Monitor, bestellen oder abholen??

  • Ich weis nicht ob es gut ist wenn ich meinen Monitor per Post kommen lasse, die Dinger sind doch ziemlich empfindlich!


    Was meint ihr, Porto sparen und ein paar Fraken mehr bezahlen oder doch schicken lassen?

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • Bei der normalen Verpackung ab Werk sollte das nichts ausmachen, mein 19" CRT und der 18" TFT haben jedenfalls unbeschadet den Weg zu mir gefunden..


    Falls der Laden nicht in der unmittelbaren Nähe ist: Schicken lassen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Bei dem Laden handelt es sich um Funcompter.ch und beim Monitor um den Samsung SyncMaster 757NF

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • Dann kannst du ihn gar nicht abholen, also entfällt die Frage.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • das macht wohl nix ihn schicken zu lassen. bei TFTs sicher nicht.
    und wieso sollte ein CRT schaden nehmen? mit meinem 15"er, der 10 jahra alt ist, hab ich mich schon an einige LANs getraut, er lebt immer noch und verrichtet seinen 60Hz-Dienst wudnerbar :)

  • Hmm also zumindest bei TFTs würde ich die Dinger direkt im Laden kaufen und testen. Zwar ist es etwas teurer aber dafür hat man ne Sicherheit, dass es nicht von Pixelfehlern wimmelt.


    Die Hersteller sollten endlich eine Nullfehlermarke einführen. Pixelfehler sind für mich einfach inakzeptabel...

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Die Hersteller sollten endlich eine Nullfehlermarke einführen. Pixelfehler sind für mich einfach inakzeptabel...


    Dafür gibts ne ISO Norm: ISO 13406-2


    Weiter Infos darüber auf der homepage von Display-Hersteller: [URL=http://www.benq.ch/serviceandsupport/library.cfm?ac=1&alid=377&OpenArticles=none,350,351,376]BenQ[/URL]


    Ein "null" Pixelfehler TFT herzustellen wäre aus ökonomischer Sicht nicht gerade Sinnvoll. Selektieren und testen würde den Preis des TFT's so in die höhe treiben dass es sich gar nicht mehr lohnt solche Display's herzustellen. Würde wohl teurer als ein Gasplasma Display sein.

    Diskutiere nie mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!


    AMD PC: 2100+@2,26GHz (Wakü), 1GB 370MHz Kingston HyperX CL2, AbIt NF7-S v2.0, 2X Maxtor ATA-133 40GB an S-ATA, Asus V8420 Deluxe GF4 Ti4200 @300/610 (Wakü), Artec DVD 16x Stealth mod, 460W Enermax PSU


    Intel PC: P4 2,53 GHz (non overclocked), Shuttle Barebone SB51G, 512 MB DDR333 PQI RAM, 40GB ATA-100 Samsung, Creative GF4 Ti4200, Terratec TValue, Silentmod mit Noiseisolator 3,5" Steuerung (1x Termaltake GF4 Cooler cool mod, 1x Papst N/2GLM, 1x Papst 40mm*40mm*20mm in PSU,1x Microlüfter 25mm*25mm*10mm an PSU), Phillips DVD/CDRW Combodrive.

  • Okay, ich schau dass ich ihn direkt testen und abholen kann.
    eventuell mach ich dann auch gleich ein paar Vergleiche, vielleicht gibts ja noch was besseres als den 757NF

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • http://www.arp.ch ist ein sauteuerer online shop. er ist vor allem für firmen (denen geld scheissegal ist) und die wirklich abhängig sind von der hardware. der service bei arp soll eben sehr gut sein. aber für mich ist das nix es sei denn ich finde ne ölquelle im garten.


    hab bis jetzt jeden moni (inkl. 21" von sony den ich hatte) nach hause schicken lassen. crt und tft war bis jetzt nie ein problem. dafür kannst du dir aus der verpackung ein kleines haus bauen.

  • Monis per Post kein Problem!


    Die Sagex polsterung ist ja SEHR dick!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT