AMD XP 2X00 ? Welchen ?

  • Hallo tweakers.


    Ich Überlege mir, nen neuen CPU anzuschaffen für mein Epoy 8RDA+ MoBo. (Overclocken will ich nicht.)


    Was soll ich mir hoen ? einen 2400 oder 2700 ?
    Ja, irgendwie ne doofe Frage, und auch schwer zu beantworte. Wieso stell ich sie eigentlich ? kA.... :dummesposting


    Möchte einfach ordnentlich Leistung für PC Spiele und Grafik....

  • Was willste dazu fürne Graka einsetzen ?


    Der 2400+ hat nen geilen Preis, der 2600+ eigentlich auch, alles darüber und eigentlich auch die Barton Serie sind mir ein wenig zu teuer.

  • Warum kaufst du dir ein nforce2-board wenn du nicht übertakten willst? Das ist eine echte Schande!


    Frage ist wirklich doof. Der 2400er reicht wohl locker für jedes Game. Kommt jetzt halt nur noch drauf an, wieviel Geld du ausgeben willst.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    naja das NForce2 performt jednefalls schöner als ne KT400 Schwarte :rolleyes:


    Eben, sag ich ja. Mit einem nforce2 ist übertakten beinahe pflicht! Muss ja nicht gleich ein 200er FSB sein, aber so 166 sollte man seinem prozzi schon gönnen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba


    Eben, sag ich ja. Mit einem nforce2 ist übertakten beinahe pflicht! Muss ja nicht gleich ein 200er FSB sein, aber so 166 sollte man seinem prozzi schon gönnen.


    Logo ;D aber gegen 200 ist nix einzuwenden :D

  • Wie gesagt der 2400+ bietet n verdammt gutes Preis/Leistungs verhältniss. Wennde das CHipset ohne OCen echt ausnutzen willst würde ich nen FSB333 Prozzi nehmen, ob es dir das Geld wert ist, musst du schon selber entscheiden ;)

  • Zitat

    Original von traxxus
    Ich Überlege mir, nen neuen CPU anzuschaffen für mein Epoy 8RDA+ MoBo. (Overclocken will ich nicht.)
    Was soll ich mir hoen ? einen 2400 oder 2700 ?
    Ja, irgendwie ne doofe Frage, und auch schwer zu beantworte. Wieso stell ich sie eigentlich ?


    Also die Basis ist ja perfekt: 8RDA+... und dann, muss ich sagen, ist die Frage schon etwas falsch gestellt: 2400 oder 2700?
    Die Frage müsste sein: welchen XP?
    und die ist nicht schwierig zu beantworten: einen XP1700+, denn den bringst Du ohne Risiko und ohne Verrenkungen auf die Leistung des XP2400+ und das für 85.- statt über 200.- ;)
    und ein EPOX 8RDA+ einzusetzen, ohne die exzellenten OC-Fähigkeiten auszunützen wäre in der Tat eine Schande :stupid


    aber wenn OC nicht in Frage kommt (warum fragst Du dann im tweaker-Forum :D) würde ich auch einen XP2400+ nehmen, der Barton 2500+ ist im Vergleich zu ersterem zu teuer ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • sorry, aber das ist einfach kein Argument!


    Jetzt bestellste sofort bei Fun einen XP1700+ JIUHB, dann schraubste den drauf, Kühler drauf, booten, im BIOS default settings und alles Einstellen (Serial Ports usw deaktivieren usw) und dann einfach Spannung auf 1.85V, Multiplikator auf 12x und FSB auf 166 (zum Anfangen), dann haste 2000MHz und einen XP2400+ basta - mehr gibt's nicht zu tun ;)


    ich seh grad: Du hast einen SLK800!!! OPTIMAL! Also dann halt 12x175=2100 einstellen (oder 13x166 wegen der RAM) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • klar - aber nicht entsprechend höher, so dass sich der deutliche Mehrpreis lohnen würde ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Der XP 2600+ ist eigentlich die blödeste Wahl die man treffen kann, läuft auf der gleichen Taktfrequenz wie der 2400+ nur ein verschiedener FSB, die werden wohl nichtmal verschieden gestestet.


    Aber glaub uns einfach und kauf einen 1700+.

  • auch der geht auf 2GHz


    ich finds übrigens gar n et so scheisse ein 8RDA+ als Untersatz zu wählen, auch wenn n icht geOC'ed wird. wieso sol man nicht ein günstiges und stabiles Board wählen...
    wenns jetzt krass teuer wäre, ok dann. aber nicht bei dem Preis.

  • Zitat

    Original von brainless
    auch der geht auf 2GHz


    ich finds übrigens gar n et so scheisse ein 8RDA+ als Untersatz zu wählen, auch wenn n icht geOC'ed wird. wieso sol man nicht ein günstiges und stabiles Board wählen...
    wenns jetzt krass teuer wäre, ok dann. aber nicht bei dem Preis.



    Das heisst, man bekommt den 1800 nicht höher als den 1700 ?


    Zu deiner anderen Antwort, danke :) Bin ich also nicht ein Banuse wegen nicht Oc'en... 8)

  • nen 1800 gibts glaub noch ned in der Ausführung dass man ihn so gut Takten kann wie der XP 1700+.
    Mit dem holst du einfach extreem viel heraus...
    Ansonsten würd ich auch 2400+ nehmen


    Frage schon beantwortet?

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...