AMD XP 2X00 ? Welchen ?

  • Achtung, DAU-Alarm :D . Ist der 1700+ von Werk aus unlocked? Oder muss ich an dem wiedermal rumkritzeln wie an meinem alten 1800+? Würde mir gerne auch so einen holen, wenn denn meine Frage beantwortet wird.
    (Liegts am Mainbaord oder Prozzi?!!?)
    Guckst du hier


    Danke und gute Nacht!


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • die XP1700+ TBred-B, also JIUCB und JIUHB sind AFAIK von Werk aus alle unlocked 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • So, der Prozessor (XP 1700+ JHUIB [oder so]) ist heute angekommen. Werde ihn im Laufe des restlichen Tages einbauen und ocen (?) Muss aber erst den Kühlkörper abstauben :D




    NACHTRAG:



    SCHOCK 8o :wow :angst


    Hab Ihn eingebaut und im BIOS nach den Angaben (erste Seite) von Sh@rky übertaktet. Reboot, und ab geht's. Alles was abging war ein Mordsradau mit den PC Systemalutsprechern, sprich Luftangriffalarm :D und die Postcode anzeige spuckte C 1 oder 1 C aus. Sofot hab ich natürlich abgeschaltet, will ja mein System nicht schrotten. Also hab ich die Batterie weg vom Board und dann wieder rein genommen. Nun läuft der PC auf dem "normal Takt" des XP 1700+.


    Was war denn da los ? und was bedeutet die Postcode Anzeige ? (Hab im Büchlein nix gefunden)



    Noch eine Frage:


    Ist das hier notwenid, oder ist eben dieser JHUIB auch ohne diesen Trick dazu fähig, solche Leitungen zu erreichen ?

  • RAM-Takt auf sagen wir 175 (sollten die APacer mitmachen, sonst halt auf 2.5-3-3-6 einstellen) und Multi auf 11-12 (12x175=2100 sollte er schon verkraften, je nach Kühlung)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • dann geh mal mit dem Multi auf 12 und starte mit FSB 150. VCore natürlich auf 1.85V

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Mann mann mann...


    der arme Kerl sagt doch von Anfang dass er nichts vom übertakten versteht und der erste der ihm antwortet
    scheisst ihn zusammen weil er n' EPOX kauft und sich dieses doch gut zum übertakten eignen würde...


    Wenn er jetzt per zufall noch auf die Trimmpoti Anleitung
    auf CHIP.de stossen wird und dazu keine Löterfahrung hat schikt er sein System garantiert ins Nirvana...


    aber wir werden ja sehen... ?(




    Mein System:
    http://www.forumdeluxx.de/myconfig/hwl_scase.php?id=5321

  • der JIUHB lässt sich doch besser übertakten als ein JIUCB...
    @ traxxus
    das sollte warscheinlich gehn(bei mir gehts auf anhieb, stabil und schnell, hab auch zwei 256 MB infineon rams PC333)


    cpu interface: aggressive
    multi: 10.5
    fsb: 191MHz
    ramtakt: 100%
    timings: optimal
    VCore: 1.825(wenn sicher gehn willst: 1.85)


    was haste für ein nt? bei meinem reichts knapp noch aus...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    Original von Carbone
    der arme Kerl sagt doch von Anfang dass er nichts vom übertakten versteht und der erste der ihm antwortet
    scheisst ihn zusammen weil er n' EPOX kauft und sich dieses doch gut zum übertakten eignen würde...


    also im BIOS den FSB und VCore raufsetzen wird man ja wohl noch erwarten dürfen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wer nicht Basteln will und Garantie von Motherboard+CPU verlieren will der kauft sich ein XP 2400+ für 175.- (Fun)


    Und jemand hat hier mal behauptet der XP 2600+ sei due schlechteste Wahl da er sich nur vom FSB vom XP 2400+ unterscheidet. Der XP 2600+ hat aber FSB 166MHz sowie 83MHz mehr.....

  • du kannst auf jeden fall sicher gehn, dass du 2GHz packst. viel mehr kommtz aufs stepping drauf an, jedoch kanns der zufall genauso bestimmen...
    :dummesposting

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Wie gesagt der 2400+ bietet n verdammt gutes Preis/Leistungs verhältniss. Wennde das CHipset ohne OCen echt ausnutzen willst würde ich nen FSB333 Prozzi nehmen, ob es dir das Geld wert ist, musst du schon selber entscheiden ;)



    Verwirr ihn nicht. Die 333MHz sind DDR-Mhz in wirklichkeit sind es "nur" 166Mhz FSB.



    Aber mal ne OT Frage, wie ist das eigendlich mit dem Intel FSB? Haben die neuen P4s echte 800Mhz oder sind es DDR-Mhz, aber denn wär es immernoch gnz schön viel, das doppelte von AMD! Oder wie rechnen sich die 800Mhz zusammen? Ist es der gleiche Schei$$ wie bei der taktfrequenz der cpu von Intel? das deren 2000Mhz langsammer sind als die 1666 von AMD?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW