geht schon nicht mehr.
    Hab vorhin mal 12x175 versucht...kryptische Fehlermeldungen und angeblich korrupte Windows-Files...na toll!


    Mit 10x200 ist die machine zwar noch bootbar aber 3DMark2001 ist zuerst mega langsam und stürzt dann ab.


    Warum musste der lausigste XP1700 aller Zeiten ausgerechnet in meinem PC landen?! *grmpf*


    Würde zu gerne mal eine andere CPU probieren aber jetzt werd ich mir ganz sicher nicht schon wieder eine neue kaufen. :schimpf

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ok, nochmals eine Frage, wäre froh wenn die beim ersten mal schon beantwortet würde (oder halt nicht einfach spammen...). Sorry, will nicht dumm rummekern hier, aber wenn ich alles 2mal posten muss ist es ja für euch auch mühsam.
    Ok, frage:
    Mein Mainboard unterstützt mit dem aktuellen BIOS nur einen 2000+, ists trotzdem möglich die CPU über dieses "Limit" zu übertakten? Mit BIOS-Update liegen glaub ich 2200+ drin, auch nicht gerade weltbewegend.


    Danke für Euer Verständnis.


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • jepp, das sollte möglich sein, wenn du optionen hast im bios um spannung, multiplikator und fsb von hand einzustellen.


    mit dem 2200+ bios hast du aber möglicherweise einen maximalen multiplikator von 13,5 (wenn du jetzt nicht schon mehr hast?!). in diesem fall wäre der maximale takt des 1700+ mit fsb133 bei 1,8 ghz. mit fsb166 kommst du aber immerhin schon auf 2,24 ghz, was wohl schon reichen würde.


    normalerweise geht es aber bei der prozessorunterstützung durch das bios darum, dass der prozessor wenn er eingesetzt ist, automatisch erkannt und die parameter richtig eingestellt werden.


    ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Nun, das Problem ist, mein Mainboard hat 100 oder 133 Mhz FSB, ist halt nicht mehr das neuste. Und wenn "nur" 1.7Ghz drin liegen, weiss ich nicht ob sich der Aufwand für mich lohnt, neue CPU bestellen, umbauen, alte CPU dir schicken etc.. Momentaner multi ist 11.5. Hmm, muss mal überlegen ob sich das lohnt :-\


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • du musst nicht überlegen, sondern einfach schnell das neue bios aufspielen, dann schauen, was du für multis auswählen könntest und dann siehst du ja, wie hoch du eigentlich gehen könntest.


    was ich da geschrieben habe ist nur gerade der "worst-case", weil ich leider dein board nicht in- und auswendig kenne.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Bios Updates sind allerdings relativ heikel, auf jeden Fall soweit ich die Erfahrung gemacht habe.

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • wenn man das richtige bios und das entsprechend passende tool nimmt, ist da ziemlich wenig risiko dabei. man sollte einfach nicht grad einen stromausfall haben. :D


    sonst schaust du halt mal beim jetztigen bios, wie hoch du mit dem multiplikator kannst. wenn es einigermassen ein oc-board ist, wirst du sicher etwa bis 16 oder so kommen, sprich 16x133=2128mhz. würde wohl schon reichen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Jau, 16ner Multi ist auswählbar. BIOS Update habe ich EIGENTLICH gemacht, doch ich habe keinen blassen Schimmer wo ich nachprüfen kann ob jetzt wirklich das neue drauf ist. Nach dem BIOS-Update gabs für mich immer eine unverständliche Meldung, und ich vermute ich muss noch den "Schreibschutz" entfernen, aber kA wo ich das machen muss.
    Wie gesagt, 16ner Multi lässt sich einstellen.
    Werde dann nächstens diesen Prozzi bestellen.


    MfG


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."


  • das muss nicht unbedingt an der cpu liegen. es kann auch der chipsatz sein in deinem fall. mach doch mal den vdd mod ud schau wie hoch du kommst.


    ich habe ein ähnliches prob mit meinem 8rda+. wenn ich höher als 194fsb gehe, dann schmiert mir die kist unter last ab (3dmark, sandra burn-in). das abschmieren ist aber etwas verdächtig und stinkt nicht nach der leistungsgrenze der cpu --> während dem benchen oder burnin'en schaltet einfach der bildschirm aus. je nach bios version startet die kist dann neu, oder er bleibt einfach hängen.
    normalerweise, wenn die cpu zu hoch getaktet wäre, dann würde man einen bluescreen oder boot-fehler erwarten was aber nicht der fall ist. die rams sollten bei mir und dir auch keine probs machen (siehe sig), also muss es etwas anderes sein als ram und cpu. jetzt bleibt mehr oder weniger nur noch das board übrig. studier und such --> vdd-mod --> damit sollte fsb200 kein prob mehr sein. das ist ja auch ein grund weshalb manche leute das nf 7 s bevorzugen, da man dort die vdd im bios umstellen kann.

  • reWARder
    hast du north- und south-bridge ordentlich gekühlt. soweit ich mich erinnern kann, haben kaioken und sharky die fsb200 grenze auch erst mit zusätzlicher kühlung geschafft.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson