Jugendkriminalität in der Schweiz: Zahlen und Fakten

  • Zahlen aus der heutigen TZ:


    Die Jugendkriminalität hat in den Letzten Zehn Jaheren massiv zugenommen. Die Jugendanwaltschaft musste 1991 339 Straffälle behandeln, im Jahr 2001 waren es 906.


    Ausländische Jugendliche haben eine doppelt so hohe Verurteilungsrate wie schweizer Jugendliche, bei Gewaltdelikten haben sie sogar eine 5 mal so hohe Rate.


    Ein Konzept zur Lösung des Problem gibt es nicht. Steht auch keines in Aussicht. Die Eltern und die Schule sorgen dafür, dass die Kinder zu verantwortungsbewussten Erwachsenen erzogen werden. "Im Schulbereich gebe es keine Toleranz in Bezug auf Gewalt an Mitmenschen oder Sachen."


    So und nun möchte ich noch meinen Kommentar zum Ganzen abgeben:
    Ich finds beängstigend, wie hoch die Ausländerkriminalität ist, vorallem auch in Relation zum Ausländeranteil in der Gesellschaft. Diese hohe Kriminalität ist keineswegs gerechtfertigt.
    Und dann die Abweisende Haltung der Regierung gegenüber diesem Problem. "Die Erziehung macht das schon."
    Wie man sieht. Sie machts, allerdings leicht verkehrt. Sonst wären die Jugenddelikte ja wohl kaum auf das mehr als 2.5-fache angestiegen.
    und wenn die Ausländer 5mal so viele Gewaltdelikte ausüben, wer schlampt denn da? Laut Regierung die Eltern. Oder die Schule. Aber in der Schule wird Gewalt ja nicht toleriert. Also sind es die Eltern der Ausländischen Jugendlichen. Also haben die eine schlechte Erziehung. Wie werden denn die heute straffällig gewordenen Jugendlichen ihre zukünftigen Kinder erziehen? Die Gewaltdelikte werden folglich noch mehr ansteigen. Und wer macht etwas dagegen? Die Schulen? Wohl kaum. Die kümmern sich einen Scheiss darum. Und da rede ich aus Erfahrung. Ich war in einer Schule mit extrem vielen Ausländern. Da gabs oft pöbeleien und auch mal Handfestes Zeugs. Einer meiner Kollegen (ein Schweizer) wurde in der Garderobe von einem Albaner verprügelt. Der Schule war das relativ egal. die haben fröhlich mit ihrem Basketball-Turnier weitergemacht. Und den gewalttätigen Albaner bei seinen Kollegen gelassen.
    Das nenn ich wirklich "keine Toleranz in Bezug auf Gewalt gegen Mitmenschen". So wirksam und durchsetzungskräftig sind unsere, von der Regierung so hoch gelobten, Schulen. Wenn also nicht mal die Schulen da was machen, genausowenig wie ers die Eltern der betroffenen vermögen, wer bitteschön tut denn was dagegen?
    Laut BR Metzer hat das Volk ja kei ne Probleme mit den Ausländern. Alles in Butter. Logisch, sie bekommt davon ja nichts mit, denn in Bern sitzt wohl kein straffälliger Ausländer. Zumindest heute noch nicht. Das wird aber wohl irgendwann mal kommen, bei dieser Multikulturgeilheit der schweizer Regierung. Ich freu mich schon...
    Es gäbe Methoden, die Jugend-Ausländerkriminalität zu senken. Aber die sind ja eh kein Thema für die Metzler.
    Die lässt fröhlich weiter Leute rein und lässt diese wüten. Und das schweizer Volk freuts. Sie haben ja keine Probleme damit.
    Wie ausserordentlich volksnah man doch ist, als Bundesrat.


    EDIT: och nee, "hugendkriminalität". war keine Absicht :D

  • dachte grad..hugendkriminalität :D


    naja, zu der ganzen sache kann man wieder stunden diskutieren, schlussendlich kommt's eh auf dasselbe raus, wir haben ein problem, das gewisse leute (*zwinker* to frau metzler) wohl nicht sehen wollen.....dazu wäre eigentlich schon alles dazu gesagt :D

  • Zitat

    Original von brainless
    ich schick ihr mal ein mail, soie soll mal die augen öffnen...


    das ist dasselbe wie wenn abertausende gegen den krieg demonstrieren, den bush interessiert es einen scheiss was die bevölkerung dazu denkt...


    wenn du ihr ne mail schicken würdest würde das wohl auf's gleiche herauskommen...aber versuchen kann man's immer, die hoffnung stirbt zuletzt

  • hoffnung kommt bei der gar nicht erst auf. logo bringts nichts. wenn man die augen nicht mal bei so deutlichen zahlen öffnet, was interessiert dann ne mail.
    heute ist ein scheiss tag

  • schick doch 4000 mal das gleiche mail, ich glaub dann fällt es auf :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ich möchte auch noch meinen senf dazugeben obwohl wie schon gesagt kein resultat herauskommen wird.
    nun,was die ganze ausländerpolitik betrifft kann man sagen das, dass man das maul gar nicht aufmachen darf, da man sonst als rassist gilt. ich hab nichts gegen eine multikulti gesellschaft wie die schweiz. aber es gibt regeln die man verdammt nochmal zu befolgen hat, ob man jetzt schweizer,albaner,türke,senegalese oder marsmensch ist. und das gilt auch für ausländische und schweizer jugendliche. egal wer,wenn einer scheisse baut soll er auch dafür gerade stehen. und nicht diese soziale "gewalt-präventions-gesprächs-scheisse“ die viele lehrer und organisationen propagieren. Wenn einer schtunk macht soll man mit ihm reden und ihm sagen das das was er macht nicht in ordnung ist. Hört er aber nicht auf kriegt er einen arschtritt verpasst. Und unter arschtritt verstehe ich gemeinnützige arbeit wie, putzen,grosis im garten helfen, im wald holzen gehen unddergleichen. Nach dem motto „ein chlapf hat noch niemandem geschadet“ sollte hier vorgegangen werden. Aber das darf man ja nicht weil man die rechte der kinder einschräkt die ja sowieso keine rechte haben,oder? Oder sind eure eltern alle nachhaltig geschädigt oder seelisch gestört?
    Das mit der gemeinnützigen arbeit wäre doch ne gute sache,käme dem umweltschutz zu gute und die goofen würden mal was lernen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • logo, in der schweiz gilt man schnell als rassist.
    aber ich frag mich einfach, wieso, wenn ein ausländer einen fuck anstellt, wirft man ihn nicht raus?
    ich muss einfach sagen, die linke bevölkerung der schweiz geht mir auf den sack.

  • wo willst du ihn hinschicken wenn du nicht weisst vo wo er herkommt? an die grenze stellen kannst du ihn nicht weil du sonst puff mit dem nachbarstaat kriegst. und die jeweiligen saaten wollen die meistens nicht zurück. am besten wärs übers herkunftsland zu fliegen und die kerle mit nem fallschirm abzuladen. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Die Entwicklung ist bedenklich. :abgelehnt
    Aber es ist nicht nur die Jugendkriminalität sondern allgemein die Ausländerkriminalität. Ich war letzthin in einer Strafanstalt -> 90% nicht CHler. :wow
    Wie I_Man sagte die Regeln der Gesellschaft, die Gesetze gelten auch für Ausländer. Sprich wenn sie hier bleiben (müssen weil sie niemand sonst will) wollen, dann sollen sie sich an die Gesetze halten, mit denen kein Schweizer gros Mühe hat.


    Sry aber so Entwicklungen machen aus mir immer mehr einen Rassisten.


    read ya :)

  • mann wenn ich das lese rege ich mich schon wieder auf!!!!!!! :§$% . ich mag diese wichtigteurischen, gewalttätigen idioten nicht mehr richen. ich habe sie bis zum hals! all diesen scheiss haben sie nur von den südamerikanern abgeschaut mit ihren "gangs" *würgh*:kotz

  • bah .. sorry ich draf nicht schreiben was ich grad denke .... aber ich sag nur soviel .... da muss was ändern ..und zwar sofort ... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von brainless
    logo, in der schweiz gilt man schnell als rassist.
    aber ich frag mich einfach, wieso, wenn ein ausländer einen fuck anstellt, wirft man ihn nicht raus?
    ich muss einfach sagen, die linke bevölkerung der schweiz geht mir auf den sack.


    ich habe eigentlich genau die gleiche meinung wie du (über das Problem), aber mir geht die linke bevölkerung der Schweiz nicht auf den sack! Weil ich bin Arbeitnehmer, und nicht Arbeitgeber ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Was mir einfach auffällt ist, dass wahrscheindlich die Mentalität derjenigen Ausländer, mit denen ich manchmal etwas Mühe habe, die Ursache dieser Spannungen ist. Manche Ausländer, deren Völkergruppe hier nicht so zahlreich vertreten ist, versuchen sich auch einfach besser in die Gesellschaft einzugliedern und mit denen haben wir dann in der Regel auch keine Probleme... :oha ;D

  • mussts ja so kommen, krieg in mazedonien,kroatien später im kosovo, und zu xxxtausend kommen die in die schweiz mit dem versprechen der politiker das bei kriegsende alle flüchtlinge retour müssen.
    ist ne fette lüge ich kenne viele persönlich die sind auch flüchtlinge aus dieser zeit, und die sind mit dem ganzen clan noch alle da und werden auch NIE mehr zurück gehen. Die in bern verarschen uns gewaltig!


    Wäre geil wenn ALLE schweizer die steuern ab sofort nicht mehr bezahlen bis sich was ändert! Sie können ja versuchen 6millionen CH leutz einzusperren ;)

  • Zitat

    Original von brainless
    jo gibbet viele wo keine probs machen.
    aber es gibbet auch viele wo sehr viel probs machen :D


    Wenn ich jetzt das einmal so offen sagen darf, dann sind es halt wirklich oft die Leute aus dem Balkan, mit denen es Probleme gibt. Meine Erfahrung ist einfach so, dass z.B. Leute aus Afrika einfach besser in unsere Gesellschaft/Kultur passen...
    Kann man natürlich nie verallgemeinern aber ist einfach meine Erfahrung.